Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Schenkt man einer angeblich zuverlässigen Quelle Glauben, dann wird Far Cry 4 bereits Anfang 2014 veröffentlicht. Dieselbe Quelle weiß auch Interessantes zu Assassin's Creed IV: Black Flag zu berichten. Angeblich ist das Spiel bei elf verschiedenen Studios in der Entwicklung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Empfinde ich als etwas früh, wäre aber nicht undenkbar! Mal schauen was da kommt.
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Call of Far Cry 4?
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Es müssen ja nicht 4 Jahre sein, die man warten muss.
Aber mit 3 wäre ich auch noch zufrieden ...

Ich hoffe, dass sie es trotzdem gebacken bekommen, wieder ein gutes Spiel zu entwickeln.
Mit FarCry 3 hatte ich echt Spaß und ich will nicht, dass sie das versemmeln. :(
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Elf Studios arbeiten an einem Game :ugly: bin der Meinung viele Köche verderben den Brei
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Naja. Ich glaube kaum das elf Studios daran entwickeln. Eher könnte ich mir vorstellen das von elf Studios einige Programmierer ausgewählt wurden bestimmte Sachen zu erledigen, aber sicher nicht elf komplette Studios.
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Naja. Ich glaube kaum das elf Studios daran entwickeln. Eher könnte ich mir vorstellen das von elf Studios einige Programmierer ausgewählt wurden bestimmte Sachen zu erledigen, aber sicher nicht elf komplette Studios.

Das wäre nachvollziehbarer.
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Elf Studios arbeiten an einem Game :ugly: bin der Meinung viele Köche verderben den Brei

Kommt ganz drauf an, was die machen. Dass mehre Studios an einem Spiel arbeiten, ist heute ja nicht unüblich. Zum Beispiel könnten allein mehrere Studios die unterschiedlichsten Ports des weitgehend fertigen Spiels umsetzen, wenn man davon ausgeht, dass es auf PC, PS4, Xbox One, Xbox 360 und PS3 erscheint. Ein Studio könnte nur Motion Capturing machen, ein anderes einen Multiplayermodus, wieder ein anderes macht die Nebenschauplätze, eins macht DLCs. Und es muss ja nicht immer das komplette Studio involviert sein.

Was die angeblich kurze Entwicklungszeit von Far Cry 4 angeht: Ubisoft ist einer der wenigen Publisher, dem ich das ohne Qualitätsverlust zutraue. Zumal man ja nicht weiß, ob das nicht schon parallel zu Far Cry 3 entwickelt wurde und eigentlicht länger in der Mache war. Vielleicht sah die PC-Version auch deswegen Ubisoft-untypisch wesentlich besser aus, weil man parallel an einem Next-Gen-Far Cry arbeitet, das so ähnlich auf die Konsolen kommt.
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Far Cry 4 wäre natürlich toll, vielleicht sieht man ja bei der E3 mehr.
Far Cry 3 war ja schon richtig gut, nur leider schlecht optimiert für den PC und zu leistungsfressend.
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Also Ich würde mir keinen zweijährigen oder gar einjährigen Releasezyklus für Far Cry wünschen. Einmal aus sicht der Qualität und außerdem, weil es dann einen ähnlichen Effekt wie bei CoD oder NFS hätte. Jedes Jahr ein neuer Teil:ugly: das muss echt nicht sein!
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Also Ich würde mir keinen zweijährigen oder gar einjährigen Releasezyklus für Far Cry wünschen. Einmal aus sicht der Qualität und außerdem, weil es dann einen ähnlichen Effekt wie bei CoD oder NFS hätte. Jedes Jahr ein neuer Teil:ugly: das muss echt nicht sein!


Seh ich genau so...bin bei BF und NFS ausgestiegen...ich sehe das ehrlich gesagt nicht mehr ein. Und für FC3 würde ich mir eher noch n bissl Content in Form eines DLC wünschen...sowas wie "Vaas´ Wrath" oder Vaas´Vengeance" oder so :D
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Also Ich würde mir keinen zweijährigen oder gar einjährigen Releasezyklus für Far Cry wünschen. Einmal aus sicht der Qualität und außerdem, weil es dann einen ähnlichen Effekt wie bei CoD oder NFS hätte. Jedes Jahr ein neuer Teil:ugly: das muss echt nicht sein!

Wenn die Spiele immer die Qualität eines Far Cry 3 haben sollen sie von mir aus alle 3 Monate releasen.
Es geht hier um die Qualität des Spieles und nicht darum in welchem Zeitraum released werden soll.
Bei Far Cry 4 wird dann hoffentlich die Dunia Engine 3 oder eine besser entwickelte Form der Dunia Engine 2 benutzt (da neue Konsolen), Far Cry 3 sieht zwar sehr hübsch aus, aber die Bodentexturen und das Wasser sehen einfach nicht zeitgemäß aus, Einsparungen für die aktuelle Gen.
Ich rechne aber mit einem Release im Oktober/November 2014.
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

ja lieber 2-3 jahre warten und dann was richtig geiles spielen können , als cod. aber nen addon , oder sowas kleines wie blood dragon wäre echt cool.
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

1 1/2 Jahre für FC4 oh nein bitte nicht, neues CoD oder was soll das werden???
Aber die Massen werden es ja eh kaufen -.-
 
AW: Gerücht: Far Cry 4 kommt angeblich Anfang 2014 - Assassin's Creed 4 bei elf Studios in der Mache?

Far Cry 4?!! naja, da bin ich aber gespannt darauf!! so langsam scheint mir wird es kein Top Titel mehr zu werden:huh:
 
Zurück