Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Das Spielemagazin Joystiq.com hat den Produktchef der Xbox, Marc Whitten, zu der Preisgestaltung der Xbox One befragen können. Da Microsoft erst vor kurzem beim Onlinezwang und DRM-Management seine Strategie geändert hatte, wurde nun auch bei der Preisgestaltung nachgehakt. Dieser bleibe allerdings unverändert bei 499 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Finde den Preis ok. Und Kinect ist auch nicht gerade "billig" da steckt sehr viel gute Technik drin die auch entlohnt werden sollte.
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Ich finde Kinect unnötig, wenn ich vorm Fernseher rumhampeln will dann kauf ich mir ne Wii
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Ich finde Kinect unnötig, wenn ich vorm Fernseher rumhampeln will dann kauf ich mir ne Wii

Es sagt niemand das du wenn du die Kinect hast auch damit rumhampeln musst. Bei der Wii musst du auch nicht hampeln es gibt dort auch Games die du mit Controller zockst genauso wie bei PS3 und X360.
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Finde den Preis ok. Und Kinect ist auch nicht gerade "billig" da steckt sehr viel gute Technik drin die auch entlohnt werden sollte.

Für was? Das sie sinnlos auf der Konsole verstaubt?
Die ONE ist einfach 100€ zu teuer, Sony hat mit seinen 399€ glaube ich da fast die perfekte Preislage gefunden.
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Für was? Das sie sinnlos auf der Konsole verstaubt?
Die ONE ist einfach 100€ zu teuer, Sony hat mit seinen 399€ glaube ich da fast die perfekte Preislage gefunden.

Du magst mich nicht was :D Ich werde von dir verfolgt :D

STALKER :ugly:

Bei der PS3 hatte man sich damals auch nicht beschwert als diese 500 öcken gekostet hat :D

So jetzt hast wieder was :D:D:D
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Für was? Das sie sinnlos auf der Konsole verstaubt?
Die ONE ist einfach 100€ zu teuer, Sony hat mit seinen 399€ glaube ich da fast die perfekte Preislage gefunden.

Sehe ich auch so wer es will soll es separat kaufen. Alle anderen mich eingeschlossen würden sich über einen billigeren Preis mehr freuen. Meiner Meinung nach ist Kinect nur nutzloser Müll.
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Es waren 600€ und das nur wegen des BR-Laufwerks, also war sie sogar günstig. ;)

Naja 600€ sind aber auch ne Stange Geld und da wurde auch niemand laut wegen dem Preis. Im Gegenteil Sony empfand die Abwärtskompatibilität sogar noch als störend und wurde durch ein Firmware Update dezimiert.

Das BlueRay Laufwerk war aber am Anfang auch nicht so der Hit so das man dafür 600€ Verlangen konnte. Das BD Laufwerk war am Anfang noch mehr ein Bremsklotz als ein Feature

(Hatte die PS3 FAT und das Laufwerk war ja langsamer als in einem normalen BD-Player)
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Es sagt niemand das du wenn du die Kinect hast auch damit rumhampeln musst. Bei der Wii musst du auch nicht hampeln es gibt dort auch Games die du mit Controller zockst genauso wie bei PS3 und X360.

Da bezahlt man dann für was, was man nicht braucht, da machts Sony besser mit dem Zubehör.
Statt der Kamera wäre ein Zweiter Kontroller sinnvoller
 
Naja 600€ sind aber auch ne Stange Geld und da wurde auch niemand laut wegen dem Preis. Im Gegenteil Sony empfand die Abwärtskompatibilität sogar noch als störend und wurde durch ein Firmware Update dezimiert.

Das BlueRay Laufwerk war aber am Anfang auch nicht so der Hit so das man dafür 600€ Verlangen konnte. Das BD Laufwerk war am Anfang noch mehr ein Bremsklotz als ein Feature

(Hatte die PS3 FAT und das Laufwerk war ja langsamer als in einem normalen BD-Player)
Die Abwärtskompatibilität wurde aus Kostengründen gestrichen, weil dafür ein eigener Chip nötig war. Falls du was anderes weißt, nur her mit dem Link.

Damals war die PS3 einer der günstigsten BR-Player und deswegen war sie günstig. Ist nunmal so, aber anscheinend hattest du zu dieser Zeit einen anderen BR-Player als Vergleich.
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Die Abwärtskompatibilität wurde aus Kostengründen gestrichen, weil dafür ein eigener Chip nötig war. Falls du was anderes weißt, nur her mit dem Link.

