Xbox One: Microsoft zeigt verworfene Designs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Microsoft zeigt verworfene Designs

Für das Design der Xbox One hat Microsoft nicht nur Lob bekommen. Auf der Worldwide Partner Conference 2013 hat man sich nun in die Karten schauen lassen und den Entstehungsprozess des Designs etwas näher erläutert. Außerdem wurden verworfene Modelle gezeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Microsoft zeigt verworfene Designs
 
naja, einen viereckigen Kasten zu übertreffen ist eig. nicht schwer.... bin sicher bei den verworfenen Designs waren bessere, als das gewählte, dabei.
 
Ich finde alle Formen davon ausnahmslos grottig. Vor allem ganz links der kleine Würfel im Würfelgitter. Dafuq? Sieht aus wie Ouya in hässlich. :lol:
 
Das finale Design gewinnt zwar sicherlich keine Preise, aber es passt zum Konzept.
Die XB1 will ja keine klassische Spielekonsole sein, sondern ein Multimediagerät (mit diesem ganzen TV Gedöhns).
Und da passt das Design stimmig zu den restlichen Komponenten wie AV-Receiver, SAT-Receiver usw.

Ich finde sie zwar etwas groß geraten, aber MS wird den Platz wohl brauchen.
 
Das Design der XBOX ist auf den ersten Blick keine Meisterleistung aber bevor ich nicht beide Konsolen im RF gesehen habe möchte ich noch kein endgültiges Urteil darüber fällen.
 
Und dafür haben sie ein 30 Mann starkes Team gebraucht? :lol:

Und selbst die haben scheinbar nicht gereicht.^^
Ich schätze man hat über die Dauer zwar viele verschiedene (zum teil auch exotischere) Designs entworfen, und am Ende wurde es dann doch immer schlichter. Was dann letzt endlich heraus gekommen ist hätte auch ein einzelner konzipieren können.;)

Wird bei Sony nicht viel anders laufen, nur find ich deren Design dann doch etwas "gewagter".
 
Das finale Design gewinnt zwar sicherlich keine Preise, aber es passt zum Konzept.
Die XB1 will ja keine klassische Spielekonsole sein, sondern ein Multimediagerät (mit diesem ganzen TV Gedöhns).
Und da passt das Design stimmig zu den restlichen Komponenten wie AV-Receiver, SAT-Receiver usw.

Ich finde sie zwar etwas groß geraten, aber MS wird den Platz wohl brauchen.

ggf. einfacher und damit billiger zu kühlen?
 
Und selbst die haben scheinbar nicht gereicht.^^
Ich schätze man hat über die Dauer zwar viele verschiedene (zum teil auch exotischere) Designs entworfen, und am Ende wurde es dann doch immer schlichter. Was dann letzt endlich heraus gekommen ist hätte auch ein einzelner konzipieren können.;)

Wird bei Sony nicht viel anders laufen, nur find ich deren Design dann doch etwas "gewagter".

Die Ps4 sieht aus wie ein Sandwichtoaster? :D
Im Allgemeinen muss ich sagen, dass KEINE KONSOLE in IRGENDEINER Generation scheinbar für die meisten hier gut aussieht. Der Deutsche hat halt immer was zu meckern :schief:
Ich finde das design schlicht und Edel :daumen: Das der PS4 finde ich übrigens auch nicht schlecht. Das beste Design einer Konsole hatte aber meiner Meinung nach die Wii.
 
Jop, das beste Konsolendesign hat auch meiner Meinung nach die Wii. Fairerweise muss man aber dazusagen, dass die auch keine Leistung bietet, keine Festplatte drinne hat und dadurch noch ne ganze Ecke kompakter wird.

Aber auch die xBox (erstes Modell) sah meiner Meinung nach echt gut aus. Die war zwar riesig, aber das Design stimmte.

Die verschiedenen Playstation's haben es mir alle nicht so angetan, da sah keine wirklich gut aus.
 
Die Ps4 sieht aus wie ein Sandwichtoaster? :D
Im Allgemeinen muss ich sagen, dass KEINE KONSOLE in IRGENDEINER Generation scheinbar für die meisten hier gut aussieht. Der Deutsche hat halt immer was zu meckern :schief:
Das beste Design einer Konsole hatte aber meiner Meinung nach die Wii.

Bei der Wii stimme ich dir vollkommen zu und ja wir Deutschen meckern gern. Allerdings stört mich das Design der Konsolen dann doch wieder nicht so sehr, da sie im Endeffekt iwo bei mir in der Wohnwand steht/verschwindet. Solange sie nicht pink ist und hello kitty draufsteht, kann ich damit leben.
 
Designtechnisch alles nicht so der Hit, finde die PS2 Slim sah ganz hübsch aus, aber auch die Wii und der ältere Gamecube waren klasse.
PS4 und XboxOne sind da absolut nicht mein Fall.
Bei den verworfenen Designs der X1 sind aber einige schönere Modelle dabei als das Finale Gehäuse, aber gibt schlimmeres.
 
Zurück