Xbox One und PS4: Laut EA High-End-Rechnern eine Generation voraus

ja weiß ich. schreib am Handy ..is nicht so easy die Buttons zu treffen.
und man könnte wenigstens ein wenig selbsironie erkennen wenn man sie sieht kollege :-P..

die specs sind fertig und final. Produktion läuft ja schon.
und ja es ist einer der es sagt; aber die Frage ist immer WER das ist. ..und dieser Herr hat schon aussageKraft ;-)
 
...und dieser Herr hat schon aussageKraft ;-)

...aber es ist eben bei weitem nicht der Einzige mit Ahnung. ;)

Für mich laufen solche Aussagen solange unter der Rubrik kostenlose Werbung bis Fakten auf dem Tisch sind. Sprich die Konsolen + Spiele in den Geschäften stehen und dann erst mal weitersehen.
 
wenn ich mal einen kleinen wink mit dem zaunpfahl posten darf ;-)

--> ich hab ja schon erwähnt dass ich einen sau starken selbst zusammengebauten PC mit custom water cooling am komplettsystem hab.

meine Verzweiflung ergibt sich daraus dass ich den Kasten erst seit zwei Jahren habe und nun das einzige Spiel das ich wirklich spielen wollte -> nämlich crysis 3 <- nicht auf meiner Mühle läuft da ich leider kein dx11 hab.


. meine gtx295 hat 1,2 Tflop ohne ubertakten und 1,6 Tflop so wie sie momentan drin steckt :-).
jetz ..2 Jahre nachdem ich um 2000 Euro einen PC gebaut habe erklärt mir jemand dass ich leider nochmals 400 Euro Nachlegen soll um nun GNADENHALBER crysis spielen zu dürfen wo ich für die PS4 nicht einmal 400 Euro zahlen muss !

- die PS4 bietet mir nun für recht wenig Geld..nicht einmal zwei Jahre nach dem ich für meinen PC das fünf fache hingeblättert habe ..sau gute Leistung.

nicht nur dass sie 50% schneller ist als mein PC bezogen auf alle einzelkomponenten !! Nein es ist auch noch alles in dx11 und optimiert so dass im Ergebnis echt schöne Grafiken auf mich warten.

ich intrressier mich einen Furz dafür was der PC könnte wenn ich mal locker flockig 1200 Euro alleine für eine Graka raushau, wenn ich 90% dieser geafischen brillianz auch auf einer PS4 um 300..400 Euro bekomme !


:+)
 
Du hast vor 2 Jahren einen 2000 € PC gebaut und für so eine teure Maschine nur eine damals schon veraltete GTX295 verbaut? Sorry, aber da muss man schon sagen der Fehler sitzt vor dem Bildschirm.
 
nö wieso.

es war die bessere Leistung für weniger Geld und durch dual GPU für meinen Videoschnitt besser !!!
--> und bis heute ist crytek die einzige Firma deren Produkte dx11 Zwang haben. Ich hatte nicht damit gerechnet dass sich dx11 so schnell zum Zwang wandelt !
dx9 auf dx10 dauerte eeeewig !!!


mfg
 

Weil man zu der Zeit eine HD5870 für ~160 € oder eine GTX580 für ~400 € bekommen hat. Jetzt erzähl mir nicht das in einem 2000 € Budget kein Platz für ein HD5870 Crossfiresystem oder eine GTX580 Platz gewesen wäre. Damit würdest du heute sowas von locker die Konsolenversion von Crysis 3 an die Wand spielen.
 
Ich kann mir das nicht vorstellen, wo sind denn FSAA und AA bei den Konsolen? PC wird immer ne Nummer voraus sein:schief:
 
Ich kann mir das nicht vorstellen, wo sind denn FSAA und AA bei den Konsolen? PC wird immer ne Nummer voraus sein:schief:
Außer höherer Auflösung und AA unterscheiden sich PC-Spiele kaum von aktuellen Konsolenspielen, und DAS ist das wirkliche Traurige. ;)

Bei einem technischen Fortschritt von 8 Jahren erwartet man eigentlich dass einem die Spiele total wegfegen, aber stattdessen bekommt bei seiner 1000€+ Maschine gerade mal FSAA als Trost. :ugly:
(und manchmal irgendwelche sporadisch eingefügten DX11-Effekte die den Aufwand gar nicht wert sind.. :schief: )
 
