Project CARS: Wechsel von PS3/Xbox 360 auf PS4/Xbox One angedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project CARS: Wechsel von PS3/Xbox 360 auf PS4/Xbox One angedacht

Bei der geplanten Rennsimulation Project CARS könnte eine Richtungsentscheidung anstehen. Ian Bell, Chef des federführenden Entwicklerstudios Slightly Mad möchte das Game statt für die PS3 und die Xbox 360 lieber für die kommenden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft produzieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project CARS: Wechsel von PS3/Xbox 360 auf PS4/Xbox One angedacht
 
Wenn PC 2014 erscheint muss es sich mit Größen wie Forza messen(ich bin da etwas skeptisch)
 
Ich spiele die Alpha seid ein paar Monaten und denke es wird ein Kracher. Das sie die alten Konsolen aufgeben wollen ist der richtige Schritt.
 
Ich finde zwar das sie eine PC only Version machen sollen, aber wenn schon Konsole, dann nur noch die neuen. Auf den alten Kisten will doch keiner mehr Spielen.
 
Das ist eine weise Entscheidung :daumen:

Damit können die Entwickler in Sachen Grafik mehr Gas geben denn je und müssen nicht auf diese alte Schrotttchnik Rücksicht nehmen...
 
Auch ich sehe darin viele Vorzüge, der PC Release darf dadurch allerdings keinesfalls unnötig nach hinten verschoben werden.
Durch die Konzentration auf die Nextgen Konsolen kann ProjectCars ein noch größerer Grafikknaller werden und zugleich können zwei weitere Fliegen mit einer Klappe gemacht werden.
Zum einen wird das Spiel dadurch sicherlich einen besseres Leistungskosten/Grafik Verhältnis erreichen und zum anderen spart SMS direkt noch einiges an Konvertierungsarbeit sowie deren Kosten (einen puren DX11 Titel in DX9 umzumünzen benötigt sicherlich viel Zeit).
 
Das ist eine weise Entscheidung :daumen:

Damit können die Entwickler in Sachen Grafik mehr Gas geben denn je und müssen nicht auf diese alte Schrotttchnik Rücksicht nehmen...
Falsch. Jetzt ist die Grafik final, das hätten sie sich besser früher überlegen sollen. Wenn die Technik für X360 und PS3 schon steht sehe ich keine Gründe, unbedingt auf die neueren Konsolen umzusteigen.
Wenn der technische Teil für die alten Konsolen noch nicht erledigt ist, ziehe ich das Statement natürlich zurück. Wenn bei der Entwicklung aber von Anfang an die alten Konsolen im "Mittelpunkt" standen, dann wäre es jetzt aber unpraktikabel, um des Upgrades Willen auf die neuen umzusteigen...
Naja, mal schauen. Technisch ist das Spiel ja ohnehin top, da macht auch die scheinbare "Schrotttechnik" der Konsolen nichts mehr aus.
gRU?; cAPS
 
Falsch. Jetzt ist die Grafik final, das hätten sie sich besser früher überlegen sollen.
Falsch. Das Spiel wird hauptsächlich für den PC entwickelt und demzufolge erscheint es für die Konsolen in angepasster Form und nicht umgekehrt. Abgesehen davon, ist die Arbeit an der Grafik noch längst nicht abgeschlossen. Auf deren "to do Liste" steht noch eine ganze große Menge drauf die erst mal abgearbeitet werden muss. Und damit sind in erster Linie Dinge gemeint die noch hinzugefügt werden... dann kommen natürlich noch die bereits vorhandenen Dinge die erst mal von bugs bereinigt werden müssen. Das Spiel wird sich auf jeden Fall in den kommenden 2 Monaten noch sehr verändern und ich sehe keinen Grund warum sich das Spiel nicht mit Forza messen könnte.
 
...Das sie die alten Konsolen aufgeben wollen ist der richtige Schritt.

Ich finde es dämlich.
Für die Wii U bringt man es schließlich auch raus, die sich ja ca. auf dem Level der 360/PS3 bewegt und außerdem lässt man sich millionen potentieller Kunden entgehen.
Ich würde eine Version für die aktuelle Gen herausbringen und für die One/PS4 dann eine HD-Deluxe-Special-Edition.
Zumal die GT5 und Forza Jünger recht ausgehungert sein sollten. :)
 
Zumal die GT5 und Forza Jünger recht ausgehungert sein sollten. :)
GT 6 kommt noch für die PS 3 und Forza Horizon gibt es für die 360.

Auf der Wii U gibt es so viel ich weis noch gar kein Rennspiel, daher ist ein Release dafür nicht schlecht.

Wieso lässt man sich millionen Kunden entgehen? Fast jeder Konsolenspieler wird auf PS 4 und XBox 3 umsteigen.
 
Falsch. Das Spiel wird hauptsächlich für den PC entwickelt und demzufolge erscheint es für die Konsolen in angepasster Form und nicht umgekehrt. Abgesehen davon, ist die Arbeit an der Grafik noch längst nicht abgeschlossen. Auf deren "to do Liste" steht noch eine ganze große Menge drauf die erst mal abgearbeitet werden muss. Und damit sind in erster Linie Dinge gemeint die noch hinzugefügt werden... dann kommen natürlich noch die bereits vorhandenen Dinge die erst mal von bugs bereinigt werden müssen. Das Spiel wird sich auf jeden Fall in den kommenden 2 Monaten noch sehr verändern und ich sehe keinen Grund warum sich das Spiel nicht mit Forza messen könnte.
Naja, die werden jetzt nicht nochmal von vorne anfangen und den Renderer komplett neu schreiben...
Es werden vielleicht Features hinzugefügt bzw. Bugfixing betrieben, aber die technische Basis steht. Ob die da jetzt noch Vignettierung einfügen oder nicht, ist nur ein minimaler Mehraufwand. Auch davor sehe ich die Technik schon als final an...
Und wie ich schon geschrieben habe: wenn der technische Teil für die Konsolen noch nicht fertig ist (im Gegensatz zu dem auf dem PC), ziehe ich mein Statement zurück... dennoch danke zur Klarstellung.
gRU?; cAPS
 
Zurück