Geforce GTX 760: Bild einer Asus Direct CU 2 aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 760: Bild einer Asus Direct CU 2 aufgetaucht

Kurz vor dem mutmaßlichen Launch der Geforce GTX 760 ist ein Bild einer Asus GTX 760 mit Direct-CU-2-Kühlkörper aufgetaucht. Die Karte soll, ersten Hinweisen zufolge, für 289 US-Dollar in den Verkauf gehen. Die Taktraten der GPU sollen 980/1.033 MHz betragen, der Speichertakt soll bei 1.502 MHz liegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 760: Bild einer Asus Direct CU 2 aufgetaucht
 
Für diesen kleinen Leistungsschub gegenüber der 660TI finde ich den Preis zu überzogen. Für Gamer die noch unter der 600er Reihe eine Grafikkarte besitzen ist dies vielleicht eine Anschaffung wert.
 
Ziemliche Abzocke für den Preis von über 300€.

Die PS4 hat beispielsweise 1152 Shader-Einheiten, 72 Textureinheiten und 32 ROPs. Aber da wird diese Leistung in einen HSA Prozessor mit hUMA RAM und einheitlichem Adressraum, also in eine deutlich leistungsfähigere Architektur integriert. Von der viel effizienteren Konsolen API mal ganz zu schweigen. Mit dieser GTX 760 wird man in Next Gen Spielen nicht weit kommen, es sei denn man gibt sich mit schlechterer Grafik als auf den Konsolen zufrieden. Für diesen Preis ist das nicht akzeptabel.

Ich würde mir sowieso wünschen, dass die Leute die Nvidia Karten bei diesen abnormal hohen Preisen im Regal liegen lassen. Ihr tut euch keinen Gefallen, wenn ihr für so eine Leistung so viel Geld bezahlt - ganz im Gegenteil. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der GTX 700er Reihe ist eine absolute Katastrophe.
 
Geht so nä.

Das ist auch die Asus Karte, die ist immer etwas teurer.
Alle anderen Karten gehen für gut unter 300 € in den Handel.

2 Wochen später gibt´s die ersten für 250 €.
Ich persönlich finde das okay. Auch der aktuelle Preis für die GTX 770 Modelle.

Trotz alledem natürlich, ob 250 € oder 350 € -> alles viel Geld für ein Stück Technik.


MFG
 
Ich werde meine GTX570 jetzt noch bis Ende November nutzen und dann auf eine GTX780 OC umsteigen! Voraussgesetzt diese fällt bis Weihnachten noch auf +-500€! Weil viel mehr als 500€ muss für ne Graka meiner Meinung nicht sein. Meine GTX570 hat mich vor 1,5 Jahren um die 300€ gekostet. Da war aber auch mein Grundbudget ein anderes, da ich mir Teile für einen kompletten Rechner bestellt habe.

Weiß jemand ob ein i5-2500K non-OC eine GTX780 OC (z.B. EVGA SC) ausbremst? Oder kann ich mir da das CPU übertakten noch sparen? Weil mag ich den Prozi ungern übertakten, wenn es nicht unbedingt nötig ist, da er flüsterleise bei max. 54°C Last läuft! (Mugen 3)
 
Weiß jemand ob ein i5-2500K non-OC eine GTX780 OC (z.B. EVGA SC) ausbremst? Oder kann ich mir da das CPU übertakten noch sparen? Weil mag ich den Prozi ungern übertakten, wenn es nicht unbedingt nötig ist, da er flüsterleise bei max. 54°C Last läuft! (Mugen 3)

Wird ausreichen. Die modernen Intel CPUs sind eine Klasse für sich.
 
Finde ich etwas arg teuer wenn man bedenkt das dort sicherlich wohl auch eine 760ti kommen dürfte. Ich glaube so würde ich eher versuchen eine GTX 670 aus der Schnäppchenecke zu kaufen
 
http://www.insidegames.ch/wp-content/uploads/2013/06/Playstation-4-Teschnische-Daten-Final.jpg Hier die technischen Daten für die Playstation 4.
So wie das aussieht kann die PS4 keine Games in Full HD mit 60 FPS zustande bringen. Da ist man mit Sicherheit mit der GTX 760 besser drann ^.^.
Dank des zu niedrigen Kerntaktes geht da auch nicht viel bei der PS4:schief: Selbe gilt natürlich auch für den X Knochen von Microsoft.
Beachtet aber bitte das die Daten der PS4 nicht final sind.(Da wird sich eh nichts mehr drann ändern)
Die Nvidia GTX 760 ist die letzte GPU von Nvidia dieses Jahr und auch die letzte die den Chip Kepler trägt.
 
Finde die 700er Reihe sowas von unnötig, aber naja, nvidia nutzt die Gunst der Stunde und will nochmal Absätze erzielen, da AMD momentan "noch" nichts zu zeigen hat.
Im Grunde könnte man sich auch noch eine 600er holen, wenn diese im Preis deutlich fallen sollte.
 
Moep für PC-Hardware wird nichtmal ansatzweise so gut optimiert wie für die neuen Konsolen, sprich Rohdaten zu vergleichen ist recht sinnlos. Außerdem kann die PS4 GPU auf mehr als dreimal so viel Vram zugreifen wie die GTX 760, was mittelfristig eh noch ein Problem werden könnte.

Wie schon gesagt war der Preis von ner Asus, die sind sowieso wahnsinnig teuer, sprich normale Karten liegen dann bei vielleicht 250-270€. Imo zwar immer noch deutlich zu viel, aber mal abwarten.
 
