Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

Die aktuellen Informationen über die neuen Spieletitel kommen dieser Tage von der E3. Reporter Sandro Odak hat nun Patrick Bach zum Interview gebeten, um mit dem Producer von DICE über die Neuerungen bei Battlefield 4 zu reden. Dabei kamen Levolution, Commander-Modus, E-Sports-Funktion und weitere interessante Details zur Sprache.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport
 
AW: Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

Na schön damit die 60Fps und 1080p für BF4 Version von der PS4 sicher sind ;)
Wird aber sowieso für den PC gekauft.


Aber wie gehen 64 Spieler auf 5 Mann Squads + Commander auf?
 
AW: Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

<Zitat>Der neue Spielmodus des Commanders soll laut Bach eine ganz neue Gruppe an Computerspielern ansprechen</ZITAT>

Der Modus ist nicht neu. Von all dem was ich bisher so gesehen habe, gab es den so ziemlich genau so. Warum habt ihr als Reporter nicht mal den Mut und fragt DICE warum man ihn bei BF3 ausgebaut hat und hier als tolle Neuerung zu verkaufen versucht :daumen2:
 
AW: Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

<Zitat>Der neue Spielmodus des Commanders soll laut Bach eine ganz neue Gruppe an Computerspielern ansprechen</ZITAT>

Der Modus ist nicht neu. Von all dem was ich bisher so gesehen habe, gab es den so ziemlich genau so. Warum habt ihr als Reporter nicht mal den Mut und fragt DICE warum man ihn bei BF3 ausgebaut hat und hier als tolle Neuerung zu verkaufen versucht :daumen2:

Weil sich die Frage wohl von selbst beantwortet, da DICE für EA entwickelt und die haben immer diese krummen Marketing Sachen drauf... :lol:
 
AW: Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

Weil sich die Frage wohl von selbst beantwortet, da DICE für EA entwickelt und die haben immer diese krummen Marketing Sachen drauf... :lol:
Trotzdem würde ich gerne mal die offizielle Ausrede dafür hören. Und selbst hier im Forum gibt es noch genug Leute die glauben der Commandermodus und größere Squads wären ne tolle neue Erfindung.

Immerhin klingt BF4 eher als würdiger Nachfolger für BF2 und ich habe es wieder auf dem Radar.
 
AW: Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

Mir scheint aber auch immer mehr Bewusst zu werden das BF2142 nicht so die große Fanbase gefunden hat ? Dort gab es den Commandermodus ebenfalls in dieser Art ! Also gabs den in BF2 und in BF2142.

Dazu kommt auch noch das mir BF4 wie ein All-In-One DLC auf Basis von BF3 vorkommt. Ich kann mir das gut vorstellen, dass EA viel Druck auf Dice ausübt, damit der Goldesel nicht stirbt...:ugly:
 
AW: Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

Mir scheint aber auch immer mehr Bewusst zu werden das BF2142 nicht so die große Fanbase gefunden hat ? Dort gab es den Commandermodus ebenfalls in dieser Art ! Also gabs den in BF2 und in BF2142.
BF2142 kam meiner Meinung nach viel zu früh nach BF2. An mir ist es damals wegen BF2 eigentlich auch vorbei gegangen.
 
AW: Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

BF2142 kam meiner Meinung nach viel zu früh nach BF2. An mir ist es damals wegen BF2 eigentlich auch vorbei gegangen.

mir kommt es so vor als denke manch einer mit dem modus hätte dice das rad neu erfunden.
C-M ist langweilig außer befehle geben und auf das ausführen abwarten ist es nichts anderes.
ist was für taktiker und sollte schon ahnung von der materie haben.
und ..... man muss schon ein williges team haben um vom C-M zu profitieren !

hatte ihn 3-4 male bei BF 2142 gespielt,
 
AW: Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

mir kommt es so vor als denke manch einer mit dem modus hätte dice das rad neu erfunden.
C-M ist langweilig außer befehle geben und auf das ausführen abwarten ist es nichts anderes.
ist was für taktiker und sollte schon ahnung von der materie haben.
und ..... man muss schon ein williges team haben um vom C-M zu profitieren !

hatte ihn 3-4 male bei BF 2142 gespielt,
Ich fand den CM damals sehr spaßig und habe ich gern gespielt. Im Endeffekt war man in der Mainbase und hatte das Schlachtfeld im Auge, musste aber auch ein Auge auf die Anlage in der Base haben, da diese zerstört werden konnten. Das wird bei BF4 wohl fehlen.
Und bei BF2 habe ich damals schon sehr oft brauchbares Teamplay erlebt. Dort wurde nicht nur auf K/D und Rang geschaut.
 
AW: Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

Ich fand den CM damals sehr spaßig und habe ich gern gespielt. Im Endeffekt war man in der Mainbase und hatte das Schlachtfeld im Auge, musste aber auch ein Auge auf die Anlage in der Base haben, da diese zerstört werden konnten. Das wird bei BF4 wohl fehlen.
Und bei BF2 habe ich damals schon sehr oft brauchbares Teamplay erlebt. Dort wurde nicht nur auf K/D und Rang geschaut.

ich bin seit BF3 zum nicht-teampayer geworden !
wurde zu oft die ersten 400-500 std im stich gelassen.
aus angst zu streben rennen viele bzw die meisten weg, mir war auch mal meine k/d egal war immer an flags die es zu holen gab.
zu oft alleine gegen zu viele. nur noch alleine irgendwo auf nem berg abhängen und von dort aus erledigen was es zu erledigen gibt.
spotten und tanksnipern :devil: wennz passt an D fahren (OF) vllcht auch mal an A.
BF 2142 da gab es noch Teamplay.

BF3 hat da geprägt und bei BF4 wird sich da nichts mehr ändern, bei mir nicht mehr.
 
AW: Battlefield 4: Interview mit DICE-Producer Patrick Bach über Levolution, Commander-Modus und E-Sport

Schon gesehen das der post in deinem Link 3 Monate Alt ist?
 
Zurück