Playstation 4 und Xbox 720: Entwicklung von Next-Gen-Spielen laut Take-Two teuer

Wüsste nicht wozu man für so dermaßen einfache DAU Games ein Gamepad benötigt.
The Last of Us wird vermutlich auch total an die Casual Konsolen Noobs angepasst - Kaum Interaktion, sehr einfaches Gameplay, und wenns mal nicht weiter geht... Bing Bing und rechts unten steht schon der Hinweis.

Boar wie ich so einen Dünnpfiff ab kann. Zock mal Demon's/Dark Souls und Dragons Dogma, und erzähl mir nochmal von diesem Casual Konsolen Noobs.
 
Die meisten verbissenen PC-Communities sehen Konsolen als "Spielzeug" an, damit sie sich erwachsener und fortgeschrittener vorkommen.
Das ist im Grunde natürlich totaler Bullshit, und es gibt sogar einige Beispiele.

Zelda III: A Link to the Past war damals das mit Abstand umfangreichste, komplexeste und beste Adventure am Markt, und kam exklusiv für Konsole (SNES).
Metal Gear Solid war damals in puncto Story, Gameplay, Grafik und Inszenierung das beste und "erwachsenste" Spiel und kam zunächst ebenfalls exklusiv für Konsole (PS1).
Zelda: Ocarina of Time ist heute noch das Spiel was weltweit am höchsten bewertet wurde, und ist auf Rang 1 bei unzähligen rennomierten Spiele-Seiten. Erschien nur für Konsole (N64).
Pro Evolution Soccer war 2001 die mit Abstand komplexeste und realistischste Fußball-Sim am Markt und erschien exklusiv für die PS2, während PCler das stark arcadige FIFA zocken mussten.

Es gibt noch viele andere Beispiele, aber die Konsolen haben im AAA-Sektor dem PC meist den Rang abgegraben.
Und übrigens: Die (mit Abstand) meisten Kinder- und Casual-Games gibts für den PC - auf Amazon weit mehr über 1000 Einträge. ;)
 
Soso, die Konsolen haben dem PC den Rang abgelaufen, aber damit das Spiele allgemein immer einfacher und immer mehr casual werden haben sie natürlich nichts zu tun. :klatsch:
 
Das hat mit Konsolen an sich wenig zu tun, es liegt daran dass sich Spiele immer öfter und öfter verkaufen müssen um erfolgreich zu sein.
Ein Assassin's Creed 3 hat sich 12 Millionen mal verkauft, ein Hardcore-Game wie Dark Souls kommt auf gut 1 Million und etwas mehr.
Der Anteil der Spieler die ein schweres Core-Game zocken ist nunmal sehr gering im Vergleich, egal auf welchem System.
Außerdem gibt es genug gute Games abseits des Mainstream, man findet sie im Indie-Bereich von PSN, XBLA und Steam.
 
Das liegt natürlich nicht an den Konsolen, sondern an den Spielern, das sollte wohl klar sein.


Ein Assassin's Creed 3 hat sich 12 Millionen mal verkauft, ein Hardcore-Game wie Dark Souls kommt auf gut 1 Million und etwas mehr.

Ich glaube Dark Souls hat sich sogar über 2 Mio mal verkauft.
Ist aber schon komisch das so ein schweres Spiel im PC-Forum kaum Anklang findet, während in Konsolen-Foren die jeweiligen Threads sehr beliebt sind.
Der PCler gibt sich wahrscheinlich wegen der spärlichen Grafik damit nicht ab.^^
 
Mir kommt es so vor als stünde beim PC eh nur noch die Grafik/Hardware im Vordergrund.
Sieht man ja aktuell bei Metro 2033. Das ist im Prinzip ein kurzer, dunkler Schlauchshooter mit engen Level und Konsolen-Design.
Trotzdem bekommt es die meiste Aufmerksamkeit, weil es selbst eine Titan zum Frühstück verspeist auf Ultra Details.

Meine Meinung ist, und wird immer bleiben: PC = Hardware/Grafik ; Konsolen = Spiele/Spielspaß
 
Also gerade Konsolen stehen für mich für Schlauchlevel-Design mit maximaler hübscher Grafik und minimalistischtem Spielprinzip, wo einem genau angezeigt wird wann man was zu tun hat und nur noch agieren braucht, sie das zum Beispiel völlig überbewertete unchartered.^^ Gerade bei PC gibt es noch viele genres, siehe Strategie, Mmorpg, RPG, Simulationen, etc.., wo viel Spieltiefe herrscht. Von daher sehe ich die Aussage als nicht zutreffend.

MfG
 
Mir kommt es so vor als stünde beim PC eh nur noch die Grafik/Hardware im Vordergrund.
Sieht man ja aktuell bei Metro 2033. Das ist im Prinzip ein kurzer, dunkler Schlauchshooter mit engen Level und Konsolen-Design.
Trotzdem bekommt es die meiste Aufmerksamkeit, weil es selbst eine Titan zum Frühstück verspeist auf Ultra Details.

Meine Meinung ist, und wird immer bleiben: PC = Hardware/Grafik ; Konsolen = Spiele/Spielspaß

Ist mir auch schon aufgefallen. Der Metro LL Thread hat jetzt schon über 40 Seiten.;)
 
Hast du Uncharted jemals gespielt? Spiel es mal auf "Sehr schwer" durch und dann komm noch mal her. Dagegen ist das neue Tomb Raider auf höchstem Schwierigkeitsgrad ein Witz. ;)
Und da wurde hier im Forum oft geschrieben dass es schwer sei. Es gibt auf allen Systemen anspruchslose Spiele und anspruchsvolle Spiele. Im RTS und Simulationsbereich ist am PC die letzten Jahre
aber kaum was Gutes oder Neues gekommen, gerade mal die obligatorischen Total War-Teile - und sonst? Ebbe.......
 
Es gibt auf allen Systemen anspruchslose Spiele und anspruchsvolle Spiele.
Genau so sehe ich das auch, deshalb habe ich mich ja auch an folgender Aussage von Dir gestört, die ich so nicht haltbar finde aber so sehr ins Detail will ich da jetzt auch nicht gehen.
Razor schrieb:
Meine Meinung ist, und wird immer bleiben: PC = Hardware/Grafik ; Konsolen = Spiele/Spielspaß

MfG
 
Hast du Uncharted jemals gespielt? Spiel es mal auf "Sehr schwer" durch und dann komm noch mal her. Dagegen ist das neue Tomb Raider auf höchstem Schwierigkeitsgrad ein Witz. ;)
Und da wurde hier im Forum oft geschrieben dass es schwer sei. Es gibt auf allen Systemen anspruchslose Spiele und anspruchsvolle Spiele. Im RTS und Simulationsbereich ist am PC die letzten Jahre
aber kaum was Gutes oder Neues gekommen, gerade mal die obligatorischen Total War-Teile - und sonst? Ebbe.......
Warum Strategiespiele auf RTS begrenzen?
Starcraft, Anno 1404; 2070, Dota2 (ja, ich weiß "MOBA"), Iron Grip, Might and Magic, XCOM , Wargame, Die Siedler, etc...
 
Zurück