Skype: Microsoft hat Link-Mitlesen anscheinend eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skype: Microsoft hat Link-Mitlesen anscheinend eingestellt

Anfang der Woche wurde bekannt, dass Microsofts Skype automatisch Links aufruft, die in privaten Chats ausgetauscht werden. Damit ist es jetzt offenbar vorbei. Bei erneuten Tests mit Skype soll das Verhalten nicht mehr beobachtet worden sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skype: Microsoft hat Link-Mitlesen anscheinend eingestellt
 
Das Zauberwort muss hier wohl "anscheinend" sein. Ich glaube nicht, dass nur weil man es jetzt nicht mehr mitbekommt, nicht doch weiter abgeschnorchelt wird. Eine umfassende Stellungnahme ist ja wohl nicht zu erwarten, ebenso wenig wie die fadenscheinige Ausrede der unverzichtbare und überlebenswichtige Grund, warum man so massiv seinen Service durchleuchtet. :ugly:
 
Facebook liest die Links im Chat doch auch alle mit.

Gibts da keinen Aufruhr, weil man es einfach nicht anders erwartet?
 
Klar. Wir beschatten euch nur zu eurer Sicherheit und die hochsensiblen Firmendaten wie Dokumente, Zugangsdaten oder Gespräche werden auch mitgeloggt um diese bei Fehler natürlich auch gleich korrigieren zu können oder sogar persönlich bei anderen Firmen abzuliefern um der eigenen Firma Arbeit zu sparren.
Die Daten werden natürlich nicht weitergegeben. Ehrenwort :ugly:
 
naja anscheinden wurde mit der einen Sache ( dem linkverfolgen) aufgehört das ist ja fein... und wer sagt mir das ich nicht bei meinen gesprächen abgehört werde ? wer sagt mir das ich nicht vlt beim video nen 3,4 0der tausende "zuschauer" habe ?

-.- :daumen2:
 
Ich weis das Microsoft ziemlich Strenge Vorkehrungen hat für die Daten seiner Kunden. Wenn ein Supportmitarbeiter aus dem Supportbereich raus will mit Kundendaten wird er eher erschoßen als das Daten nach außen geraten.

Das ist wieder irgend ne sinnlose Hetze. Der Staat hat auch mehr als genug Daten über mich, die er fröhlich an andere Organe weiter gibt, darf er das Nein machen tut er dies trotzdem. Er sagt mir den das der Staat nicht meiner Leitungen und Internet abhört aus verdacht des Terrorismus. Und am Ende gibt er die Daten weiter an irgend welche abmahn Anwälte um daraus noch paar Euro zu machen.
 
Das ist wieder irgend ne sinnlose Hetze.
Das eine Firma Zugangsdaten abgreift von Sachen die sie nichts angeht und nachdem man die Firma darauf anspricht plötzlich das abgreifen aufhört und man keine Stellungnahme erhält was mit den Daten passiert nennst du also Hetze?

Der Staat hat auch mehr als genug Daten über mich, die er fröhlich an andere Organe weiter gibt, darf er das Nein machen tut er dies trotzdem. Er sagt mir den das der Staat nicht meiner Leitungen und Internet abhört aus verdacht des Terrorismus. Und am Ende gibt er die Daten weiter an irgend welche abmahn Anwälte um daraus noch paar Euro zu machen.
Da kannst du doch auch einfach deinen Satz nochmal einfügen :
Das ist wieder irgend ne sinnlose Hetze (gegen den Staat). Warum meckerst du über den Staat wenn es andere Firmen doch sowieso machen?

Somit ist dein Problem hier auch gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geilste is ja die Werbung die ms gerade im tv hat xD so ein Timing kann nur Microsoft haben ! "uns ist ihre Privatsphäre wichtig" :lol:
 
Leute, im Artikel steht doch das nur eine sognannte "HEAD" anfrage zum Server gesendet wird.
Wer sich auskennt (oder 30sekunden googelt) weis dass der Link wird nicht wirklich geöffnet so wie ein Browser das tut. (Browser senden "GET" statt "HEAD")


Für mich hört sich das ganz stark nach folgendem System an:
Die haben einfach ne Datenbank mit bekannten Scam/Betrugs-Seiten und überprüfen sowohl den Link als auch den "kopf" der Seite um Erkennungs-Fehler (falscher Alarm) zu reduzieren.

Der Sinn? Ganz einfach die Benutzer schützen! Wenn Skype-Bots oder Viren von einem infizierten Computer aus an alle Leute in deiner Kontakliste nen Link mit dem Virus senden dann hat dieses System durchaus seinen Sinn.


Die einzige Frage ist nur ob Microsoft die Chats aufzeichnet!
Gespräche/Anrufe in Skype gehen ja über P2P daher können sie nicht aufgezeichnet werden, da der "Ton" ja niemals die Skype-Server erreicht. (Bitte korregieren wenn ich da falsch liege)

Obwohl... wenn eine Person bedenken hat das etwas von ihr geschreibenes irgendwo gespeichert wird, dann sollte diese das Internet sowieso nicht verwenden.
Denn wo wird nicht mitgeloggt?? ;)
 
Zurück