Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

Alle Spiele von Electronic Arts, die die Frostbite 3-Engine verwenden, sollen laut einem Bericht angeblich vor der Veröffentlichung exklusiv für AMD-Hardware optimiert werden. Dazu gehören neben Battlefield 4 auch Mirror's Edge 2 oder Need for Speed Rivals. Doch AMD und EA widersprechen diesem Gerücht großteils.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

Kann man wohl sagen :)
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

Es wird sowieso irgendwie auf AMD optimiert wenn die Konsolen alle AMD Hardware haben. :ugly:

Das wäre eine durchaus interessante und wünschenswerte These - dann käme endlich mal wieder etwa Bewegung in den Markt.

Ich bin mit meinem Neuerwerb (GTX780) zwar äußerst zufrieden, aber Rohleistung kann man nie genug haben!
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

Mirror's Edge läuft doch bestimmt wieder mit PhysX - so konnte das Spiel schon ausscheiden :)
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

Man kann die PhysX-Effekte auch über DirectCompute realisieren...
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

Eigentlich habe ich Nvidia-Karten bisher hauptsächlich wegen möglicher Physx-Unterstützung gekauft.

Ist halt die Frage, ob Physx beim Focus auf AMD noch aufrecht erhalten wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

Wird für AMD optimiert und läuft besser mit NVIDIA :daumen: AMD kommt mir nicht ins Haus.
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

@slowily

Na siehst Du , da kommen einige Spiele für Physx und die Welt ist wieder Inordnung :devil:

Ich freu mich tierisch auf Battlefield 4 :daumen:
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

@slowily

Na siehst Du , da kommen einige Spiele für Physx und die Welt ist wieder Inordnung :devil:

Ich freu mich tierisch auf Battlefield 4 :daumen:

Ich auf GHOSTS.
COD macht einfach viel mehr laune im SP modus.

Singleplayer LOVER !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

NVIDIA hat das Geld und somit auch die Macht. Wer ernsthaft glaubte das die mehrheit für AMD optimiert wird, täuschte sich gewaltig.
AMD sollte so langsam mit neuen Karten kommen.

Directupload.net - zn5n869q.jpg
quelle: NVIDIA

Das war klar das AMD nicht mehr viele GPUS verkaufen wird nach GTX700 release

Auch wenn bei Quelle Mercury angegeben wurde. Die Grünen Letter in der Überschrift im "NVIDIA"-Font und die Bezeichung der Datei mit nvxx, lässt einen mögliche Rückschlüsse ziehen von wem diese Statistik ursprünglich stammen könnte:ugly:
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

Auch wenn bei Quelle Mercury angegeben wurde. Die Grünen Letter in der Überschrift im "NVIDIA"-Font und die Bezeichung der Datei mit nvxx, lässt einen mögliche Rückschlüsse ziehen von wem diese Statistik ursprünglich stammen könnte:ugly:
Die Statistik sollte den Markt gut widerspiegeln.
Bei Steam hat Nvidia einen GPU-Markanteil von 52,3 % und AMD 33,4% und hier geht es ja global um alle Grafikchips, wo Nvidia keine APUs hat.
Nvidia hat bei diskreten GPUs vermutlich schon ihre 66% Marktanteil.
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

@ Singleplayer LOVER ! äh slowlly, wissen wir jetzt ja, dass Du auf Singleplayer stehst. Ist ja auch in Ordnung, ich für meinen Teil lass mich auf spannende Multiplayer-Gefechte gegen ECHTE Gegner ein und nicht gegen kI-gedöns oder Script-Feinden :stick:
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

@ Singleplayer LOVER ! äh slowlly, wissen wir jetzt ja, dass Du auf Singleplayer stehst. Ist ja auch in Ordnung, ich für meinen Teil lass mich auf spannende Multiplayer-Gefechte gegen ECHTE Gegner ein und nicht gegen kI-gedöns oder Script-Feinden :stick:

Die K.I.-Gegner cheaten zumindest nicht :P
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

Die K.I.-Gegner cheaten zumindest nicht :P
Leider doch, da die "reine" K.I. im Normalfall längst nicht ausreichen würde um nen normalen Spieler umzunieten. Ne K.I. kennt schließlich eine Nervosität, Ablenkung und übersieht einen auch nicht wegen kurzer Unaufmerksamkeit oder "Betriebsblindheit". Man kann natürlich immer ein paar Zufallswerte drauf rechnen aber die K.I. sitzt im Zweifel dennoch am längeren Hebel. Schließlich ist die K.I. ja auch nur ein Programm, genau wie Aimbots, nur die K.I. lässt mal manchmal absichtlich daneben schießen damit man ne Chance hat.

Echte Gegner sind mir aber auch lieber. Denn nur die ärgern sich wirklich und wollen sich rächen oder fluchen im Chat. ;D
 
AW: Frostbite 3: Gerücht um Optimierung aller Spiele für AMD-Hardware offenbar falsch

Nein! Sorry eure Überschrift ist falsch =), natürlich wird die Software für AMD Hardware optimiert! Aber eben auch für Intel und nVidia ;-) :devil:
 
Zurück