Watch Dogs: Neuartiges System für die Hintergrundgeschichten der NPCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Neuartiges System für die Hintergrundgeschichten der NPCs

Der Creative Director des Open-World-Titels Watch Dogs, Jonathan Morin, hat in einem Interview gegenüber dem Guardian erklärt, wie das NPC-System funktionieren soll. Bei diesem sollen erstmals die virtuellen Mitspieler komplett zufällig generiert werden, dies betrifft sowohl die Hintergrundgeschichte und das Aussehen als auch die jeweilige Zukunft des NPCs.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Neuartiges System für die Hintergrundgeschichten der NPCs
 
AW: Watch Dogs: Neuartiges System für die Hintergrundgeschichten der NPCs

Dieses Spiel ist ein Mammutprojekt und ich hoffe, das sie sich nicht zu viel vornehmen und das nachher nicht halten können. Trotzdem ist es inner CE vorbestellt :daumen:
 
AW: Watch Dogs: Neuartiges System für die Hintergrundgeschichten der NPCs

welche "CE" meinst du denn :ugly: ? DEDSEC_Edition, VIGILANTE_Edition, Special_Edtion, oder uPlay_Edition :devil:
 
AW: Watch Dogs: Neuartiges System für die Hintergrundgeschichten der NPCs

Ich hab mir die DEDSEC_Edition vorbestellt. :) Da ich so was sammle, konnte es nur diese werden. :)
 
AW: Watch Dogs: Neuartiges System für die Hintergrundgeschichten der NPCs

Spätestens seit SimCity finde ich, man sollte vom Vorbestellen die Finger lassen und erstmal abwarten, was zb PCG so schreibt.
WatchDogs macht auch auf mich einen sehr ambitionierten Eindruck und wenn ich bedenke, wann ich das erste Mal von dem Spiel gehört habe...dann kann ich nicht glauben, das innerhalb dieser kurzen Zeit - auch wenn bis zum Realease noch ein wenig Zeit ist - das alles verwirklicht wurde. Ich denke dann immer gerne an Peter Molynoux und sein erstes Black and White zurück und was er alles den Spieler machen lassen wollte und was man dann am Ende wirklich machen konnte. Enttäuschend. Natürlich hoffe ich, das das bei Watch Dogs nicht zutrifft. Dennoch wird das Spiel frühstens nach dem ersten von mir gelesenem Spieletest gekauft und nicht eher.
 
AW: Watch Dogs: Neuartiges System für die Hintergrundgeschichten der NPCs

Ich finds etwas unschön, dass langsam der Trend aufkommt, eine Art Pay-to-Win über Vorbestellerboni zu implementieren. Siehe auch Tomb Raider. Wenn ich für 120€ vorbestelle kann ich im Spiel schneller klettern/Geldautomaten schneller hacken etc.? Damit verschenken die Entwickler schon im Voraus jegliches Vertrauen bei mir. Was man außerdem mit dem ganzen zusätzlichen Plastikspielzeug anfangen will muss jeder selber wissen.
Das Spiel kaufe ich mir höchstens wenns so gut wird wie alle hoffen. Nach dem Release.

Du findest also schlecht, dass du als early adopter zusätzliche Inhalte bekommst?
Ich finde das eigentlich ganz gut, dass ich als Vorbesteller auch einen Mehrwert geliefert bekomme.
 
AW: Watch Dogs: Neuartiges System für die Hintergrundgeschichten der NPCs

@ryzen1
ich glaube er meinte speziell Pay to win, wie er aufgezählt hat, oder sonstige Multiplayer Vorteile.
Ich hatte mir letztes Jahr AC3 vorbestellt, 3 zusätzliche Missionen (die eine extra "Spielstunde" versprachen) und Multiplayer Zeugs, zahlte glaube ich 15 mehr und später gabs die (Missionen) im ersten DLC fürn 5er, einfach witzlos. Da warte ich ab und hole mir einen Key und falls nötig noch einen DLC (wenn er sich lohnt).
 
AW: Watch Dogs: Neuartiges System für die Hintergrundgeschichten der NPCs

:D Ja vielleicht. Aber nein lieber nicht.
Warum "lieber nicht"?
Das müßtest Du mir mal begründen.

Du findest also schlecht, dass du als early adopter zusätzliche Inhalte bekommst?
Ich finde das eigentlich ganz gut, dass ich als Vorbesteller auch einen Mehrwert geliefert bekomme.
Ja, meinetwegen. Stört mich eingentlich nicht, das Vorbesteller mehr bekommen und dafür auch mehr bezahlen. Sollte meiner Meinung aber nichts im Spiel sein, sondern Dinge wie Soundtrack, Making-Of etc.
Sonst hätet ich als normaler Käufer das Gefühl, ein beschnittenes Spiel gekauft zu haben. Klar, ich könnte ja auch die Vorbesteller-Boni kaufen, aber meiner Meinung nach ist mir das Risiko zu groß, am Ende einen Flopp gekauft zu haben. Daher warte ich erstmal ab.

Ich hatte mir letztes Jahr AC3 vorbestellt, 3 zusätzliche Missionen (die eine extra "Spielstunde" versprachen) und Multiplayer Zeugs, zahlte glaube ich 15 mehr und später gabs die (Missionen) im ersten DLC fürn 5er, einfach witzlos. Da warte ich ab und hole mir einen Key und falls nötig noch einen DLC (wenn er sich lohnt).
Meiner Meinung nach mehr als vernünftig.
 
AW: Watch Dogs: Neuartiges System für die Hintergrundgeschichten der NPCs

Spätestens seit SimCity finde ich, man sollte vom Vorbestellen die Finger lassen und erstmal abwarten, was zb PCG so schreibt.

Ich denke du würdest deiner Aussage mehr Ausdruck verleihen, wenn du zu Sim City zusätzlich noch Aliens:CM hinzufügen würdest ;) . Aber Sim City ist schon ein gut gewähltes Beispiel.
 
Zurück