Playstation 4 wird in erster Linie Spielekonsole sein, sagt Sony-Chef

Prinzipiell hast du Recht aber so lange Zusatzangebote optional sind ist es doch i. O.. In jedem Fall besser als wenn man gar nicht solche Optionen hat. ;)

Ja, jede standard Smartphonecam kann dich mit ensprechender app erkennen.
Ja, eine normale cam kann sowohl einzel als auch mehrere Gesichter/ Personen identifizieren.

Ja, wenn man Hochschrauben der ISO mit dazu zählt. Ja, siehe Interpretation von mimiken - Lächelfoto Modus bei diversen Cams. Kannst du mir mal die Quelle zeigen wo das so offiziell von MS bestätigt wird?


MfG

Okay, dass die Webcam´s sowas tatsächlich alles können wusste ich nicht, aber wer würde den beim PC die Daten so auslesen? Hacker? Dann können sie mich beobachten, werden die Daten aber wohlk aum zur Marktforschung auswerten :ugly:.

Der Pc ist ja auch kein geschlossenes System, die Cam ist nicht bestandteil das er geht.

Kurz nach dem Reveal wurde gesagt dass sie Pflicht ist, dein Link sagt das sie in einen Modus gesetzt werden kann, in der sie ausgeschaltet ist. Klingt aber so dass sie immer noch angesteckt sein muss, ich kann sie also nicht z.B. in irgendeinen Karton geben und ganz schnell vergraben.
Wer weiß denn ob sie wirklich aus ist ^^. Nach Skype trau ich den alles zu, eigentlich schon davor.

http://www.chip.de/news/Xbox-Durango-Kinect-Pflicht-und-neuer-Controller_60352894.html

Kinect


Große Neuerungen wird es für Microsofts Bewegungssensor Kinect geben: Bisher mussten Xbox-Spieler das Kinect-Paket für etwa 100 Euro dazukaufen. Bei der neuen Xbox-Konsole wird eine verbesserte Version des Bewegungssensors standardmäßig im Paket liegen. Der Haken: Die Kinect muss immer eingeschaltet sein um die Konsole zu starten. So will Microsoft die Spieleentwickler dazu bringen, mehr Funktionen für Kinect zu entwickeln.
 
Große Neuerungen wird es für Microsofts Bewegungssensor Kinect geben: Bisher mussten Xbox-Spieler das Kinect-Paket für etwa 100 Euro dazukaufen. Bei der neuen Xbox-Konsole wird eine verbesserte Version des Bewegungssensors standardmäßig im Paket liegen. Der Haken: Die Kinect muss immer eingeschaltet sein um die Konsole zu starten. So will Microsoft die Spieleentwickler dazu bringen, mehr Funktionen für Kinect zu entwickeln.
Ist das eine offizielle Bekanntgabe von Microsoft? Nein, es ist eine News vom Februar, welche auf zugespielte Informationen eines SPieleblogs verweist. Das hier ist eine offizielle Aussage von Microsoft.: Xbox One: Kinect lässt sich laut Microsoft deaktivieren ;)

MfG
 
Kann man nicht ein Buch vor den Sensor stellen und fertig? ist ja fast wie PC-Webcam abkleben...

Multimedia-Funktionen sind wie ich finde eher von Vorteil, Filme streamen, schauen etc., Fotos, Musik; gut, das können heutige Smart-TVs vielleicht auch, allerdings ist die Bedienung doch ne andere, von daher dürfte das bei der Xbox bequemer funktionieren...

und mal ganz ehrlich, wenn die Xbox auch Multimedia kann, muss das doch nicht heißen, dass dadurch jetzt die Spiele schlechter laufen würden... Hardware-Leistung ist genug vorhanden (wenn man bedenkt, was die Game-Studios aus den aktuellen Konsolen alles rausgequetscht haben), der Controller ist gut, gute Spiele sollte es auch geben, von daher...
PS4 wird in erster Linie Spielekonsole sein, kann man ja auch so interpretieren, dass diese eben weniger Multimedia-Funktionen hat und man das irgendwie positiv vermarkten will...
 
"Dennoch werde die PS4 in höherem Maße als frühere Konsolen auch Nicht-Spiele-Funktionalitäten bieten, sagte der Sony-Chef."

Da bin ich mal gespannt, was es für neue (sinnvolle) Features geben wird, die die PS3 noch nicht beherrscht.

PS3 kann zusätzlich zu Spielen:
-Musik abspiele von CD und anderen Quellen. Selber CDs z.B nach MP3 konvertieren
-Filme abspielen: DVD, Bluray und viele Dateintypen..
-Bilder als animierte Diashow. Die Effekte finde ich ganz nett. Bilder sind sogar ausdruckbar über Netzwerkdrucker.
-Internet per Browser
-Filme ausleihen/kaufen geht auch über das PSN.

-Die PS3 ist auch ein vollwertiger DVB-T Videorecorder, wenn man sich das Zubehör kauft. (-> Die XBox one TV-Features sind doch im Grunde genommen "nur" eine Weiterentwicklung davon. Ich fand es zumindest nicht sonderlich inovativ, dass eine Konsole jetzt auch Fernsehen wieder geben kann.)

Wenn diese Sachen wieder gehen, wovon ich einfach mal ausgehe, liefert Sony ein akktraktive Konsole, die eben so "all-in-one" ist, wie die X-Box.
 
Wenigstens eine Bestätigung, dass eine kommende Konsole noch für das Gedacht ist, was einem der Name ("Playstation") verspricht. :D
Warum wird in einem PS4-Thread eigentlich über Kinect diskutiert? :hmm:
 
@NetXSR

Ist der Unterschied zwischen Webcam und Kinect so schwer zu verstehen?

Ist deine Webcam ein High-Tec Kamera die dich erkennen kann (Profil wird von dir geladen)? Nein, kann sie den feststellen wieviele Leute im Raum sind (und wer) um bsp. den Film-Preis höher anzusetzen weil du nur eine Lizenz für 3 gekauft hast (MS-Patent)?
Kann sie den Nachtsicht? Kann sie deine Stimmungen feststellen ob dir das gerade gesehene gerade gefällt? Muss deine Webcam laufen damit der Computer funktioniert?

Microsoft-Konsole Xbox One: Kinect-Kamera schafft Datenschutz-Probleme - SPIEGEL ONLINE

Xbox One: Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung - SPIEGEL ONLINE

Überwachung: Datenschützer Peter Schaar kritisiert Microsofts Xbox One - SPIEGEL ONLINE

So, und jetzt sag mir wie Paranoid ich bin und frag mich ob ich den Handys nutze etc.

Das Thema ist sehr heikel, so einfach kann man das nicht abharken.
Wir werden sehen.

Edit: Erst wenn MS einknickt und Kinect doch nicht als Pflicht darsteht, dann werde ich das anders sehen. Aber bisher Kinect-Pflicht + Onlinezwang ... seeeeeehr schlechte Kombi :ugly:.

Danke an DaStash, mehr muss ich dazu nicht sagen ;)
Und.. @red089, 3 verschiedene Artikel von EINER Quelle sind wie zuverlässig?
 
Zurück