Damals war die PS3 einer der günstigsten BR-Player und deswegen war sie günstig. Ist nunmal so, aber anscheinend hattest du zu dieser Zeit einen anderen BR-Player als Vergleich.

PlayStation 3 hier steht alles drin. Die ersten 2 PS3 waren noch Hardware seitig PS2 Kompatibel 2007 wurde dann auf Software gesetzt und danach komplett weg gelassen.

Die 2007er PS3 Konsolen wurden dann per Firmware Update das gleiche Schicksal zugefügt. Solch eine PS3 mit Software seitiger Kompatibilität zu PS2 Games hatte ich zu diesem Zeitpunkt. Deswegen wusste ich auch nicht das dies auch Hardware für sowas verbaut war.

Also hatten wir beide recht ;)

Das Problem an den "dicken" PS3 Konsolen waren am Anfang die Laufwerke sie waren für Filme usw. gut aber für Spiele wurde das Laufwerk erst nach und nach verbessert. Das hat aber nur sehr wenige betroffen mit dem Laufwerk.

Durch die ganzen Updates kam dann auch das Laufwerk besser mit den verschiedenen BD-Discs zurecht.

Steht alles auf Wiki ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Finde den Preis ok. Und Kinect ist auch nicht gerade "billig" da steckt sehr viel gute Technik drin die auch entlohnt werden sollte.

Was interessiert mich denn ein Feature, was ich sowieso nie benutzen würde? Kinect hätte seperat und vor allem optional kommen sollen.
Kinect allein ist für mich den Aufpreis einfach nicht wert.
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Die 2007er PS3 Konsolen wurden dann per Firmware Update das gleiche Schicksal zugefügt. Solch eine PS3 mit Software seitiger Kompatibilität zu PS2 Games hatte ich zu diesem Zeitpunkt. Deswegen wusste ich auch nicht das dies auch Hardware für sowas verbaut war.
So, hab mich gerade erkundigt und auf meiner alten Fat laufen noch PS2 Games, also wann soll das bitte weg gepatcht worden sein?
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Solange Kinect einzeln Verkauft wird, lohnt es sich nicht für Entwickler Spiele zu Entwickeln die für Kinect "designt/optimiert" sind.
Da nur eine kleine Gruppe Kinect hat. Jetzt mit der Verpflichtung zu Kinect, lohnt es sich auch für Entwickler, da jeder Xbox One besitzer auch Kinect haben wird.
Also ich finde es so besser, da nun das Potential von Kinect voll ausgeschöpft werden kann.
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Naja 600€ sind aber auch ne Stange Geld und da wurde auch niemand laut wegen dem Preis.

Ne, nur nicht ... deswegen hat sich die PS3 ja auch sagenhaft verkauft anfänglich, gell ? Die Leute haben den Händlern alle Geräte aus den Armen gerissen und Sony kam mit der Produktion nicht mehr nach ...
Zumal - wie auch schon geschrieben - die PS3 zu dem Zeitpunkt ein sehr guter Bluray-Player war ... (und noch immer ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Solange Kinect einzeln Verkauft wird, lohnt es sich nicht für Entwickler Spiele zu Entwickeln die für Kinect "designt/optimiert" sind.
Da nur eine kleine Gruppe Kinect hat. Jetzt mit der Verpflichtung zu Kinect, lohnt es sich auch für Entwickler, da jeder Xbox One besitzer auch Kinect haben wird.
Also ich finde es so besser, da nun das Potential von Kinect voll ausgeschöpft werden kann.
Was soll daran besser sein, dass wahrscheinlich noch mehr Casual-Games kommen?
 
AW: Xbox One: Preis bleibt unverändert - Kinect gehört zum Erlebnis dazu

Solange Kinect einzeln Verkauft wird, lohnt es sich nicht für Entwickler Spiele zu Entwickeln die für Kinect "designt/optimiert" sind.
Da nur eine kleine Gruppe Kinect hat. Jetzt mit der Verpflichtung zu Kinect, lohnt es sich auch für Entwickler, da jeder Xbox One besitzer auch Kinect haben wird.
Also ich finde es so besser, da nun das Potential von Kinect voll ausgeschöpft werden kann.

Blödsinn Win8 funktioniert auch ohne Touchscreen nur eben mit kann man dann auch Metro optimal nutzen genau so könnte man es auch mit Kinect machen. Wer Kinect nicht nutzen will wird es auch nicht wenn die Software darauf hin optimiert wird.
 
Zurück