Supercomputer mit Xeon Phi: China baut mit neuem Partner ihre neue "Milchstraße" - Usernews von Skysnake

AW: Supercomputer mit Xeon Phi: China baut mit neuem Partner ihre neue "Milchstraße" - Usernews von Skysnake

Ich seh zwar immer noch Effizienzverluste gegenüber anderen Topographien, aber bei 500 Ports ist man natürlich in einem Bereich, der den Namen "Tree" überhaupt nicht mehr verdient. Das ist ja bestenfalls ne Fadenalgen, wenn man mit zwei Ebenen auskommen kann :ugly:
Dann musst du dir mal die Verkabelung solcher Systeme ansehen ;D Da möchte ich nicht den wackligen Stecker suchen wollen ^^
 
AW: Supercomputer mit Xeon Phi: China baut mit neuem Partner ihre neue "Milchstraße" - Usernews von Skysnake

Pft "wackeliger Stecker" schön wärs...

Du hast eher das Problem, dass du kaputte Glasfaserkabel hast, und die auch nicht tauschen kannst, weil man beim austauschen wieder weitere Kabel kaputt macht...

Deswegen wird heutzutage in großen Rechenzentren oft mehr verlegt, als man am Ende braucht, damit, falls nen Kabel mal hinüber ist, man noch Ersatz hat.
 
AW: Supercomputer mit Xeon Phi: China baut mit neuem Partner ihre neue "Milchstraße" - Usernews von Skysnake

Ja, nichts als Ärger mit den Kisten ;) Mit den hardwareproblemen hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun, wobei ich die Hardware eigentlich viel interessanter finde.

Ich war letztens etwas überrascht, als mir jemand erählt hatte, dass die für den Neubau des Clusters die alten Stromkabel einfach abgeschnitten und liegengelassen haben, da die so dermaßen im Unterboden verwuselt waren.
 
AW: Supercomputer mit Xeon Phi: China baut mit neuem Partner ihre neue "Milchstraße" - Usernews von Skysnake

Ja, je nachdem, wie das verlegt ist, und was sonst noch alles rumsteht, ist das die "beste" Lösung. Wenn da noch viel anderes Zeug durch geht, dann muss man verdammt aufpassen, das man nichts anderes kaputt macht, und das verschlingt schnell Unmengen an Arbeitszeit...

Ich hab ja mal selbst nen Cluster auf ~20-40 Racks demontiert. Man glaubt echt nicht, wie lange so etwas dauert. Kabel, Kabel und nochmals Kabel...
 
Zurück