• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserpreis: CPU-Hersteller des Jahres 2008 steht fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Leserpreis: CPU-Hersteller des Jahres 2008 steht fest gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Leserpreis: CPU-Hersteller des Jahres 2008 steht fest
 
so Klar hätte es nicht sein müssen wenn amd den phenom früher rausgebracht hätte.aber wäre bei cpu der schwerpunkt preis/leistung gewesen,wäre das bestimmt anders ausgefallen.

und jetz kommt bitte nicht mit dem ich sei fanboy gelabber oder so :daumen2:
 
Es siegt die Technik, nicht der Name, AMD viel Glück mit dem PH II bei der nächsten Wahl.
 
für 2008 musste das Ergebnis auch so ausfallen, alles andere wäre ein Wiz gewesen

ich hab selber gern AMD gekauft, den Athlon XP und 64, aber 2008 kann AMD selbstkritisch als verlorenes Jahr abhaken, 2009 kann AMD hoffentlich noch das ein oder andere nachschieben, wobei die anstehende Steigerung beim Topmodell P-II von 3,0 auf gerademal 3,1 GHz die Erwartungen trübt
 
amd ist zweiter - wer folgten dahinter noch? :ugly:

VIA wahrscheinlich. Aber ich glaube auch die haben die 4%-Hürde nicht geschafft :lol:

Mit Intel war ab zu sehen, dass die das Rennen machen. Mit AMD für dieses Jahr bleibt wohl ab zu warten, ob sich der Phenom II weiterhin so gut schlägt und die AM3-Pentants auch so gut Aussehen. Auf der anderen Seite wird Intel wohl auch nicht schlafen, daher wirds mal wieder spannend. Letztes Jahr hätte der Phenom "I" es auch reißen können, aber leider geriet der ein wenig in die schlechten Schlagzeilen. Zum jetztigen Zeitpunkt möchte ich persönlich lieber keine Prognose geben, da es von zu vielen Faktoren abhängig sind die derzeit noch nicht eingeschätzt werden können...
 
Ich finds für AMD schade, aber wenn man es nicht schafft den kopletten CPU markt abzudecken ist man auch selber schuld.

-Keine wirklichen High End Cpus, die in Sachen Leistung gleich gut sind wie Intel.
- Im Notebookmarkt gibts nur schrott
- Und nen Netbook prozessor gibts auch nixh gescheittes, nicht mal einen Versuch.

:schief::schief::schief:
 
War zu erwarten. Mich würde eher intressieren, ob ATI bei den GraKas gewinnen konnte. Die Chancen stehen sicher nicht schlecht, der RV770 ist einfach geil...:D
Ich bin mir sicher, das AMD nächstes Jahr besser dasteht. Nur wie viel besser, das werden wir entscheiden.
 
Stimmt, das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen rot und grün. Leistungsmässig liegen RV770 und GT200 ziemlich nah beieinander, wer wird das Rennen machen?
Tippe auf AMD... 60% sicher

@topic: Was wäre anderes zu erwarten gewesen? Fragt sich nur, wie das Ganze 2009 aussieht ;)
 
Intel !!!....war zu erwarten!..aber mal ganz ehrlich, die haben es nunmal ganz geschickt gemacht. Während AMD noch den Dornröschenschlaf gehalten hat, ist Intel davon geflogen und hat die ersten Kunden in den Sack gestopft.

Nun zu AMD wer zu letzt lacht, lacht bekanntlich am besten. Das Jahr hat grade angefangen und während Intel sich jetzt die letzten Kunden vergrault siehe 4 neue Sockel und CPU´s auf einmal. Wird sich AMD auf seine AM3 Boards konzentrieren und diese weiter verbesssern mit höchst möglicher kompatibilität. Somit wird das P/L bei fast gleicher leistung zu gunsten von AMD ausgehen (ich hoffe es sehr für AMD, da konkurenz das geschäft belebt.)
 
Zurück