Mugen 4: Scythe spendiert dem Mugen eine Neuauflage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mugen 4: Scythe spendiert dem Mugen eine Neuauflage

Scythe hat seinem Kühlboliden Mugen ein Überarbeitung spendiert. Dabei wurden die Alulamellen überarbeitet und der Slipstream-Lüfter wurde mit dem Glidestream-Lüfter ersetzt. Es wird nun auch der Sockel 1150 unterstützt und es gibt ein neues Montagesystem. Der Mugen 4 ist bereits zu haben und kostet circa 35 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mugen 4: Scythe spendiert dem Mugen eine Neuauflage
 
Naja, mal abwarten. Vom Infinity/Mugen 1 auf Mugen 2 war es ja noch eine echte Verbesserung, denn die Leistung war besser bei gleichbleibend geringer Lautstärke. Der Mugen 3 war ja eher eine Enttäuschung, da gut hörbar und nicht wirklich besser als der 2er. Ob der 4er nun ein Fortschritt ist, wage ich erst einmal zu bezweifeln; allein die Montage könnte ein Fortschritt sein, denn die war ja bisher nicht gerade ein Aushängeschild für die Mugenserie. Mit Macho Rev. A, Brocken 2 & Co. gibts aber bereits genug Alternativen, gegen die sich der Mugen 4 erst mal beweisen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme meinem Vorredner natürlich zu und muss ergänzen, dass die genannten Alternativen auch optisch "schöner" anzusehen sind;)
 
in meinem rechner werkelt noch munter der infinity mit dem originallüfter & ich sehe kein grund fürn neukauf...das is mal hardware die nicht so schnell an leistung "verliert":ugly:
 
Ich schaue inzwischen viel mehr auf das Aussehen als auf die Temperaturen. Jedenfalls im Highend-Bereich....inzwischen kühlen die High-End Kühler eh alles weg (non-OC). Die Paar Grad Unterschied machen den Braten auch nicht Fett.
 
Ich hab mir den Mugen 3 angetan :D
Ergebnis Bin Zufrieden, kühlt den Fx 8150 bei volllast unter 40° (maximalste war 45 °)
 
Die Halterung ist absoluter mist.
Bei der Brücke kann man die Schrauben so fest anziehen bis das Gewinde kaputt geht oder sich das Mainboard biegt.
Ich hasse solche Konstruktionen, bei so was ist das Anzugsdrehmoment einfach sehr schwer abzuschätzen.
Ist das so viel Aufwand in der Herstellung das ich beim Schraubenweg ein Limit setze,
oder noch besser mit einer Feder den Anpressdruck erzeuge?
Siehe Noctua und co.
 
Hatte auch mal den Mugen 3 aber wirklich begeistert hatte er mich nicht gegenüber der alten Xigmatek Garde. Auch bin ich nicht der Freund von den Drahtbügeln
 
Zurück