PCGH-Einsteiger-Kühlkit mit Arctic Clean und Wärmeleitpaste für 9,90 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH-Einsteiger-Kühlkit mit Arctic Clean und Wärmeleitpaste für 9,90 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Einsteiger-Kühlkit mit Arctic Clean und Wärmeleitpaste für 9,90 Euro
 
PCGH-Einsteiger-Kühlkit mit Arctic Clean und Wärmeleitpaste für 9,90 Euro

Was ist mit Arctic Clean 3 um die Rückstände von Arctic Clean 2 zu entfernen ? :fresse:
 
AW: PCGH-Einsteiger-Kühlkit mit Arctic Clean und Wärmeleitpaste für 9,90 Euro

Ich glaube die Arctic Clean 3 Version ist inkrementel, so dass die Versionen vorher problemlos entfernt werden können :D

Aber mal ehrlich; bringt diese Flüssigkeit denn wirklich soviel mehr als z.B. normaler Isopropanol Alkohol ?
 
AW: PCGH-Einsteiger-Kühlkit mit Arctic Clean und Wärmeleitpaste für 9,90 Euro

Dieses Arti Clean bringt nicht wirklich etwas. Normales Isopropanol zum reinigen und eine geeignete Metallpolitur für den Kühlerboden reichen völlig. Wer sich nicht extra große Mengen an Politur und Isopropanol kaufen will, sollte auch eher Arcti-Clean und die MX-2 einzeln kaufen.

2x30ml ArctiClean gibts um 5€, die 4g Tube MX-2 kostet 2,50€.
 
AW: PCGH-Einsteiger-Kühlkit mit Arctic Clean und Wärmeleitpaste für 9,90 Euro

Dieses Arti Clean bringt nicht wirklich etwas. Normales Isopropanol zum reinigen und eine geeignete Metallpolitur für den Kühlerboden reichen völlig. Wer sich nicht extra große Mengen an Politur und Isopropanol kaufen will, sollte auch eher Arcti-Clean und die MX-2 einzeln kaufen.

2x30ml ArctiClean gibts um 5€, die 4g Tube MX-2 kostet 2,50€.

Ich bekomm die Paste auch mit nem Tüchlein ab :what:
 
AW: PCGH-Einsteiger-Kühlkit mit Arctic Clean und Wärmeleitpaste für 9,90 Euro

Ich bekomm die Paste auch mit nem Tüchlein ab :what:

Aber auch nicht zu 100%. Ist auch von Paste zu Paste unterschiedlich und es kommt darauf an, wie lange die Paste benutzt wurde. Je länger sie benutzt wurde und je dickflüssiger die Paste ist, desto schwerer geht sie ab.

Mit ein bisschen Isopropanol drüber zu wischen ist schon sinnvoll, ArcticClean halte ich für Schwachsinn.

PS: Politur halte ich persönlich auch für überflüssig. Viel wichtiger für die Temperaturen ist die Konsistenz und die Bestandteile der Paste, wie man sie aufträgt und wie eben der Heatspreader und Kühlerboden sind.
 
AW: PCGH-Einsteiger-Kühlkit mit Arctic Clean und Wärmeleitpaste für 9,90 Euro

Arctic Clean ist mein persönlicher Favorit zum Entfernen der WLP.
Mit Tüchern allein kriegt man oft nicht alle Reste vom Heatspreader, Isopropanol oder auch Aceton ist von der Geruchsbildung sicherlich nicht das Beste. (Ich hebe mir das Zeug für Dice-Sessions auf und verschwende es nicht für das Entfernen von WLP^^)
Arctic Clean ist da allgemein etwas besser zu handhaben und brennt nicht in den Augen, sondern versprüht einen Hauch von Zitrone. :daumen:
Was ich nicht mag ist Akasa TIMClean - es wirkt zwar recht gut, aber das Zeug ist sehr dünnflüssig und entsprechend schnell auf den Fingern, was aufgrund der öligen Beschaffenheit nicht unbedingt angenehm ist.
 
Zurück