Googles Chrome führt weltweite Browser-Statistik unangefochten an

AW: Googles Chrome führt weltweite Browser-Statistik unangefochten an

Chrome basiert auch auf dem Open-Source Projekt Chromium.

Nein, es ist umgekehrt :)

Der Großteil des Quelltextes von Google Chrome wird von Google unter dem Namen Chromium unter der BSD-Lizenz als quelloffenes Software-Projekt zur Verfügung gestellt.[7][8] Das Kopieren und Ändern der Binärversion von Chrome selbst verbieten die „Terms of Service“ jedoch ausdrücklich.
Nicht im Chromium-Projekt enthaltene Bestandteile von Google Chrome sind:[9]
Insofern weißt Du nicht wirklich was in Chrome drinsteckt. Man kann sich nur den Quelltext ansehen den Google auch freigibt.
 
Ich werde wieder zu FireFox umsteigen... Chrome kommt einfach nicht an ihn heran. Manchmal muss man eine Seite 3 mal neuladen bis die AddOns funktionieren :nene:
 
AW: Googles Chrome führt weltweite Browser-Statistik unangefochten an

Ich nutze Google als Suchmaschine nur noch zu 50%, die andere Hälfte sind Underground Suchmaschinen.
Google filtert mir in letzter Zeit zu extrem. Seiten wie kinox.to, oder movie4k.to werden erst gar nicht mehr angezeigt.
Das ist natürlich eine Prima "Entschuldigung", um andere Suchmaschinen zu nutzen ... man will weiter illegal Kinofilme oder DVD/BD Rips anschauen :daumen:. Lächerlich.

Manchmal muss man eine Seite 3 mal neuladen bis die AddOns funktionieren
Dann machst du definitiv was falsch. Ich nutze Chrome seit gut einem Jahr und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Addons.

Nein, es ist umgekehrt

Der Großteil des Quelltextes von Google Chrome wird von Google unter dem Namen Chromium unter ...
Da hast du aber schön Copy & Paste von Wikipedia gemacht :). Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Chromium Open-Source ist.
 
AW: Googles Chrome führt weltweite Browser-Statistik unangefochten an

Das ist natürlich eine Prima "Entschuldigung", um andere Suchmaschinen zu nutzen ... man will weiter illegal Kinofilme oder DVD/BD Rips anschauen :daumen:. Lächerlich.
Ich muss mich für gar nichts entschuldigen.
Aber wenn es Dich beruhigt, ich Raubkopiermorde ganz selten, und schaue auf den genannten Seiten nur alte Serie, gerade Supernatural.
 
AW: Googles Chrome führt weltweite Browser-Statistik unangefochten an

Ich benutz Chrome auch weiterhin.
Der Browser ist schnell, einfach zu bedienen, sieht gut aus und läuft auch stabil. Bei Firefox z.B. hab ich mehr als genug Probleme gehabt, deswegen nutz ich ihn auch nicht mehr.
Außerdem hat Chrome einen Flashplayer integriert, das ist sehr nützlich da mein PC dazu neigt abzuschmieren sobald der Flashplayer wirklich installiert ist. :ugly:
Hab auch schon sowas wie Opera oder Safari benutzt aber die wurden nach ner Zeit immer langsamer bzw unstabiler :huh:
 
Das ist natürlich eine Prima "Entschuldigung", um andere Suchmaschinen zu nutzen ... man will weiter illegal Kinofilme oder DVD/BD Rips anschauen :daumen:. Lächerlich.

Da hast du aber schön Copy & Paste von Wikipedia gemacht :). Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Chromium Open-Source ist.
1. ich glaube du hast nicht verstanden, worum es ihm ging.
Ich denke nicht, dass es ihm um den erschwerten Zugang zu genau diesen Seiten ging. Ich denke er hat (zu recht) ein Problem damit, dass die Suchergebnisse zensiert werden.
Diese Seiten waren vermutlich nur ein Beispiel.

Aber wenn du kein Problem mit Zensur hast, ist das natürlich dein Ding. Mach was du willst.

2. Ändert aber genau so wenig daran, das Chrome aber immer noch nicht OpenSource ist.
Dass teile davon in einem anderen Projekt verwendet werden, dass OpenSource ist, hilft dir beim "Original" wenig. Du kannst nicht wissen, was der nicht offengelegte Teil macht.
Und mMn ist die Tatsache, dass ein Teil sozusagen versteckt wird erst recht ein Hinweis, dass da was "brisantes" passiert, was nicht unbedingt jeder wissen soll.
 
AW: Googles Chrome führt weltweite Browser-Statistik unangefochten an

1. ich glaube du hast nicht verstanden, worum es ihm ging.
Ich denke nicht, dass es ihm um den erschwerten Zugang zu genau diesen Seiten ging. Ich denke er hat (zu recht) ein Problem damit, dass die Suchergebnisse zensiert werden.
Diese Seiten waren vermutlich nur ein Beispiel.

Aber wenn du kein Problem mit Zensur hast, ist das natürlich dein Ding. Mach was du willst.
Ich bin grundsätzlich strikt gegen Zensur, schließlich kaufe ich mir Filme und Spiele immer unzensiert, selbst wenn ich dafür VPNs nutzen muss, um Ländersperren zu umgehen. Im Falle von Portalen wie Movie2k & Co. finde ich diese jedoch berechtigt. Man muss keine dubiosen Leute unterstützen die solch illegale Portale betreiben und sich Millionen von Euro in die Tasche wirtschaften, nur damit die Content-Industrie wieder einen Grund findet noch schlimmere DRM Systeme zu erfinden. Trauriges Beispiel letzter Zeit ist der Ultra-HD Player von Sony. Onlinezwang und Wasserzeichen sind nur ein paar der Maßnahmen, die dieser "tolle" Player mitbringt.
 
AW: Googles Chrome führt weltweite Browser-Statistik unangefochten an

Da hast du aber schön Copy & Paste von Wikipedia gemacht :). Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Chromium Open-Source ist.

Äh ja logo. Oder meinst Du ich formuliere das extra für Dich um und tippe es nochmal nur damit es nicht von Wikipedia kopiert ist? Natürlich ist Chromium Open Source, das bestreitet keiner. Nur hilft Dir das beim Chrome wenig weiter weil der ist Closed Source weil Du nur die Binaries bekommst und keinen Quellcode. Mir ging es einfach um Deine Aussage "Chrome basiert auch auf dem Open-Source Projekt Chromium" denn sie ist nicht richtig.
 
AW: Googles Chrome führt weltweite Browser-Statistik unangefochten an

Dann machst du definitiv was falsch. Ich nutze Chrome seit gut einem Jahr und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Addons.

Also mir ist der auch öfter abgeschmiert als Firefox (merke, ich nutze die Nightly-Versionen, also ziemliches Beta-Stadium) und Opera, vor allem der Flashplayer und der PDF-Betrachter.


Da hast du aber schön Copy & Paste von Wikipedia gemacht :). Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Chromium Open-Source ist.

Fehler einsehen ist nicht deine Stärke, oder? Chrome ist der Urpsprung, Teile von Chrome sind OpenSource und die nennen sich dann Chromium... Chromium ist zwar Open Source, das nutzt aber keiner. Alle nutzen Chrome wo Google immer noch hinter verschlossenen Türen irgendwas einschleusen kann.
 
Zurück