Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

und was sollen die sagen!? unsere prozessoren sind die besten!!

mit technischen größen kann der laie eh nix anfangen und nur weil ein spot gesagt hat, ich soll kaufen, werde ich nicht zig 100€ bis >1000€ ausgeben (irgendwann setzt bei jedem der menschenverstand ein ... oder aus:schief:)

genau wie du schon gesagt hast: "cpus von xxx sind die besten"
wenn du mal genauer hinschaust wirst du feststellen, dass das so ziemlich jeder hersteller bei sämtlichen produkten macht - sein produkt als das beste anzupreisen.

und es gibt genug dumme menschen da draussen, die darauf reinfallen.
denen ist es dann egal wieviel geld die dann ausgeben.hauptsache sie haben das ach so tolle bzw. beste produkt.ob das dann nu stimmt is ne andere frage.


Hyperhorn schrieb:
Edit: Und Millionen fließen sicherlich nicht in ein einziges Event. Selbst die 120 CPUs vor Ort hatten nur einen Marktwert von ca. 25.000 Euro.^^

ich hab ja nich nur von den cpus geredet, wenn du aufmerksam gelesen hättest. ;)
sondern auch von dem darum.so ein event erstmal zu planen, die ausrüstung zu beschaffen und es dann durchzuführen kostet allein schon ne riesen stange geld.
denn flüssiges helium bekommst du nich einfach so an ner tanke für 1,20€/l :ugly:

die paar hundert liter helium bei dem phenom event ham schon ihren hunderttausender gekostet.

aber genug ot

mfg echo
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Wahnsinn,welcher Aufwand hier betrieben wird um Weltrekorde zu brechen.Cooles Hobby.:hail:
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Die 500 Liter Flüssighelium haben inklusive Versand in die Wüste 3.000 US-Dollar gekostet.
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Die 500 Liter Flüssighelium haben inklusive Versand in die Wüste 3.000 US-Dollar gekostet.

3000,- dollar ??? :what:

kann nur ne firma sponsored by amd gewesen sein, damit das so billig wird. :devil:

denn helium aus der luft abzutrennen zu verflüssigen ist nich gerade billig.
ich kann das soweit behaupten, da ich in der chemiebranche tätig bin und hin und wieder mit solchen dingen in berührung komme, auch interesse halber.

aber gut, dann hab ich mich eben mit den preisen verschätzt, shit happens

mfg echo
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

Und du glaubst wirklich, dass die PhenomII-CPUs in Vegas nicht "cherry-picked" waren? :ugly:

Zusätzlich waren sie auch noch Helium-gekühlt...
Imho sind derartige Benchmarks soweit ab vom normalen Betrieb, dass solch kleine Feinheiten nun wirklich keinen Unterschied mehr machen.
Und selbst nicht-gesponsorte Extrem-Ocer testen schon mal 10-20 CPUs auf eigene Kosten durch.

Finde ich ja seltsam das sowohl bei diesem Rekord, als auch bei dem von AMD so wenig Wert auf die Grafikkarten gelegt wird. Warum übertaktet und kühlt man die nicht auch mit flüssigem Stickstoff oder zumindest einer guten Wasserkühlung ordentlich?

Macht man eigentlich schon. Aber ich vermute spontan mal, dass es aufgrund der einfacheren Spannungsversorgung und der eingeschränkten Tweakmöglichkeiten vergleichsweise schwer ist, große Unterschiede bei den Karten zu erreichen.
Außerdem sind bis auf weiteres weder Nvidia noch AMDs Grafiksparte als Sponsoren für solche Events aufgetreten - und bei Kosten von 800 bis 1200€ für ein Konkurrenzfähiges Grafikkartengespann finden sich dann auch eher wenig Leute, die auf eigene Kosten bis ans Limit selektieren.
 
AW: Intel Core i7-975 tiefgekühlt: Weltrekord im 3DMark05

LOL jetzt wird auf AMD Rumgehackt.
Intel auch nicht so sauber.
Und dieser Event ist auch nicht so teuer gewesen, außerdem macht Intel auch so was.
Außerdem braucht AMD ein bisschen Propaganda, das deren Produkte besser verkauft werden.
Intel ist an der Marktspitzte und das die so was machen, wirkt als verzweiflungstat.
 
Zurück