Netbook-Käufer mit falschen Erwartungen

Sehr unvorteilhafter Name:what:
Naja, aber dass die Leute nicht wissen, was sie mit einem Netbook erwartet konnte man ja schon an den Rückläuferzahlen der Netbooks mit Linux erkennen!

Ich werde mir auf jeden Fall keines holen. Günstige Notebooks gibts für 50-100€ mehr mit DVD Brenner!

Oder man kauft sich einfach ein gebrauchtes der Vorgängergeneration, die Leisten auch mehr als son Netbook!

sehe ich auchso, den ich merke das bei mein mit menschen das sie von ein 300euro netbook oder ein 700laptop sehr viel erwarten. und dann nach ein halben jahr entäucht sind das sie auf lanpartys nix mitmachen können oder auch bei etwas älteren spielen schon an grafikversagen.

ich bin auch gegen netbook, subbokk oder laptops. wenn man ne businsmäßig, im gelände arbeitet oder halt viel unterwegs ist sollte man sich sowas ne kaufen.

AW: Netbook-Käufer mit falschen Erwartungen

Ein Netbook ist und bleibt eine Modeerscheinung.Leistungstechnisch auf unterem Niveau und lediglich leicht zu transportieren,aber zu nichts zu gebrauchen.Wenn die Hardware schon so übel ist,das man nur ein altes OS drauf laufen lassen kann,kanns auch gleich in die Tonne.:wayne:

sehe ich auchso, den ich merke das bei mein mit menschen das sie von ein 300euro netbook oder ein 700laptop sehr viel erwarten. und dann nach ein halben jahr entäucht sind das sie auf lanpartys nix mitmachen können oder auch bei etwas älteren spielen schon an grafikversagen.

ich bin auch gegen netbook, subbokk oder laptops. wenn man ne businsmäßig, im gelände arbeitet oder halt viel unterwegs ist sollte man sich sowas ne kaufen.

:what: bin mir sicher da war irgendwo ein Satz drin...

Man sollte sich auch vorher informieren und nicht die Katze im sack kaufen :ugly:

Netbooks sind schon feine Teile, wenn man damit was anfangen kann ;)

ich versteh eh nicht was alle mit den Netbooks wollen.
Außer das die Dinger klein und schwach sind ist nicht viel mehr dran.
Billig ist da dann auch nur noch relativ.
Ein Netbook kostet auch schon an die 350-450€ Ein einigermaßen ordentliches Notebook bekommt man auch schon ab 400-450€

Aber Netbooks sind ja so trendig, jeder muss einfach eins haben und daher rennt eben jeder der Masse hinterher und wundert sich dann das da nur Luft drin ist.

Wer von euch "Spezialisten" hier ist denn Student und sitzt jeden Tag 8 Stunden in der Uni?

Wer von euch verbringt wochenlang im Labor?

Excel und Word, DAS muss auf dem Netbook laufen... sonst kann man sich ein 3-5 kg schweres Teil mit sich rumschleppen, was nach spätestens 2 Stunden an die Steckdose muss... Sowas geht bei mir gar nicht! Nicht jeder will nur zocken, manche Leute müssen auch arbeiten... Und um mal schnell wichtige Ergebnisse in einer Tabelle zusammenzufassen oder sich schon mal Beobachtungen fürs Protokoll zu notieren...

Und wenn man mal in der Vorlesung sitzt werden die Plätze um die Steckdosen von zig Studenten belagert, welche ihre Läppis anschliessen wollen und die Krise kriegen, wenn sie keinen Platz mehr kriegen ^^ Ich sitz gemütlich, lade mir die Folien des Professors runter bzw. hol mir aus dem Pub-Med die neuesten Informationen, während ich gemütlich mittippe... und ganz ohne Stress, weil mein Netbook nach 7 Stunden noch läuft :)

Und wenn ich zocken will, ,setze ich mich daheim an meinen GamerPc, der hat genug Leistung!

mfg

Kann meinem Vorredner zu zustimmen. Als Heim PC Ersatz oder wenn das Gerät eh nicht länger als 1-2std am Stück laufen muss, oder einen 3kg und ein extra Rucksack oder Laptoptasche nicht stören... bitte!

Die Geräte haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung.

• Extrem stromsparend
  • Extrem leicht
  • Extrem klein
  • Extrem günstig
  • Extrem lange Akkulaufzeit durch Punkt 1
Wenn sie nun auch noch für ihre gedachte Aufgabe reichen, wieso nicht? Genauso sinnfrei wäre es sich ein Notebook mit GeForce 9600M Grafikkarte zu kaufen, wenn man damit sowieso nicht zockt.

Also ich würd n Netbook/Notebook nicht im Labor riskieren (bzw. die Grenze zwischen "Labore, die zu nass sind" und "Labore, in denen ich zusammengeschissen werde, wenn so ne Keimschleuder nutzen will" ist schmal :ugly:) und meinen Rechner (bzw. den, der vor 2 Wochen den Geist aufgegeben hat) hatte seine schwersten Einsätze unter Excel :ugly:

Und Präsenstationen...
Zum vorführen wird eh n Notebook gestellt (wär ja noch schöner, wenn jedesmal umgestöpselt wird) und erstellen werd ich auf 9" garantiert keine :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Also etwas ähnliches wie mit der schwachen-Netbook-Leistung ist meinem Onkel "passiert".
Er hat sich mit Beratung nen neuen Desktop-Pc gekauft.
Leider war in diesem Ding nur ein Intel Atom mit 1,6Ghz, 2GB Ram und WinXP.
Für diese Saftschüssel hat er dann knapp 500€ bezahlt.
Für das Geld hätte man schon nen vernünftigen Rechner zusammenbasteln können, der auch einiges mehr und schneller kann.
Aber so ist das mit dieser Wissensarmut bezüglich Hardware, den Leuten wird das dann einfach aufgeschwatzt.

Wer von euch "Spezialisten" hier ist denn Student und sitzt jeden Tag 8 Stunden in der Uni?

Excel und Word, DAS muss auf dem Netbook laufen... sonst kann man sich ein 3-5 kg schweres Teil mit sich rumschleppen, was nach spätestens 2 Stunden an die Steckdose muss... Sowas geht bei mir gar nicht! Nicht jeder will nur zocken, manche Leute müssen auch arbeiten... Und um mal schnell wichtige Ergebnisse in einer Tabelle zusammenzufassen oder sich schon mal Beobachtungen fürs Protokoll zu notieren...

Und wenn man mal in der Vorlesung sitzt werden die Plätze um die Steckdosen von zig Studenten belagert, welche ihre Läppis anschliessen wollen und die Krise kriegen, wenn sie keinen Platz mehr kriegen ^^ Ich sitz gemütlich, lade mir die Folien des Professors runter bzw. hol mir aus dem Pub-Med die neuesten Informationen, während ich gemütlich mittippe... und ganz ohne Stress, weil mein Netbook nach 7 Stunden noch läuft :)

Und wenn ich zocken will, ,setze ich mich daheim an meinen GamerPc, der hat genug Leistung!

mfg
hart rautiert. Zum arbeiten hab ich hier meinen Rechner und in der FH in den PC Pools 100 Rechner mit jeweils zwei Opterons, da kann man mit arbeiten. Aber auch um Präsentationen zu machen ist ein Netbook ideal, da klein, leicht, gut zu transportieren und mal ehrlich, für ein bisschen mit dem OpenOffice Presenter was zeigen reicht das locker. Mal schaun ob morgen mein EEE901 kommt, den ich aber gleich auf 2GB aufrüste da er keine swap-Partition bekommt und RAM kostet ja nix.

Ich kann die ganzen Leute mit ihrem komischen "Netbooks sind Kacke"-Gelaber nicht mehr ertragen.

Kann ein Notebook für 200€ mehr vielleicht eines der folgenden Dinge??

-Akku hält über 6h
-wiegt weit unter 1,5kg
-etwas größer als ein DINA5 Blatt
-flache Bauform
-kein Clare Display
-gute Verarbeitung, im gegensatz zu den 550€ Notebooks
-es ist immerhin 200€ günstiger
-bequem auf der Couch, Zug usw surfen/arbeiten

Seit dem ich mein Netbook habe, verstaubt mein 15,4" Notebook, weil ich es einfach nicht mehr benutzen will. Wenn ich einen PC möchte, mit dem ich spielen, Grafikbearbeitung usw. machen will kauf ich mir ein Destop oder ein teures Notebook.

mfg

..dem ist nichts mehr hinzuzufügen..:top:

mfg
gute rede, schliess ich mich an:daumen:

hart rautiert. Zum arbeiten hab ich hier meinen Rechner und in der FH in den PC Pools 100 Rechner mit jeweils zwei Opterons, da kann man mit arbeiten. Aber auch um Präsentationen zu machen ist ein Netbook ideal, da klein, leicht, gut zu transportieren und mal ehrlich, für ein bisschen mit dem OpenOffice Presenter was zeigen reicht das locker. Mal schaun ob morgen mein EEE901 kommt, den ich aber gleich auf 2GB aufrüste da er keine swap-Partition bekommt und RAM kostet ja nix.

100 rechner ... wie klein ist die FH?! :lol: an meiner uni sind 30.000 studenten, da wären 100 "superrechner" nichtmal der dampf vom tropfen auf dem heißen stein!

nee, mal ernst->back2topic: ich werd mir wohl demnächst auch ein netbook zulegen, für studenten ist das wirklich eine hilfreiche sache.

(ich habe bereits einen atom als desktop-pc/server genutzt und weiß ziemlich genau, was für leistung auf mich zukommt.)

zum glück hat der spiegelwahnsinn noch nicht in netbook-displays einzug gehalten :devil:

Nicht nur für Studenten. Die Dinger sind auch für Berufsgruppen nützlich, die den ganzen Tag unterwegs sind (technischer Service etc.). Ich bin froh, das ich ein Netbook für Arbeit habe. ISt echt nützlich, denn es hält lange durch und Excel etc läuft auch wunderbar. Fands nur schade, dass es nur 1 AMD Netbook gab/gibt, denn die verbrauchen noch weniger und leisten mehr ;)

Klasse ihr Superstudenten, jetzt habt ihrs allen gezeigt:ugly:
Hier gehts nicht um die Studenten, die sich son Teil zum Mitschreiben&StudiVZ-surfen während der Vorlesung holen, sondern um den Ottonormalverar***ten, der innen Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt rennt und sich von so einem "Experten-Verkäufer" irgendwelche Hardware ans Bein binden lässt, weil der ihm irgendwelchen Mi*t vom Himmel lügt..
Die gehen nämlich mit soner besseren Schreibmaschine nach Hause und denken sie haben nen superschnelles Notebook zum Schnäppchenpreis ergattert bis es dann zum bösen Erwachen kommt :schief:

Surfen ist mit den Dingern sogut wie unmöglich, bei der mini Auflösung.

Word sollte problemlos laufen, aber mit Excel wirds ebenfalls wegen der Auflösung, schnell unübersichtlich.

Wenn man wirklich genau weiss, wozu man das Ding haben will, dann soll man es sich holen ... aber für den Alltagsgebrauch reichts auf keinen fall.

Zurück