Lumia EOS: Video zeigt 41-Megapixel-Smartphones mit PureView-Technik in Aktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia EOS: Video zeigt 41-Megapixel-Smartphones mit PureView-Technik in Aktion

In einem kurzen Video wird jetzt scheinbar die Kamera des Lumia EOS gezeigt. Man kann sich zwar kaum ein Video mit noch geringerer Informationsdichte vorstellen, doch immerhin sieht man einen funktionierenden Prototyp des PureView-Smartphones - zumindest ausschnittsweise.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia EOS: Video zeigt 41-Megapixel-Smartphones mit PureView-Technik in Aktion
 
41MP auf einem Sensor kleiner als ein Fingernagel...na viel Spass. Ich dachte langsam checkt der Kunde, dass MP nur einen Teil der Miete ausmacht?
 
41-Megapixel-Sensor besitzen, effektiv nutzbar sind aber laut ersten Berichten scheinbar "nur" 34 Megapixel. Damit der benötigte Speicherplatz für Fotos nicht ausufert, hat der Anwender die Möglichkeit, diese automatisch herunter rechnen zu lassen

Sehr sinnvoll:ugly::stupid:
 
Liebe Redaktion, bitte etwas besser recherchieren.

  1. Dieser Sensor wird bereits im 808 PureView verwendet. Dort zeigen die 38 MP (4:3) und die 34 PM (16:9) minimales bis kein Bildrauschen. S4, iPhone und Co. haben mehr rauschen. Dieser Sensor wird vermutlich sehr ähnlich sein. Sie werden das Rad sicher nicht nochmal neu erfinden. Es wird vermutlich noch das OIS-System hinzugefügt.
  2. Es geht gar nicht darum rieseige MP Bilder zu produzieren um diese dann mit Postprocessing zu zermatschen (siehe Samsung S4 und Sony Xperia Z mit 13 MP). Es werden 5-8 MP Bilder geschossen. Dabei werden mehrere echte Pixel zu einem virtuellen großen Pixel zusammengefasst. Das Ergebniss sind scharfe und rauschfreihe Bilder. Mit dieser Technik ist es auch möglich zu zoomen ohne Qualitätsverlust. Einfach mal Google bemühen und nach Tests des Nokia 808 PureView suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon gut aus, allerdings hab ich mir gestern das lumia 920 geholt
verlustfreier zoom ist schon nett aber mir den aufpreis und wartezeit nicht wert und dessen kamera ist ja auch mehr als gut
vor allem bei den preisen für die das 920 aktuell verkloppt wird, das nokia eos wird zum release als flagschiff bestimmt auch wieder 600€ kosten
 
Zurück