Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Adblock Plus wird üblicherweise von denen angegriffen, die einen Schaden davon haben - also Werbetreibende und Webseitenbetreiber, die sich mit Werbung finanzieren. Eine ganz neue Qualität erreicht nun ein Bericht von Mobile Geeks, der mehr einer Abrechnung mit den Machern gleicht und ihnen mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Ganz ehrlich: Mir ist es egal ob die Betreiber davon profitieren oder nicht. Ich möchte einfach nur werbefrei im Netz unterwegs sein. Wer daran verdient oder nicht verdient ist mir relativ egal.
Sites die ich regelmäßig besuche und die meiner Meinung nach gut sind stehen ohnehin auf meiner White-List, also haben die auch keinen Schaden durch das Programm.
Von daher: So what? Für mich kein emotionales Thema. Für Websiten-Betreiber warscheinlich schon eher.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

ist mir persönlich alles egal, solange adblock zuverlässig funktioniert.
und seit jahren schon habe ich keine werbung mehr irgendwo gesehen.

weiß schon nicht mehr, wie es mit aussieht im netz.

von daher, gerne weiter so.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Wenn ich schon mit Werbung surfen muss, so kann die Werbeindustrie meine monatlichen Internetgebühren zahlen. Tut sich aber nicht, von da her F U Werbung! Die Leute von ABP, macht weiter so:daumen: gute arbeit die ihr da macht.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

wer weiss ob das alles so stimmt. no script finde ich persönlioch besser als adblock.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

hmh will ich mich jetzt nich so reinsteigern, persönlich nutze ich Adblock auch eher um, wie die Betreiber schon verdeutlichen, mir ein normales Layout auf den Webseiten zu bewahren. Viele Banner&Co sind einfach dermaßen penetrant gesetzt, das lässt sich auch nicht mehr mit Eyecatching gutheißen.
Was mir viele Webseitenbetreiber, die meinen sie verlieren MASSIV durch geschaltete Adblocker, nie beantworten konnten ist die Tatsache wie massiv denn verloren wird. Ich vermute ganz stark, das heuzutage die Klick-Konversion auf Bannern&Co auch ohne Blocking gegen Null tendiert oder zumindest bei unter 2% liegt. Die Aussage, dass Adblocker daher jetzt die Wurzel allen Übels sein soll kann man nicht mehr gelten lassen.

PCGH könnte hier doch sicher aushelfen? ;) Ihr trackt doch garantiert mit, welcher Browser mit und ohne Adblock daher kommt. Und ich vermute ebenfalls, das ihr nur dann Werbeeinnahmen ausgezahlt bekommt, wenn der User aktiv aufs Banner klickt (+ optionalem Kauf des Produkts dahinter)

Wäre daher mal an ner Öffentlichen Diskussion in % interessiert ob ein Blocker hier wirklich so viel Schaden anrichtet. :devil:

Los, traut Euch. zeigt uns eure Nutzerstatistiken, ich glaube da haben wir ein Recht drauf oder? ^^
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

pff.
Bei "guten" Sachen habe ich ein Abo.
Sei es PCG-H, die c´t und auch bei Gamers Global (hier eben Digital).
Seiten wie z.B. die GameStar kann ich gar nicht mehr ansurfen da anscheind Add Block (fast) die ganze Seite wegblockt. :ugly:
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Mir persönlich ist sowas nicht egal denn . Wir leben nicht im ksotenlosen leben. Nun mal angenommem computec hätte nur die pcgh seite und würde diese und die Mitarbeiter nur aus werbeeinnahmen finazieren

bye bye
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Ich sage der Werbeindustrie Mafiamachenschaften nach. Ich bin froh Adblock Plus drauf zu haben.
Diese Belästigung im Internet durch Werbung ist einfach nicht auszuhalten.
Kaufe dies kaufe dass, da mache ich nicht mit. Das PCGH Team braucht mir jetzt garnicht mit
kommen das sie diese Seite hier mit Werbung finanzieren. Ich kaufe das Heft, deshalb nehme ich mir
das Recht raus die Werbung wegzuzensieren. Vorallem wenn sie so penetrant in Scene gesetzt wird das
man den 1920 x 1080 Modus der Seite nicht benutzen kann da ansonsten die Werbung alles überdeckt.

