WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

Die WWDC 2013 findet am 10. Juni um 19 Uhr Ortszeit statt und PC Games Hardware ist natürlich mit von der Partie. Wir werden für Sie die Neuheiten der WWDC in unsere Live-Ticker aufbereiten. iOS 7 scheint als Neuvorstellung gesetzt, einige Die-Hard-Fans hoffen darüber hinaus auch noch auf neue Hardware wie das iPhone 5S und das iPad 5. Über Apple TV soll es einen Live Stream geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

Menschen die Windows benutzen dürfen auch zusehen.
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

Tja schon der erste fail mit den Autos. Klappt wohl nicht so gut. :ugly:
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

- 20:07 Uhr
iWork for iCloud - Dokumente in der Cloud. Kompatibel zu Microsoft Office Dokumente.

beide Firmen NSA zertifiziert^^
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

Flachere Icons und ein Schnellmenü für Einstellungen, die man häufig braucht. Oh gäbe es dergleichen doch nur bei Android! Kein Wunder, dass diese fehlgeleiteten Androidnutzer zu 30% unzufriedener sind.
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

Bisher wirklich geile neue Funktionen für iOS 7 ! :D und natürlich für Macbook pro ! Freu mich drauf die Updates drauf zu spielen :daumen:
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

Mh, seltsames Timing von Apple, ausgerechnet 'ne Keynote am E3 PK Tag abzuhalten .... abseits von Diehard Apple Fans konzentriert sich die vereinte Nerdschaft weltweit heute auf LA. :D


Aber schön, dass sie ihre Mac Pros ENDLICH mal wieder updaten. Und die optischen iOS 7 Änderungen will ich erst mal vernünftig in einer Aufzeichnung des Streams sehen ...
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

Bei dem einen geb ich dir Recht..
komische Zeit/Datum Wahl

aber die Updates beim Mac find ich eigtl ziemlich häufig (im Gegensatz zu anderen) vorallem den Support bei Software. Halten einen immer am laufenden :D
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

ich bin schwer enttäuscht. where is the one more thing?

itv? iwatch? iglass? icar?

lachhaft.
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

@Artikel: Ist mir grad erst aufgefallen, aber da muss wohl ein Fehler drin sein. Es dürften Fifty (50) statt nur Fifteen (15) Milliarden heruntergeladener Apps sein, über 15 Mia Marke waren die längst hinaus wenn ich mich an die letzte PK erinnere ...

aber die Updates beim Mac find ich eigtl ziemlich häufig (im Gegensatz zu anderen) vorallem den Support bei Software. Halten einen immer am laufenden :D
Nicht bei der Render/Workstation Kiste Mac Pro.
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

Aber schön, dass sie ihre Mac Pros ENDLICH mal wieder updaten.

Ja, das wurde auch mal Zeit. Ich bin mal gespannt, wie das Ding in Natura aussieht. Für einen Computer mit den Leistungsdaten scheint der Mac Pro sehr, sehr kompakt zu sein. Ob das von der Kühlung her gut geht :ka:
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

Die beste Keynote seit vielen Jahren.
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

bin ich der einzigste der Craig Federighi genial fand? :D
 
AW: WWDC: Live Ticker von PCGH, Live Stream über Apple TV - iOS 7, iPhone 5S und iPad 5

Also ich fand das alles in allem ne gelungene Keynote, die neuen Features von OS X Maverics (den Namen find ich allerdings nicht toll, hätte Sea Lion lustiger gefunden^^, sie hätten wenigstens bei Katzen bleiben können), insbesondere was die Performance betrifft, also Kompression von inaktiven RAM-Bereichen, optimierte CPU-Nutzung für höhere Stromeinsparung, dieses App Nap (die Geschichte mit der Animation in Safari, die wenn sie überdeckt wird, keine CPU-Last mehr verursacht) sind schon coole Features, OSX ist glaube ich bei Open GL 4 angekommen... Schon cool, wenn das wirklich so gut funktioniert und die Akkulaufzeit verlängert, wäre das genial, warum denkt Microsoft nicht in die Richtung? Tabs im Finder oder Tags sind natürlich praktisch, allerdings für mich jetzt nicht die revolutionäre Neuerung (habe aber auch nix derartiges erwartet)

Haswell-Macbook-Airs waren zu erwarten, logischerweise flotter und mit längerer Akkulaufzeit, dazu etwas billiger...
Etwas überrascht hat mich, dass die anderen Macbooks nicht auf Haswell aktualisiert wurden, da wirds wohl spätestens im September so weit sein, oder es gibt irgendwann im August n weiteres Hardware-Event...

Den neuen Mac Pro finde ich wirklich genial, so viel Leistung in so nen kleinen Zylinder zu quetchen, ist schon richtig cool, ne SSD mit 1,5GB/s drin, dazu endlich mal aktuelle Prozessoren... (der alte Xeon E5645 ist noch ne Sockel 1366-CPU aus 2010...). Das Kühlkonzept erinnert mich an den Power Mac G4 Cube, war damals recht wirksam... Natürlich wird das Ding sich kaum jemand leisten können, aber das Ding ist innovativ, und es könnte gut sein, dass wir bald mehrere Geräte anderer Hersteller solcher Bauform sehen werden (außer sie habens patentiert)... Solch n System als Consumer Gerät zwische Mac Mini und iMac laufen zu lassen, wäre interessant (z.B. für 899€ mit vernünftiger Hardware)

Bei iOS 7 gab es ja viele Gerüchte in die Richtung, dass es einfacher wird und nicht mehr so verspielt; ich fand die Neuerungen ganz gut, das Design ist cool (auch wenn ich in einigen Dingen Android-Funktionen erkenne, wie das Control Center), scheinbar auch hier viele neue und gute Features, auch in technischer Hinsicht, es war eben der große Umbruch, den viele erwartet haben, von daher sind auch die Reaktionen teilweise verhalten... Wenn die Funktionalität stimmt, wovon ich mal ausgehe, sollte es ne gute iOS-Version werden...
Ich habe nicht damit gerechnet, dass iPhone oder iPad präsentiert werden, das ist halt eher ein Software-Event, die Hardware kann dann im Juli/August auf ner einenen Veranstaltung vorgestellt werden, gibt ja viel (iPhone 5S/6, iPad 5, iPad Mini 2, iPod, der Rest der Geräte sollte noch Haswell kriegen usw.), es wurde ja oft auf den Herbst verwiesen, sowohl bei OSX als auch bei iOS...

Ich fands ne klasse Keynote, teilweise nette Gags, von wegen dass kein digitales Leder da draufgegangen ist, und es damit ja noch grüner wird^^
 
Zurück