The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden

Der Savegame-Import in The Witcher 3 wird auf der Xbox One womöglich eine Herausforderung. Derzeit wissen weder Entwickler noch Konsolenanbieter, wie man das Problem lösen wird. Auf der PS4 gibt es ohnehin keinen Import - hier wird auf ein Frage-Antwort-Spielchen zurückgegriffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden
 
AW: The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden

Nur leider hebe ich Spielstände nicht mehrere Jahre auf...
Also mir ist dieser Import so ziemlich egal.
 
AW: The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden

Das wird doch wohl einfach lösbar sein. Sowohl die Xbox360 als auch die XBox One haben USB-Anschlüsse. Somit sollte einer Übertragung mittels USB-Massenspeicher nichts im Wege stehen. Immerhin kann man seine Save-Games auf einen konfigurierten USB-Stick kopieren. Falls die neue XBox mit der alten Datenstruktur nichts anfangen kann, müssen sie vielleicht noch eine direkt-auf-USB-Savegame-Export-Funktion für den zweiten Teil basteln und patchen. Im dritten Teil dann eben eine direkt-vom-USB-IMport-Funktion. Die Frage ist nur, ob die USB-Ports frei nutzbar sind.
 
AW: The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden

Also geht mir genauso. Sollen die doch auch so ein Frage spielchen einführen.
 
AW: The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden

hmm warum so schwer machen wenn es auch einfach geht ??
einfach ein neues Portal errichten wo jeder Spieler sein The Witcher 3 savegame hochladen kann.

beim ersten start auf der Xbox one oder PS4 wird halt gefragt ob man ein savegame importieren möchte ..
man meldet sich mit sein Daten zum Portal an und diese werden dann halt importiert
...

sollte doch machbar sein oder ??
 
AW: The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden

Dann müssen sie es wohl auf PC spielen :lol:
mich juckt der Import auch nicht, erstens weiß ich nicht mehr welche Entscheidungen ich im zweiten Teil gemacht habe und zweitens habe ich keine Lust den 2. nochmal durch zu spielen um es herauszufinden.
 
AW: The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden

Wenn der Savegame Import so wichtig wie bei TW2 sein wird, sollte man lieber jedem Spieler 3 Fragen stellen und eine kleine Bonus Rüstung geben. :schief:
 
AW: The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden

Wenn der Savegame Import so wichtig wie bei TW2 sein wird, sollte man lieber jedem Spieler 3 Fragen stellen und eine kleine Bonus Rüstung geben. :schief:
Wer Witcher 2 wirklich ausgiebig gespielt hat, dem ist sein Spielstand mit den ganzen Entscheidungen sehr wichtig. ;) Da der Hexer auf'm PC heimisch ist, sind mir ehrlich gesagt die Konsolenprobleme völlig egal, Dead or Alive läuft auf meinem Rechner auch nicht. :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden

Wer Witcher 2 wirklich ausgiebig gespielt hat, dem ist sein Spielstand mit den ganzen Entscheidungen sehr wichtig. ;) Da der Hexer auf'm PC heimisch ist, sind mir ehrlich gesagt die Konsolenprobleme völlig egal, Dead or Alive läuft auf meinem Rechner auch nicht. :ugly:
Wenn auf die Entscheidungen des Vorgängers wie bei Witcher 2 beinahe Zero **** gegeben wird, dann ist das dem Großteil der Spieler sicherlich nicht so wichtig. :P
Das hätte man bei Witcher 2 locker mit 3 Fragen abdecken können und einen kleinen Startbonus.
Dazu wird die Rüstung aus TW1 als Bonus übernommen, ist paar Punkte besser als die Starter-Rüstung, die bald von der ersten oder zweiten Rüstung ersetzt werden kann.
So etwas hätte man sich auch fast sparen können.

Wobei es bei Witcher 2 ja dann schon ein oder zwei Entscheidungen gibt, die Plot-Technisch wirklich einen ganz eigenen Handlungsverlauf generieren könnten.
Die Frage ist nur, ob man dieses mal so etwas auch einbaut oder wieder nur 1-3 Sätze anders sind und man entgegen der Vorgänger Entscheidungen dem Spieler vordefinierte Sachen hinwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Savegame-Import könnte zur Herausforderung werden

Bei der Mass Effect Reihe war mir der Spielstand schon wichtiger, aber nachdem ich gesehen hab wie Witcher 2 fortgeführt wurde, interessiert mich das Thema nicht mehr. Ich werde Teil 3 ganz normal anfangen und mir da keinen Stress machen und irgendwelche alten Savegames suchen.
 
Zurück