Indie-Hit Gunpoint: Autor kündigt als Spieleredakteur, ist jetzt Vollzeit-Entwickler

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Am 3. Juni hat der Independent-Game-Entwickler Tom Francis sein Spiel Gunpoint auf Steam veröffentlicht. Nach einer Minute und vier Sekunden war, laut Francis eigenen Angaben, das Entwicklungsgeld schon wieder eingenommen. Inzwischen ist das Spiel so erfolgreich, dass Francis sich unabhängig machen konnte. Vorher war er Spieleredakteur.

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AW: Indie-Hit Gunpoint: Autor kündigt als Spieleredakteur, ist jetzt Vollzeit-Entwickler

Coole Sache, Trailer sieht lustig aus, werd mir mal die Demo auf Steam holen und anguggen.
Find ich echt toll wenn so Indie-Entwickler gleich ordentlich durchstarten können und sich gute Spiele abseits der AAA-Titel so gut verkaufen.
Irgendwie werd ich wohl meine Aufmerksamkeit zukünftig immer stärker in Richtung Indie & Kickstarter fokussieren. Da gibts noch wirklich innovative Sachen für einen fairen Preis abseits des ganzen Einheitsbreis der großen Publisher.

[Edit] So, Demo mal eben durchgespielt. Gefällt mir wirklich gut. Erinnert irgendwie ein wenig an "The Clou" *gg* Das wird auf jeden Fall früher oder später mal bei nem Sale geholt ^^
 
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The Clou...das habe ich gesucht was mir nicht eingefallen ist! :daumen:
Werde es auch mal antesten. Oldschool-Indiegames machen mir persönlich in letzter Zeit etwas mehr Spaß. :D
 
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Ihr meint das tolle The Clou! bzw. Der Clou! von neo? Das unterscheidet sich abgesehen von der Grundidee "Dringe in ein Gebäude ein und lasse dich nicht erwischen" in vielen Punkten stark von dem, was ich bisher von Gunpoint gesehen habe. Herzstück des Spiels war schließlich die Erstellung eines sekundengenauen Ablaufplans, der eigentliche Einbruch fand dann nach Plan ohne direkte Steuerung der Spielfigur statt - beides im jeweiligen Stockwerk in Vogelperspektive. Außerdem hatte man immer mindestens zwei Einbrecher (der gute Matt konnte schließlich das Fluchtfahrzeug nicht steuern), die gleichzeitig aktiv waren. Das Auskundschaften der Einbruchsziele darf man auch nicht vergessen, ebenso wie das Treffen von Kontakten, sowie der Handel mit Hehlerware, Automobilen und Werkzeugen.
 
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