Außer höherer Auflösung und AA unterscheiden sich PC-Spiele kaum von aktuellen Konsolenspielen, und DAS ist das wirkliche Traurige. ;)

Bei einem technischen Fortschritt von 8 Jahren erwartet man eigentlich dass einem die Spiele total wegfegen, aber stattdessen bekommt bei seiner 1000€+ Maschine gerade mal FSAA als Trost. :ugly:
(und manchmal irgendwelche sporadisch eingefügten DX11-Effekte die den Aufwand gar nicht wert sind.. :schief: )

Es gibt genug Konsolenforen wo Du und Deine Freunde über den achso blöden PC mauzen könnt, aber allein die Aussage ist doch Gold wert.
Sogar Fifa 13 hat auf dem PC eine bessere Beleuchtung mit besseren Schatten, schärferen Texturen und AA.
Von Shootern wie Far Cry 3, Crysis 3, Battlfield 3, Metro 2033/Last Light.....; RPG's wie Skyrim, The Witcher 2, Risen 1/2....; Actionspielen wie Hitman:Absolution und co will ich garnicht reden...

Meine "Maschine" hat knapp 700 Euro gekostet und kann alles maximal aufspielen.
 
Gut stimmt schon das die Games fehlen die einen wegballern von der Grafik her, ich hab ne Xbox360 hier, kann aber keine Ballerspiele darauf zocken, das geht mal gar nicht mit dem PAD meiner Meinung nach.
 
Meine "Maschine" hat knapp 700 Euro gekostet und kann alles maximal aufspielen.
Das ist Bullshit. Mit einem PC um 700€ kannst du max. auf Mittel alles flüssig zocken (auch nicht immer mit 60fps...). Schau mal ins Forum wo die PCs empfohlen werden, da kostet der Durchschnitts-PC immer nen 1000er oder mehr, weil eben die meisten eine GTX 670 oder 7970 im Rechner haben wollen, und die kosten alleine 350€.
 
Das ist Bullshit. Mit einem PC um 700€ kannst du max. auf Mittel alles flüssig zocken (auch nicht immer mit 60fps...). Schau mal ins Forum wo die PCs empfohlen werden, da kostet der Durchschnitts-PC immer nen 1000er oder mehr, weil eben die meisten eine GTX 670 oder 7970 im Rechner haben wollen, und die kosten alleine 350€.

Das ist kompletter Schwachsinn, man merkt dass Du noch nie am PC gespielt hast.:ugly:
Mein System besteht aus einer HD7870, einem i5 3470 und 8GB Ram, die Grafikkarte habe ich minimal übertaktet und derzeit schaffe ich alle Spiele in @max und FullHD mit 60fps, Ausnahme stellt hier Crysis 3 dar, aber da sehen "hohe" Details fast genauso aus wie "sehr hohe" Details, läuft aber ein Stück schneller (wegen der geringeren Tesselation).
 
Weil man zu der Zeit eine HD5870 für ~160 € oder eine GTX580 für ~400 € bekommen hat. Jetzt erzähl mir nicht das in einem 2000 € Budget kein Platz für ein HD5870 Crossfiresystem oder eine GTX580 Platz gewesen wäre. Damit würdest du heute sowas von locker die Konsolenversion von Crysis 3 an die Wand spielen.
Vergiss nicht die Sapphire HD 5850 Xtreme für 110 Euro. Das war auch vor zwei Jahren.
 
Werde mir wieder die Xbox holen, ist einfach Pflicht, wird der Blue Ray Player verkauft und schon fällt es nicht mehr SOOO ins Geld.
 
Es heißt BluRay-Player. :D

B2T:
Was EA von sich gibt ist völliger Bullshit.
Computerteile und deren Leistung sind ein völlig anderes Universum, als Hardware die auf ein "All-in-One"-System konzipiert ist.
 
Blu-Ray Player;)

Der Rest deines Beitrages ist aber ebenfalls "Bullshit". Mindestens die PS4 ist weder weder Low End, noch ein High End Monster. PC HW ist sicher nicht aus einem anderen Universum, wenn im Moment aber mit deutlich überlegener Rohleistung gesegnet, die aber altbekannt ineffektiver genutzt wird. Letztlich hat EA genauso unrecht wie Nvidia. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen.
 
Zurück