Zwei Mini-ITX-Mainboards mit Kabini von ESC Elitegroup

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zwei Mini-ITX-Mainboards mit Kabini von ESC Elitegroup

Auf der Computex war Kabini zwar nur ein Randthema, auch hielten sich die Hersteller bisher mit Veröffentlichungen zurück. Mit dem KBN-I/2100 und dem KBN-I/5200 schickt Elitegroup nun die ersten beiden Platinen samt aufgelöteten APUs in den Handel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zwei Mini-ITX-Mainboards mit Kabini von ESC Elitegroup
 
Wie siehts mit Preisen und Verfügbarkeit aus?

Das "große" wäre dann meins. :)
 
Der A4-5000 wirds wohl für mich werden, wenn er passiv gekühlt aufn board kommt ... und das board min. 4 Sata bietet .. mehr brauch ich garnicht ^^
 
Kanini Boards haben vom Chip her alle nur 2x SATA so weit ich gelesen habe.

Wenns mehr sein muss müssen die Hersteller extra Controller-Chips verbauen.
ASRock KA5200-ITX mit AMD A6-5200 hat 4x SATA

und Asus mit dem XS-A mit AMD A4-5400 hat auch nur 2x SATA
 
Ja, soweit ich weiß sind die Jaguarkerne nicht gruppiert, der Jaguar ist auch kein "Moduldesign" wie der Bulldozer.

Die Boards sehen recht nett für einen HTPC aus; zu teuer dürfen sie aber natürlich nicht werden, noch sind sie nicht im Preisvergleich gelistet.
 
Zurück