Die ersten AM3-Mainboards im PCGH-Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die ersten AM3-Mainboards im PCGH-Preisvergleich
 
also das board sieht schon mal geil aus. ca. 160 t€uro sind,fürs erste auch nicht schlecht. fehlt nur noch ddrIII speicher auf ddrII-preisniveau. :D
 
An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit mal nutzen, um ein bisschen Werbung für meinen Kaufberatungs- und Infothread zu machen.;)
->Hier ist er zu finden (klick).

In ihm findet ihr für alle möglichen Anwendungen das richtige Board, inklusive Links zu Lesertest's und einem kurzem Überblick über die Eigenschaften des Boards usw...

Weiterhin führe ich auch die Spezifikationen der einzelnen Chipsätze auf.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese günstigen Mainboard preise bringen mich echt zur überlegung nen phenom 2 zukaufen statt einem core i7
 
Also hättet ihr in meinen AM3 Board Sammelthread geschaut, hättet ihrs schon vor ein paar Tagen gesehen :ugly:

naja mal abwarten und Tee rauchen, was da denn noch so kommt.
 
Ein entsprechendes I7 Board 'MSI X58 PRO, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366' gibts auch schon ab 179 Euro. So enorm ist dann die Preisdifferenz auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein entsprechendes I7 Board 'MSI X58, Intel X58, ATX, DD3, LGA1366' gibts auch schon ab 179 Euro. So enorm ist dann die Preisdifferenz auch nicht mehr.

Naja, wenn du bedenkst, dass dies ein Core i7 Einsteiger Board ist und du für dasselbe Geld beim S.AM2/3 schon Mitteklasse/High-End Boards bekommst, ist der Unterschied doch noch da.;)

Weiterhin besteht ja immernoch die Möglichkeit AM3 CPU's auf einem AM2(+) Board mit DDR2 Speicher zu betreiben, was den Preis auch nochmals drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, sooo super günstig finde ich das nicht mit ~165€ fürn Mobo.
Meins(s.Sig) hat neu 148 gekostet, was ich schon saftig fand, allerdings bei der Ausstattung auch noch angemessen.

Allerdings werd ich nen Teufel tun und jetzt schon ein AM3-Mobo kaufen.
Den unfreiwilligen Betatester können gerne andere machen.
Zu Beginn eines neuen Sockels is mir das zu jauker.. nach der 5ten-6ten Biosversion kann man die Boards dann meistens erst als bugfrei bezeichnen, sei es nun S.1366 oder AM3.

Allerdings nen PH II x4 940 BE auf mein jetztiges Board könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Auch wenn ich noch die nun recht betagte SB600 habe, kann mir das wurscht sein, wenn ja der Multi nach oben offen ist. Wenns nen AM3 ab 3GHz als BE gibt, wohl eher den. Dann brauch ich bei evtl. Mobotausch nicht wieder nen neuen Prozzi.
Ich gehe mal davon aus, dass ich den Unterschied zwischen meinem 6000+ und nem 940er merken werde. Vor allem in GTA4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du bedenkst, dass dies ein Core i7 Einsteiger Board ist und du für dasselbe Geld beim S.AM2/3 schon Mitteklasse/High-End Boards bekommst, ist der Unterschied doch noch da.

hier mal einige Daten zum Intel MSI-Board:

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI X58 Pro, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

Das Board ist für den Preis wirklich gut ausgestattet. Wichtigster Unterschied zu den absoluten High-End Boards ist das es nur auf fünf Phasen (statt 6) zur Spannungsversorgung zurückgreifen kann. Natürlich ist das aktuelle AM3-Board von Gigabyte besser ausgestattet.
 
Natürlich ist das aktuelle AM3-Board von Gigabyte besser ausgestattet.

Bei den Corei7 Boards bin ich immer noch auf dem DFI Trip.:love:
Diesen Monat durfte ich erstmals einen Core i7 benchen und das auf einem DFI LP UT X58-****H8, gutes Bios, sehr gute OC-Ausstattung und einer Hammer Optik.

Nun gut, ist natürlich auch nicht gerade günstig.;)

Aber wenn du dir trotzdem nochmals den Vergleich AM2/3-Board mit einem i7-Board anschaust sieht man, dass Boards für den AMD-Sockel das aktuell bessere P/L haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück