Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!

Bei PC Games Hardware gibt es einen neuen Lesertest. Dieses Mal stellt Corsair fünf Netzteile mit 760 Watt Nennleistung zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die Modelle AX760i und AX760 mit 80-Plus-Platinum-Zertifikat und Kabelmanagement. Sie wählen, welche Variante Sie testen möchten!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!
 
AW: Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!

Da hat sich ja Corsair viel von Be Quiet Netzteile abgeguckt von Design her ;)
 
AW: Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!

Mist :(, fällt genau in meine Klausuren(vorbereitungs)phase, daher bin ich schon mal raus, was eine Bewerbung angeht. Freu mich aber trotzdem schon auf die Tests, hätte so gerne mitgemacht.:)
 
AW: Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!

Ihr verlinkt auf den falschen Bewerbungsthread.
 
AW: Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!

Es stehen insgesamt fünf Netzteile des Typs AX760i und AX760 zur Verfügung
Soll heißen insgesamt 10, also jeweils 5 oder versteh ich das falsch?
 
AW: Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!

also Usertests sind zwar ganz nett aber bei Netzteilen? Wie viele User haben denn Zugriff auf ein entsprechendes Oszilloskop inkl dem notwendigem Sachverstand um da vernünftig testen zu können? In den PC einbauen und sagen "läuft!" ist ja kaum ein test. SLI läuft auch - keine Überraschung und mit einem Wattmeter auf die relative Effizienz im Vergleich zu anderen PSUs zu schließen... neee das reicht nicht. Zumal ein Vergleich ja meist mit dem einen, vorhandenen und zu ersetztenden Netzteil stattfindet, welches - ergo - schlechter (da zu ersetzend) und somit nur bedingt vergleichbar ist.

Aber belehrt mich eines besseren :)
 
AW: Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!

Ihr verlinkt auf den falschen Bewerbungsthread.
Danke für den Hinweis, der Link wurde vor geraumer Zeit ausgetauscht.
Soll heißen insgesamt 10, also jeweils 5 oder versteh ich das falsch?
Es gibt insgesamt fünf Netzteile für fünf Lesertester. Ihr könnt aber zwischen AX760 und AX760i wählen, sodass bei Bedarf fünf gleiche Modelle zur Verfügung gestellt werden.
 
AW: Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!

also Usertests sind zwar ganz nett aber bei Netzteilen? Wie viele User haben denn Zugriff auf ein entsprechendes Oszilloskop inkl dem notwendigem Sachverstand um da vernünftig testen zu können? In den PC einbauen und sagen "läuft!" ist ja kaum ein test. SLI läuft auch - keine Überraschung und mit einem Wattmeter auf die relative Effizienz im Vergleich zu anderen PSUs zu schließen... neee das reicht nicht. Zumal ein Vergleich ja meist mit dem einen, vorhandenen und zu ersetztenden Netzteil stattfindet, welches - ergo - schlechter (da zu ersetzend) und somit nur bedingt vergleichbar ist.

Aber belehrt mich eines besseren :)

Also mich langweilen die Lesertests für Netzteile ehrlich gesagt auch langsam. Getestete Gehäuse sind dagegen immer spannend. Mir persönlich würde es auch enormen Spass machen mal eine APU auf ihre Spieletauglichkeit abzuklopfen.
 
AW: Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!

Wo sind denn unsere Netzteilspezialisten? Waeren doch praedistiniert fuer so einen Test.

Ich muss hier dangee zustimmen. Was kann ich alles als Laie, der zwar halbwegs Ahnung von Hardware und Co hat hier ohne passendem Equipment testen?
Optische Beurteilung, ok.
Ausstattung, ok.
Verarbeitung, ok.
Aufschrauben und reinschauen, von innen Fotos machen, Verarbeitung beurteilen, auch gut.
Anschluesse, was genau, wieviel davon, Verarbeitung und wie lang, auch kein Problem.
Effizienz, das funktioniert weniger.
Jede andere Messung welche ueber einem Multimeter hinaus geht, auch nicht so wirklich.
Fuer eine Lautstaerkemessung haette ich Zugang zu einem Schallpegelmessgeraet auch vorhanden.

Irgendwie sieht das jetzt fast aus wie eine Bewerbung fuer so einen Test.
Ob dieser gut werden kann, mal sehen :)
 
AW: Corsair AX760(i) kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der fünf 80-Plus-Platinum-Netzteile bewerben!

Habe mich auch beworben.
Mich würde nur interessieren, da mein OCZ auf China-Böller eingestuft wird, ob das Corsair AX760 wirklich so gut ist gegen mein OCZ.
 
Zurück