MFG

Anchorage
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

von mir aus können die sich schwarzverdienen, solange ich diese Blinkebanner nicht ertragen muss
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Ich nutze inzwischen kein Adblock mehr. Flashblock reicht mir völlig. Kleiner, leichter nachvollziehbar, viel individueller einstellbar und solche Scherereien wie her gibt es nicht. Ich entscheide, was "acceptable" ist.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Ich persönlich benutze auch weiterhin den Adblock, da die Werbung auf den meisten Seiten einfach penetrant gesetzt wird. Man muss erstmal übertrieben gesagt 10 Popups wegklicken, damit man die Seite lesen kann.
Wenn sich die Werbung ins Bild der Seite einfügen würde hätte ich nichts dagegen, aber das ist in 90% der Fällen nicht so.
Deswegen werde ich weiterhin Werbefrei surfen.
Die Webseiten Betreiber sollten mal nachdenken warum die User die Werbung blockieren. Einfach weil die Werbung das angehme Surfen verhindert. Ich wette viele Nutzer würden auf den Adblock verzichten, wenn die Werbung nicht penetrant gesetzt ist.
Hier ein passendes Video dazu.
http://http://www.youtube.com/watch?v=U35h6gIESns
PCGH unterstütze ich natürlich weiterhin mit meinem monatlichen Kauf des Heftes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Moin!

Ich kann dem Herrn von APB nur zustimmen - wäre die Werbung wie in den Richtlinien für "akzeptable Werbung" ausgeführt, würde ich
auf APB verzichten.
Aber der Großteil ist einfach nur nervig Penetrant. Ich möchte keine wild blinkenden Banner, keine Minivideos, keine Musik usw.
Viel schlimmer find ich das ganze noch auf dem Smartphone. Teilweise sind die Seiten für Mobilgeräte wenig brauchbar und auf der
normalen Seite glüht einem das Smartphone weg, weil 100 Werbungen um die Aufmerksamkeit buhlen. Dass das sowieso schon bescheidene
Datenvolumen dadurch erst recht schnell weg ist, bedenkt wohl auch niemand - daher nutze ich auch auf meinem OneX Firefox + APB.

Auch ich hab die PCGH im Abo, weshalb ich nicht wirklich ein schlechtes Gewissen habe.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Schön, dass es nicht nur mir so geht mit der Werbung.
Ich würde ebenfalls auf ABP verzichten, wenn die Werbung nicht ganz so penedrant eingeblendet werden würde. Ich finde es besonders auf dem Handy eine Frechheit, wenn ich eine Internetseite aufrufe und dann ein riiiesiger
Banner alles auf der Seite verdeckt, das X natürlich so klein, dass man mindestens 3mal auf den Banner klickt, bevor man es endlich schließt. :daumen2:
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Ist mir doch völlig egal was die da treiben, geht mich auch nichts an, weil es mich auch nicht betrifft, denn die nicht aufdringliche Werbung lasse ich auch nicht zu.
Außerdem läuft bei mir noch NoScript und Ghostery nebenbei, sicher ist sicher, denn die Werbebranche hatte ihre Chance (mehrere Jahre !), die sie eindeutig vergeigt hat, weil dazulernen oder Kundenfreundlichkeit für sie anscheinend Fremdwörter sind.
Weiter so AdBlockPlus, ihr seit die besten =)
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Ich bin mit diesem Add-on vollkommen zufrieden.
 
AW: Schwere Vorwürfe gegen Adblock Plus: Mafia-ähnliche Machenschaften nachgesagt - Geschäftsführer dementiert

Den Text kapier ich nicht ganz. Amazon Ref? PCGH macht ja auch fett Werbung! Aber mal ehrlich, da steckt auch ne Menge Arbeit bei PCGH dahinter! Ist doch in Ordnung.
 
Zurück