Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

Blick über den Tellerrand: Passend zum 15-jährigen Jubiläum der Gran Turismo-Serie hatte deren Schöpfer Kazunori Yamauchi gestern auf einer Veranstaltung in Silverstone den sechsten Teil angekündigt. Nun gibt es auch offizielle Informationen zum neuen Rennspiel für die Playstation 3.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken
 
AW: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

Warum nicht auch für PS4, meh :daumen2:
 
AW: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

Warum nicht auch für PS4, meh :daumen2:
kommt bestimmt auch für PS4.
Gran Turismo hat ja jetzt nicht gerade eine Geschichte der pünktlichen Releases, wenn GT6 also kommt, kommts bestimmt auch für die PS4, GT7 wird dann mit neuer Engine kommen die die PS4 auch wirklich ausreizt.
 
AW: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

Sie werden es wahrscheinlich auch auf die PS4 bringen, aber eben nicht mehr 2013. Unter Umständen wird es sogar möglich sein, die Fortschritte aus der PS3 Version von GT6 auf die PS4 Version zu übertragen:

Sony considering Gran Turismo 6 for PS4 - GameSpot.com

Früher haben die ja immer einen Vollpreis-Prologue für jedes neue Gran Turismo rausgebracht, jetzt scheint die PS3 Version auch irgendwie so eine Art Prologue zu sein. Wenn ihr mich fragt, dann geht es Polyphony Digital bei diesem Release in aller erster Linie darum, die GT-Community durch einen vernünftigen Online-Modus, sowie die neuen Smartphone und Tablet Features enger zusammenzuschweißen. Es ist ja eigentlich eher ein GT 5.1 und wird dadurch die Fans der GT Serie bei Laune halten, bis die Version für die PS4 fertig ist.
 
AW: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

Erträglich..kommen sicher genug gute Spiele zu Release ;)


Sie werden es wahrscheinlich auch auf die PS4 bringen, aber eben nicht mehr 2013. Unter Umständen wird es sogar möglich sein, die Fortschritte aus der PS3 Version von GT6 auf die PS4 Version zu übertragen:


Schön, wieder den Kunden doppelt zur Kasse bitten.
Warten wir mal ab bis CoD MW4 Prologue, CoD MW4 und CoD MW4 Epilogue sich als Geschäftsidee durchdrängt.
 
AW: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

Alleine wegen des Audi S1 werde ich es kaufen :D
 
AW: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

Na hoffentlich sind unter diesen 1200 Fahrzeugen nicht wieder geschätzte 300 Nissan GT-R^^
 
AW: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

Ich wünsche mir auch ganz dringend besseren Sound. Das war für mich die größte Enttäuschung bei GT5. Ich meine, jeder der was mit Rennsport und (schnellen) Autos anfangen kann, der bekommt beim Anlassen seines Geschoss eine Gänsehaut. Nur in GT5 weiß man nicht, ob der Lüfter der PS3 nun auf vollen Touren dreht, oder es tatsächlich der Motorensound sein soll.
Aber auch das Schadensmodell, welches ja "unvergleichbar zu anderen Spielen" sein sollte war ja eher ein Witz. Und natürlich die KI, die mich des Öfteren zur Weißglut brachte.
Alles in allem ein gutes Spiel, mit einigen Macken, die GT5 nach dem Vorschusslorbeeren eher zu einer Enttäuschung werden ließen.

Aber ich hoffe GT6 macht nicht die gleichen Fehler. Vor allem weil die Konkurrenz nicht schläft und Polyphony in meinen Augen recht ineffizient mit der Zeit umgeht. Gute Trailer konnte Polyphone ja schon immer machen.

bye
Spinal
 
AW: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

Ich wünsche mir auch ganz dringend besseren Sound. Das war für mich die größte Enttäuschung bei GT5. Ich meine, jeder der was mit Rennsport und (schnellen) Autos anfangen kann, der bekommt beim Anlassen seines Geschoss eine Gänsehaut. Nur in GT5 weiß man nicht, ob der Lüfter der PS3 nun auf vollen Touren dreht, oder es tatsächlich der Motorensound sein soll.
Aber auch das Schadensmodell, welches ja "unvergleichbar zu anderen Spielen" sein sollte war ja eher ein Witz. Und natürlich die KI, die mich des Öfteren zur Weißglut brachte.
Alles in allem ein gutes Spiel, mit einigen Macken, die GT5 nach dem Vorschusslorbeeren eher zu einer Enttäuschung werden ließen.

Aber ich hoffe GT6 macht nicht die gleichen Fehler. Vor allem weil die Konkurrenz nicht schläft und Polyphony in meinen Augen recht ineffizient mit der Zeit umgeht. Gute Trailer konnte Polyphone ja schon immer machen.

bye
Spinal

Moment! Es war doch unvergleichbar! Unvergleichbar schlecht, lächerlich und unnötig. Das muss man in dieser Kombination auch erst einmal hinbekommen. Dazu noch der Motoren-Sound der an einen Rasenmäher erinnert (und das unabhängig vom Fahrzeug) und schon verschenkt man seine Spitzenposition in Sachen Rennspiele. So gesehen bei GT5 und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Japaner bei GT6 so viel dazugelernt haben. Noch dazu war der einziger bisher bekannte Trailer genau wie das Intro von GT5 sauber gerendert und mittels nachträglichem AA glatt gebügelt. Von daher habe ich bisher sehr wenig Hoffnung, dass GT6 so viel besser machen kann.
 
AW: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

Ich hol's mir auf der PS3 und sollte es für die PS4 auch kommen dann auch darauf.
Es gibt einfach nichts vergleichbares auf anderen Systemen, nur die üblichen Arcade-Racer mit den immer gleichen Wagen.
 
AW: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

ich mag keine streckenvariationen, lieber mehr ganze kurse! das fühlt sich irgendwie komisch an...wow ich hab 71 strecken aber nur 33 verschiedene umgebungen!
 
AW: Gran Turismo 6 ankündigt: Rennspiel mit über 1.200 Fahrzeugen und 33 Rennstrecken

Ich zocke Forza seit Teil 2 und langsam nervt es nur noch das ich überleg ne PS3 wegen GT6 zu kaufen...

Btw: Die Einspieler beim 24h Rennen wo Frank Stippler die Streckenabschnitte kommentiert sollen Szenen aus GT6 sein.



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück