Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Ja so ganz isses ja auch nicht :P Und das 300.000 Server verschwinden wäre mir auch neu xD
Jedenfalls mag ich beide Konsolen :D
Wenn aber die Xbox wirklich diese sagenumwobene dreifache Leistung hat, dann pfeif ich auf die 100€ :D (ich mag die Kinect dennoch ein weng :schief: Ist das beste Stück Technik zurzeit im Konsolenmarkt bzw auch mit der Hochauflösenden Cam)

One does not simply buy something without taking the force of three in one !



Japp :)
in den Berichten heißt es: "Man kann die HD Festplatte nicht so ohne weiteres wechseln" ...
vllt gehts auch garnicht :/
Die Server werden aber irgendwann sicher nicht mehr zur Verfügung gestellt und dann kannst du die Box samt Games wegwerfen, denn keiner kauft etwas gebraucht, das nicht funktioniert und du wirst sie auch nicht behalten, um alte Games mal wieder zu zocken, weil die Server ja weg sind.
Ich glaube auch nicht, dass deine 16K für Cloud-Gaming reichen werden, aber hey, MS empfiehlt Leuten mit langsamen Inet ja die 360. :ugly:

Mir werden die 500GB meiner PS3 dank PS+ schon bald zu klein und wenn ich die nicht wechseln könnte, müsste ich Games löschen, was ich aber nicht will. :D
 
AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Die Server werden aber irgendwann sicher nicht mehr zur Verfügung gestellt und dann kannst du die Box samt Games wegwerfen, denn keiner kauft etwas gebraucht, das nicht funktioniert und du wirst sie auch nicht behalten, um alte Games mal wieder zu zocken, weil die Server ja weg sind.
Ich glaube auch nicht, dass deine 16K für Cloud-Gaming reichen werden, aber hey, MS empfiehlt Leuten mit langsamen Inet ja die 360. :ugly:

Mir werden die 500GB meiner PS3 dank PS+ schon bald zu klein und wenn ich die nicht wechseln könnte, müsste ich Games löschen, was ich aber nicht will. :D

16k warum sollte die nicht reichen :S Aber gut das kann man nicht wissen
Aber erklär mir mal warum die Server weg sind^^?
 
AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Na weil die dir nicht bis zum Abrauchen der Konsole zur Verfügung gestellt werden. Ok, bei MS vielleicht schon, aber irgendwann werden die abgeschaltet und dann kannst du diese Games und alle die eine Onlineüberwachung voraus setzen nicht mehr spielen.
 
AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Ich liebe es einfach in diesem Forum zu diskutieren :D
Klar hast Recht ! Iwann lassen sies bestimmt ^^
Freu mich auf neue Konsolen und neue Games :daumen:
 
AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Deswegen werde ich auch die PS4 nicht zu Release kaufen, weil ich mal schauen will, was da noch an Blödsinn im ersten Jahr daher kommt.
Ich investiere doch nicht einen Haufen Kohle in eine Konsole und Games, mit denen ich irgendwann sicher nichts mehr anfangen kann. Dazu spiele ich nämlich viel zu viele Retro-Games-taugliche Spiele. :D
 
AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Das einzige was ich an der Xbox sehr vermissen werde ist Fable, Halo, Forza, Ryse :(
 
AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Ich investiere doch nicht einen Haufen Kohle in eine Konsole und Games, mit denen ich irgendwann sicher nichts mehr anfangen kann. Dazu spiele ich nämlich viel zu viele Retro-Games-taugliche Spiele. :D

Genau das will ich auch nicht. Wenn Spiele auf Server angewiesen sind und die Server abgeschaltet werden wars das und das Spiel ist komplett wertlos. Ich würde mich richtig aufregen wenn ich in 10 Jahren kein Halo mehr spielen könnte, weil ich z.B. auch heute noch mehr oder weniger regelmäßig auf dem SNES spiele.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Xbox One muss täglich online: Microsoft lüftet Details zu Online-Pflicht, Gebrauchtspielen und Kinect

Übrigens kommen bald andere Plattformen an denen man nur über Streams von Servern zocken kann :)

Die kommen jedenfalls nicht bis zu mir.

Falls, und ich betone falls das Cloud-Dingens tatsächlich
a) funktioniert, b) der erhebliche Mehraufwand bei der Spieleprogrammierung tatsächlich erbracht wird, c) die notwendigen Rechenfarmen tatsächlich aufgestellt werden und d) die Anbindung schnell und stabil genug ist, dann will ich es immer noch nicht.

Die von dir beschworenen 300000 Server verschwinden zwar nicht, aber die Unterstützung für das Spiel wird abgeschaltet, und schon ist Schluss mit der "Mehrleistung". Und als Sammler, der gute Spiele auch nach Jahrzehnten gern noch mal spielt, ist das ein NoGo für mich.

Die gute Nachricht:
Wenn ich mir anschaue, wie wenig Spiele heute GPU-Physx unterstützen, und davon noch die von NVidia gesponserten
abziehe, dann bleibt nix mehr. Der Aufwand für Cloud-Physik dürfte ähnlich sein, die Multiplattform-Problematik auch, zuzüglich der Kosten für die Rechnerfarmen, also wird das Cloud-Rechnen abseits weniger Microsoft-eigener Vorzeigetitel nie ein Thema werden.

Abgesehen davon, wenn ich mich recht erinnere, hat der Microsoft-Typ die Cloud-Berechnung mehr als mögliche, potentielle,
zukünftige Idee skizziert denn als vor der Tür stehende Tatsache.

Und im Gegensatz zu Freund Stash werte ich Statements und Ankündigungen nicht als Fakten.
Fakten haben wir erst, wenn die Konsolen auf dem Tisch stehen und durchleuchtet worden sind.

Ich würde mich richtig aufregen wenn ich in 10 Jahren kein Halo mehr spielen könnte, weil ich z.B. auch heute noch mehr oder weniger regelmäßig auf dem SNES spiele.

So ist es. Ich hatte mir mal vorgenommen, König Nolo (Landstalker, Mega Drive) und Shodan (System Shock, PC) jährlich
mindestens einmal eins auf die Mütze zu geben, weil das die 2 besten Spiele sind, die ich kenne.
Romantische Vorstellungen, die ich damals hatte.
Klappt zeitlich leider nicht, aber irgendwann werde ich die beiden wieder durchspielen. Auch wenn ich in das Modul von Landstalker evtl. eine neue Batterie einlöten muss.

Bei der Wii U komme ich auch nur mit dem Pad in die Systemeinstellungen, ist halt so.

Falsch, geht auch mit Gamepad oder dem alten Wii Remote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück