4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

Der chinesische Hersteller Hisense wird vier verschiedene Ultra-High-Definition-Fernseher auf den Markt bringen, die 2.000 bis 15.000 Euro kosten werden. Die Größen sind dabei mit 50, 58, 60 und 84 Zoll angegeben. Durch den vergleichsweise niedrigen Preis will der Hersteller ab September den Markt ordentlich aufmischen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

2.000€ für 50" mit Ultra HD klingt nicht schlecht. Allerdings würde ich grade bei LED-TV's gerne vorher Tests lesen und mir die Dinger selbst anschauen um Dingen, wie Clouding, Banding, Backlight Bleeding und Konsorten zu entgehen. Das könnte hier aber relativ schwer werden, da ich nicht glaube, dass z.B. ein MediaMarkt diese Marke führen wird. Generell tippe ich nur auf die Möglichkeit des Imports. Ansonsten klingt das alles ganz nett. 3D würde ich aber niemals Shutter-Technologie nehmen.

Generell muss man selbst bei der kleinsten Variante für 2.000€ genau überlegen und recherchieren. Ich persönlich würde hier glaub ich aber eher wieder auf LG setzen, da ich von denen was Displays angeht noch nicht enttäuscht wurde.
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

Dürfte für meinen Geschmack allerhöchstens die Hälfte kosten und man dürfte keinerlei Einschränkungen zu den bisherigen Modellen haben. Noname wäre auch kein Anreiz
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

Mit 30 Hz? Ohne mich... ab 120 Hz bei 4K habe ich Interesse.;)
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

O_o 30 Hz hab ich was überlesen? :D
Das Ding sollte doch eigentlich 60 Hz haben für 3D >.>
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

Da nur HDMI 1.4 Anschlüsse vorhanden sind, geben die Spezifikationen nicht mehr her. Auf HDMI 1.5/2.0 respektive einen DisplayPort bei einem bezahlbaren 4K Fernseher warte ich immer noch vergebens, denn mit 30 Hz macht das einfach keinen Spaß.
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

Jo würde mir das auch überlegen mit 60 hz oder besser 120hz, obwohl ich finde, dass 2000 Euro immer noch ne Stange Geld ist, naja sehen wir weiter...

mfg, crae
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

Alternativ bleibt immer der Seiki. Der hat zwar auch nur 30Hz@UHD, kostet dafür nur 1300$. Und auf FullHD kann der sogar 120Hz.
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

Ohne den neuen HDMI-Standard ist es sinnlos so was zu kaufen.
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

Mit 30 Hz? Ohne mich... ab 120 Hz bei 4K habe ich Interesse.;)

30Hz? Für pal sollte es reichen :lol:

Ansonsten meine Rede! 4k, 120Hz nativ ansprechbar, 80", kein 3d/smart sonstwas schnickschnack und das zu einem humanem Preis bitte!
Dann wird mein jetzt neu erworbener 60" in Rente geschickt, da mein WunschTV sicherlich noch gut 1 Jahr auf sich warten lässt. 60" full hd ist hart an der grenze mit so wenig Pixeln. 4k muss her :daumen:
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

So langsam wird es was mit 4k :daumen:
Jetzt hoffen das auf der IFA der neue HDMI 4k Standard vorgestellt wird, sonst ist 4k eh nutzlos.

Ich warte aber eher auf die kleinen 4k Monitore mit umdie 23" für unter 400€ aber das dauert sicher noch 1-2 Jahre.
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

Och, ältere Spiele sollten das durchaus schaffen. Ein Bioshock oder ein Dead Space in 4K mit ~120 FPS sollte keine Probleme darstellen.;) Bei Videomaterial siehts allerdings wirklich maus aus. Blu-Rays für 4K sind nicht in Sicht, Streams kann man sich abschminken ohne passende Leitung und überhaupt ein derartiges Angebot. 4K wird noch lange bis zur Etablierung brauchen (wir haben ja noch nicht mal Blu-Ray und 1080p als flächendeckenden Standard) - für den PC in ~24-30" mit 120 Hz ist es aber mMn DIE Errungenschaft der nächsten Jahre im PC-Bereich, denn für die Contenterstellung brauchts nur genügend Gamingpower. Und dass die in den nächsten Jahren stark ansteigen wird, sollte denkbar sein.

Bzgl. mehr Hz bei Filmen sollte, sofern es sich mal durchsetzen wird, 4K mit 48p oder evtl. auch 60p das neue Maß werden. Die 24p sollten schnellstmöglich begraben werden, das ursprünglich technisch bedingte Geruckel gehört mMn langfristig beseitigt.
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

2.000 euro?
das ding ist doch so gut wie gekauft.
allein schon aus prinzip.
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

Danke für den Hinweis beren. Und wieder was dazu gelernt kann ich nur sagen. Das Einzige, wo ich mich mal halbwegs über HDMI schlau gemacht hab, war nur ob es inzwischen Geräte gibt, die Ethernet drüber laufen lassen xD

Aber auf ein Gerät mit 4k @ 120 Hz zu warten, dürfte noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Es gibt ja noch nicht mal Monitore die nativ 2560x1600/1440 @ 120 Hz mitmachen. Ich lasse meinen Catleap da mal außen vor, weil das etwas Frickelei ist aber er zeigt zumindest, dass es theoretisch machbar ist.

Edit: Was die 24p bei Filmen angeht stößt man glaub zur Zeit noch auf zuviel Widerstand. Zumindest sehr viele aus meinem Bekanntenkreis und auch Meinungen, die man im Web über den Hobbit liest, sträuben sich gegen den schnelleren Standard, weil die Magie des Kinos verloren geht. Ich persönlich finde 48p bei Aktionkrachern und überhaupt allem, wo schnelle Bewegungen drin sind, deutlich überzeugender.
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

4K interessiert mich eigentlich nur am PC Monitor,und 30hz geht gar nicht
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

4K interessiert mich eigentlich nur am PC Monitor,und 30hz geht gar nicht

hdmi macht ja im moment noch nicht mehr mit... und konsolen , sowei dvd-player sind sowieso unter 30 fps:DD

aber gut zudsehen das die geräte immer billiger werden...
 
AW: 4k-Fernseher: Hisense zukünftig mit Geräten ab 2.000 Euro

Hat jemand schon mal so ein 4k Ding von Hisense daheim gehabt? Den Hisense LTDN 50 XT 880 XWS gibt es ja schon länger...
 
Zurück