Steam startet Beta zu Sammelkarten und Abzeichen samt Belohnungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam startet Beta zu Sammelkarten und Abzeichen samt Belohnungen

Steam erweitert sein Achievement-System um Sammelkarten und Abzeichen samt Belohnungen. Valve geht damit einen ganzen Schritt weiter macht aus Microsofts Konzept ein eine ganz neue Erfahrung. Ob sich das System durchsetzen wird, muss sich aber erst noch zeigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam startet Beta zu Sammelkarten und Abzeichen samt Belohnungen
 
XD hatte grad nen gedanken:
was wäre wenn: windows 8 ein achivementsystem hätte mit dem man dann spielend lernen könnte wo alles ist
zb bekommt man ein achivement wenn man den gerätemanager findet:ugly:
 
was denn bitte für binden
du musst doch nicht mit machen
und für die die es mitmachen, die hätten auch so schon steam (wie ich zb)
ich habe mittlerweile in meinen steamacc ~2000€ investiert, da find ich so n levelsystem und neuerungen allgemein für und an steam sehr willkommend ^^

D.h. wenn du schon soviel investiert, soll das auch jeder gleich sehen? Um was zu bezwecken? Ich brauch diesen Mist nicht, warum auch. Mich nerven schon diese Pop-Ups im Spiel teilweise (Alan Wake und Bioshock fand ich am schlimmsten dabei.) arg. Aber wenn es dazu dient, für's Zocken Gegenstände freizuschalten, die man sonst bezahlen müsste, ok. Ansonsten wird das alles wieder nur ein "Wer hat den längsten...".
 
D.h. wenn du schon soviel investiert, soll das auch jeder gleich sehen? Um was zu bezwecken? Ich brauch diesen Mist nicht, warum auch. Mich nerven schon diese Pop-Ups im Spiel teilweise (Alan Wake und Bioshock fand ich am schlimmsten dabei.) arg. Aber wenn es dazu dient, für's Zocken Gegenstände freizuschalten, die man sonst bezahlen müsste, ok. Ansonsten wird das alles wieder nur ein "Wer hat den längsten...".

du musst doch nicht mit machen

.....
 
Boah was immer gleich alle am Rumheulen sind wenn mal wo eine Neuerung kommt....
Keiner wird gezwungen das zu nutzen bzw. mitzumachen. Weder bei Steam noch dessen Tradingzeug & Co.
Was kann einen denn bitte an einem erreichten Archievement-Pop-Up stören? Als ob das alle 2 Sekunden passieren würde oO
*nörgelnörgelnörgel*...

Besorg euch einen Steinzeit-PC, am besten mit DOS 6.22 oder nen Comodore und zockt M.U.L.E oder so, da geht euch dann auch keiner auf die Nerven mit Sammelkarten oder Pop-Ups :ugly:
 
D.h. wenn du schon soviel investiert, soll das auch jeder gleich sehen? Um was zu bezwecken? Ich brauch diesen Mist nicht, warum auch. Mich nerven schon diese Pop-Ups im Spiel teilweise (Alan Wake und Bioshock fand ich am schlimmsten dabei.) arg. Aber wenn es dazu dient, für's Zocken Gegenstände freizuschalten, die man sonst bezahlen müsste, ok. Ansonsten wird das alles wieder nur ein "Wer hat den längsten...".

Sorry deine Einwände sind etwas Unverständlich für mich.
Ich mag Archievments eigentlich ganz gerne, und wie gesagt du musst es ja nicht nutzen.
Du kannst ebenfals die Archievment Pop-ups abschalten.
 
Ich glaube da war etwas mit Freunde-Slots und Emotions freischalten?
Indem Sinne wäre das Ganze schon ein nicht gerade freiwilliges System.
 
Steam bekommt Levelsystem und Sammelkarten - ComputerBase

Natürlich habe ich noch nie mit smilies gepostet, da bisher gar keine angeboten werden.
Wäre jetzt aber etwas irrsinnig smilies frei zu schalten.
Du hast von anfang an 7 Smilies (♫♥☺☹☻®™) zur Verfügung die sollten ansich reichen und sind nur ein nettes gimmick =)
Des Weiteren ist es Zufall was du bekommst den es kann auch sein das du die Option freischaltest ein Hintergrundbild für dein Steam Profil zu machen oder ein Coupon für einn Spiel/DLC

Das ganze bekommst du ansich aber nur wenn du von einem Spiel alle Karten hast und diese dann zu einer Game-Badge craftest. Um alle zu bekommen musst du traden da bei den Spielen immer nur 50% droppen z. B. gibt es bei Portal 2 8 Karten von denen kann man während des spielens aber nur 4 finden. Somit musst du mit deinen Freunden tauchen damit du die restlichen 4 bekommst oder sie ab 50 cent im Steam Market kaufen.

Außerdem muss ich ganu ehrlich sagen das ich externe Seiten die versuchen das ganze zu erklären schrecklich den enweder steht etwas drin das es gar nicht gibt oder es fehlt die hälfte. Einfach alles hier Steam Community :: Steam Trading Cards nachlesen dann sollte einem auch klar sein um was es geht. :P

Wieder so ein Blödsinn von denen um die Leute zu binden:daumen2:
Keiner zwingt dich dazu dich zur Beta anzumelden den ohne das du ein "Invite" bekommst hast du das derzeit nicht und wenn du kein Spiel hast das derzeit unterstützt wird bringt es dir imo auch nichts.
 
Zurück