Finde die 700er Reihe sowas von unnötig, aber naja, nvidia nutzt die Gunst der Stunde und will nochmal Absätze erzielen, da AMD momentan "noch" nichts zu zeigen hat.
Im Grunde könnte man sich auch noch eine 600er holen, wenn diese im Preis deutlich fallen sollte.

So sieht es aus. Bin auch schon überlegen einfach auf die 600er Reihe aufzurüsten (bin derzeit noch bei GTX 460)...
 
Außerdem kann die PS4 GPU auf mehr als dreimal so viel Vram zugreifen wie die GTX 760, was mittelfristig eh noch ein Problem werden könnte.
Kann man endlich mal aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

Ein PC ist keine Konsole.
Und in der Grafik ist der PC meist den Konsolen überlegen, da dort die Neuerungen nicht alle 5 sondern fast jährlich einfließen.
Am Ende des Konsolenlebens ist der PC meist haushoch überlegen in allen Bereichen, auch wenn er mehr kann, als nur bunte Bildchen zu malen.
 
Viel zuviel Hype in den Hardware Foren, um die dumme PS4...

Ich denke du verstehst nicht wie diese Branche funktioniert. Die PS4 wird aller Vorraussicht nach die Lead Platform der Next Gen sein. Hier geht es nicht um Hype, sondern darum, dass man vorrausschauend kauft und nicht 300€ für einen Blindgänger wie die GTX760 rauswirft.
 
Ich denke du verstehst nicht wie diese Branche funktioniert. Die PS4 wird aller Vorraussicht nach die Lead Platform der Next Gen sein. Hier geht es nicht um Hype, sondern darum, dass man vorrausschauend kauft und nicht 300€ für einen Blindgänger wie die GTX760 rauswirft.

Blindgänger? Die Grafikkarte ist doch gut, was gibt es daran auszusetzen? :what:

Ich denke auch eher, dass Spiele, die für alle 3 Typen rauskommen, auf der XB0 gemacht und dann auf die leistungsstärkeren Typen (PC und PS4) übertragen werden, um Geld zu sparen
 
Ich denke du verstehst nicht wie diese Branche funktioniert. Die PS4 wird aller Vorraussicht nach die Lead Platform der Next Gen sein. Hier geht es nicht um Hype, sondern darum, dass man vorrausschauend kauft und nicht 300€ für einen Blindgänger wie die GTX760 rauswirft.

sonnst alles klar bei dir?

der PC ist die leaderplattform
http://gamegpu.ru/images/stories/Te...Island/cach/Tom Clancys The Division/nv13.jpg

nvidia holt sich diese jahr 70%-75% marktanteil
http://gamegpu.ru/images/stories/Te...Island/cach/Tom Clancys The Division/nv06.jpg

dir ist bewusst das die nextgen spiele jene auf der e3 gezeigt wurden auf intel/nvidia pcs liefen?
http://www10.pic-upload.de/15.06.13/slyaz58155yk.jpg
http://www10.pic-upload.de/15.06.13/n8ejvjoro4ub.jpg

dir ist bewusst das alle wichtigen cloud gaming server (auch gaikai) mit nvidia grid laufen und alte auf nvidia grid umgerüstet werden?
http://www.nvidia.de/object/gaikai-de.html

leg mal deine rosarote konsolero brille beiseite und du wirst sehen das der markt ausschließlich von nvidia und intel dominiert wird.
amd baut die 0815 chips für die next gen konsolen weil amd pleite ist und jeden auftrag zu dumping preisen annehmen muss den sonnst niemand machen würde.

die 760 ist genauso wie die 660 eine exzelente karte und ich hoffe nvidia wird auch weiterhin in diesem preisbereich der ~200€ attraktiv bleiben.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...vier-modelle-der-geforce-gtx-760-im-test.html

zu guter letzt. die ps4 unterstützt physx/apex; sony hat die lizenz von nvidia gekauft.
amd kann sich diese lizenz für desktop/mobile gpus nicht leisten.

und was ist an killzone shadowfall so toll? hab mir das in full hd angesehen am schirm. kommt nicht mal ansatzweise an crysis 3 grafik heran. die ps4 soll eine leader plattform sein? gott bewahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die 700er Reihe sowas von unnötig, aber naja, nvidia nutzt die Gunst der Stunde und will nochmal Absätze erzielen, da AMD momentan "noch" nichts zu zeigen hat.
Im Grunde könnte man sich auch noch eine 600er holen, wenn diese im Preis deutlich fallen sollte.
leg mal deine rosarote konsolero brille beiseite und du wirst sehen das der markt ausschließlich von nvidia und intel dominiert wird.
amd baut die 0815 chips für die next gen konsolen weil amd pleite ist und jeden auftrag zu dumping preisen annehmen muss den sonnst niemand machen würde.
:daumen: so sieht es aus! . Einige Modelle haben einen ungewöhnlich hohen Standard/Boost Takt mit 980/1033 .Will da jemand etwas angleichen:D Bei gleichem Takt ist die zumindest nicht viel schneller.Bei der 770er ist es nur umgedreht Chip aufgeblasen und eine bessere Anbindung!
Die Preise für eine gute 660ti wie z.B. eine Signature oder Twin Frozen werden kaum fallen .NVIDIA hat eine UVP von 200,- für die 760er angegeben und mit etwas mehr wird Sie sich im Schnitt einpändeln.Für eine Karte mit der Leistung etwa einer 7950er ein Top Preis wie ich finde. Selbige kam fast das doppelte bei Einführung.

Trotzdem ....bitte mal einen neuen Chip und nicht noch eine 750 oder 760Ti:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück