Intels Richard Huddy im Interview: Haswell erlaubt einmalige Grafik in Grid 2 und Rome 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intels Richard Huddy im Interview: Haswell erlaubt einmalige Grafik in Grid 2 und Rome 2

Im Gespräch mit PC Games Hardware erläutert Richard Huddy, European Games Enabling Manager bei Intel, die Hintergründe zu Instant Access sowie Pixel Sync und gibt interessante Details über die Implementierung der beiden Haswell-Erweiterungen preis.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intels Richard Huddy im Interview: Haswell erlaubt einmalige Grafik in Grid 2 und Rome 2
 
Wer zockt denn Grid 2 und Rome 2 auf einer iGPU? :schief: ...
Omg, wie Intel sich diese schön redet, unglaublich, nur weil sie es nicht einsehen wollen das die Konkurrenz nach wie vor die besseren iGPU´s baut.
 
Wenn mich ein Raucheffekt mit Lichtspiel von Stuhl gehauen hat, dann der von The Division.
Dort hat man am Anfang gesehen wie das Rote Wagenlicht eines Fahrzeuges die Innenseite des Rauches rot leuchten ließ. Beängstigend realistisch anzusehen:ugly::hail:
Man muss das selber mal gesehen haben, 8et mal darauf :-) Dieser Intelquatsch hier war das mit sicherheit nicht ^.^.:D
 
Ja, das Intel hier aber versucht ihre eigenen propritären "Standards" durch zu drücken ist ne Sauerei... :daumen2:

Ist ja nicht so, als ob man das nicht über DX11-Funktionen auch implementieren könnte... Dann hätten ALLE etwas davon, und nicht nur Intel-iGPU-Besitzer...

Klar, Sie sagen, dass Sie nichts machen können bla blub, aber wenn nen Schwergewicht mit Intel MS auf die Füße treten würde, dann würde sich MS auch schnell bewegen...

So provoziert man eine weitere/neue Fragmentierung des 3D-Computing Marktes...

Wenn man dann noch an AMDs Aussage bzgl kein DX12 mehr usw bla bla blub denkt, dann steigt in mir der Brechreiz hoch...

Ich seh schon "rosige" Zeiten auf uns zukommen mit Glide-Reloaded usw...

Sprich man braucht X Systeme, um in allen Games die maximalen Details usw zu haben, weil jeder irgend nen zusätzlichen propritären Mist dazupackt...
 
Wer zockt denn Grid 2 und Rome 2 auf einer iGPU? :schief: ...
Omg, wie Intel sich diese schön redet, unglaublich, nur weil sie es nicht einsehen wollen das die Konkurrenz nach wie vor die besseren iGPU´s baut.


ich hab es mal probiert. Hab zwar "nur" die IGpu von meinem Xeon, aber spielbar isses schon. Nur ist es eben nicht schön :p
 
Dein E3 hat "nur" eine HD 4000, die 4600er ist schon +40 Prozent flotter und die 5200er ist grob +50 Prozent schneller als die 4600er.
 
Also mir ist jetzt nicht wirklich klar geworden, ob ich die tollen Zusatzeffekte nur nutzen kann, wenn ich a) Haswall mit b)on-Chip-Graka nutze, oder ob a) Haswell auch mit c) richtige Graka auch die Grafik-Boni bietet. Wenn nur Kombination a / b möglich ist, fände ich durchaus sehr sinnbefreit...
 
Dein E3 hat "nur" eine HD 4000, die 4600er ist schon +40 Prozent flotter und die 5200er ist grob +50 Prozent schneller als die 4600er.
Natürlich, schneller sind sie. Aber das reicht wohl lange nicht aus um maximale Grafikdetails flüssig darzustellen. Shogun 2 hatte ja bereits sehr hohe Anforderungen, Rome 2 wird da ansetzen wo Shogun aufhörte.
Ich denke, egal wie viele Effekte die Haswell iGPU auch hat, dass Grid 2 und Rome 2 auf (m)einer GTX 770 mit höchsten Details (Downsampling, SSAA, Sweet FX etc.) um Welten besser aussehen wird.
 
Wer zockt denn Grid 2 und Rome 2 auf einer iGPU? :schief: ...
Omg, wie Intel sich diese schön redet, unglaublich, nur weil sie es nicht einsehen wollen das die Konkurrenz nach wie vor die besseren iGPU´s baut.

Genau das habe ich auch gedacht :D Die Iris Pro 5200 oder die 4600 sind zwar sicherlich sehr stark und sicher stärker als die ein oder andere von AMD, aber wer spielt solche Spiele mit der IGPU xD
 
Also mir ist jetzt nicht wirklich klar geworden, ob ich die tollen Zusatzeffekte nur nutzen kann, wenn ich a) Haswall mit b)on-Chip-Graka nutze, oder ob a) Haswell auch mit c) richtige Graka auch die Grafik-Boni bietet. Wenn nur Kombination a / b möglich ist, fände ich durchaus sehr sinnbefreit.
a) und b), also nur mit einer beliebigen integrierten Haswell-Grafikeinheit.

Ich denke, egal wie viele Effekte die Haswell iGPU auch hat, dass Grid 2 und Rome 2 auf (m)einer GTX 770 mit höchsten Details (Downsampling, SSAA, Sweet FX etc.) um Welten besser aussehen wird.
Overall wohl schon, ja. Wobei ich den Rauch zugegeben sehr schick finde.
 
Intel kann noch so viele eigene Effekte anbieten, ich lasse auch weiterhin über meine Titan Spiele laufen. :D In eine CPU gehört kein Grafikchip.:nene:
 
Im mobilen Bereich dürften nicht wenige mit einer Intel-iGPU spielen. Zudem ist die Iris Pro schneller als alle integrierten Radeons für Mobile, selbst Desktop hält sie mit einer HD 8670D mit.

Aber in welchen Notebooks ist denn die Iris Pro verbaut?
Doch eher in solche in denen sowieso eine Grafikkarte verbaut ist oder?
 
Intel kann noch so viele eigene Effekte anbieten, ich lasse auch weiterhin über meine Titan Spiele laufen. :D In eine CPU gehört kein Grafikchip.:nene:

und eine cpu braucht einen co-prozessor. echt sowas von gestern, rote liste, bitte nicht aussterben ...

Aber in welchen Notebooks ist denn die Iris Pro verbaut?
Doch eher in solche in denen sowieso eine Grafikkarte verbaut ist oder?

mit blick auf den trend mehr akkulaufzeit, flachere geräte usw werden igps immer mehr dgpus verdrängen bisher sind sie auf dem weg. und ganz ehrlich ne 780m in einem notebook ist immer desktopersatz, wenn es einen 2kern i5/i7 u mit iris pro gäbe - wer wüsste das nicht zuschätzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das läßt sich sicher auch mit DX umsetzen.
Langsamer, aber ja. Siehe das verlinkte Intel-Sample.

In eine CPU gehört kein Grafikchip.
Erzähle das mal einem Notebookhersteller oder einem großen OEM ... ich sage nur Apple.

Aber in welchen Notebooks ist denn die Iris Pro verbaut? Doch eher in solche in denen sowieso eine Grafikkarte verbaut ist oder?
Bisher gibt's keine wirklichen Notebooks, nur Vorab-Muster. Intel packt in 47W eine enorme CPU-Leistung plus die schnellste Grafikeinheit am Markt, das ist ein sehr starkes Paket und ziemlich effizient. So dürfte das nächste MBP-R hierauf setzen, denn schon das aktuelle kommt als 15er mit einem 45W i7-3840QM. Da ist ein i7-4950HQ ein schickes Update.

http://ark.intel.com/compare/76085,70846
 
Bisher gibt's keine wirklichen Notebooks, nur Vorab-Muster. Intel packt in 47W eine enorme CPU-Leistung plus die schnellste Grafikeinheit am Markt, das ist ein sehr starkes Paket und ziemlich effizient. So dürfte das nächste MBP-R hierauf setzen, denn schon das aktuelle kommt als 15er mit einem 45W i7-3840QM. Da ist ein i7-4950HQ ein schickes Update.

ARK | Compare Intel® Products

Danke für den Link.
Trotzdem bezweifel ich irgendwie dass es so ein Notebook wirklich nur mit der IGP gibt.
Immerhin ist das die Top CPU wenn ich nicht falsch liege und die kriegst du kaum ohne extra Grafikkarte oder sogar mit CF/SLI Grafiksystem.

Das ist ja auch einer meiner Kritikpunkte. Ich hätte gerne ein Haswell Notebook in Full HD und alle extra. Aber mir reicht die IGP völlig doch so ein Notebook gibt es dann immer nie. Immer ist eine Grafikkarte mit verbaut. :(
 
Zurück