Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

Die Wing-Commander-Reihe hätte 1997 um einen First-Person-Shooter erweitert werden sollen, wie ein nun veröffentlichtes Video zeigt. Das bei Origin Systems entwickelte Projekt wurde jedoch frühzeitig vom Mutterkonzern Electronic Arts eingestellt, weswegen heute nur noch die Aufnahme auf einer VHS-Kassette bzw. das mittlerweile digitalisierte Bildmaterial von dem Spiel zeugen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht
 
AW: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

ein weiterer cooler doom clon würde es gerne zocken leider ist es eingestelt worden schade sieht schon cool aus im wing commander universum
rip:heul::motz::pissed:
 
AW: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

Wing Commander... man waren die Games damals geil. ich möchte ein Remake.... sofort! :ugly:
 
AW: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

Wieso haben sie den Wing Commander Film so tief ins Klo versenkt. :(
 
AW: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

Wing Commander mit heutiger Grafik wäre wohl das geilste auf der Welt. Ich liebe Wing Commander. Spiele es heute immer noch mal zwischen durch.

Wobei ich mir Wing Comannder auch als Mischung zwischen Boden und Weltraum schlachten gut vorstellen könnte.
 
AW: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

Wing Commander Reboot mit Cryengine 3 als Ego Shooter zu Land, Luft und im Weltraum. :daumen:
 
AW: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

Schätze da müsst ihr mit Star Citizen/Squadron 42 vorlieb nehmen. Ist zwar nicht das Wing Commander Universum und auch kein reiner Egoshooter, ist aber auch von Chris Roberts, ein Nachfolger im Geiste von Wing Commander (Squadron 42), nutzt CryEngine3 und hat auch Ego-Shooter-Einlagen ("boarding actions"). Muss man eben noch ein-zwei Jahre warten können :D

Ich bin schon sehr gespannt auf Star Citizen und die 1-2 jahre kann ich jetzt auch noch warten. Ich hoffe nur das der Hammer schlecht hin wird.

So Zeitsprung vor bei wo ist das Game? :lol:man kann ich ungeduldig sein :lol:

Ne Mischung zwischen Freelancer / Darkstar One und BF mit einem hauch von WoW (aber echt nur ein hauch) auf der Story von Wing Commander als Open World Spiel wäre bestimmt eine hammer Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

Gott sei Dank ist der Doom Clone nicht erschienen, ist ja schrecklich, zu Wing Commander

Also der Name Squadron sollte schon damals genommen werden anstatt Wing Commander, es ist aber egal ob wie das Kind heisst, es kann nur gut werden, nur wenn es wahr wird, brauche ich neue Hardware :heul:
 
AW: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

Also der Sound wäre mir schon nach 5 Minuten auf den Sack gegangen und abgeschaltet worden. Ansonsten erinnert es verdammt an Doom und das hab ich bis zum Erbrechen gespielt.
 
AW: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

ich auch doom war auch geil hirn aus und gibs saures zocke es heute noch
 
AW: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

Sowie das ganze Ding aussieht basierte es auf der Quake-Engine.
Sogar die Sounds sind von dort übernommen worden. ^^
 
AW: Wing Commander: Hazardous Duty - Eingestampfter Shooter-Ableger der berühmten Weltraum-Flugsimulation aufgetaucht

Sowie das ganze Ding aussieht basierte es auf der Quake-Engine.
Sogar die Sounds sind von dort übernommen worden. ^^

Der Quake Sound war doch von Trent-Reznor gemacht. Manche Quake Sounds fand ich richtig geil, aber das er den Part auch verbrochen hat? Die Melodie kam mir völlig unbekannt vor. Kompletter Soundtrack aus der Tube
 
Zurück