Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Eine Studie hat nun wissenschaftlich belegt, dass digitale Hinterlassenschaften den Liebeskummer verstärken und den Trennungsschmerz erhöhen. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook und deren digitalen Hinterlassenschaften wie Fotos sorgten dafür, dass die Betroffenen besonders leiden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Selber schuld wenn man alles ständig veröffentlichen muss. Da hab ich kein Mitleid für diejenigen die ihrer Ex hinterhertrauern.

Mal ein paar Fotos weniger sharen oder Privates einfach Privat lassen und gut ist.
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Ist doch cool, wenn man immer schön brav alle Freundinnen bei Facebook einträgt kann man sich irgendwann nen History-Report ausdrucken lassen :)
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

man wird wenig Einfluss darauf haben, was andere veröffentlichen. Und sich selber an die Nase fassen wird man in solchen Situationen vermutlich nicht.

von daher.. ja, kommt wohl sicherlich hin.
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Klar, das kann ich mir sehr gut vorstellen! Wenn ich an die ganzen abgefreakten Pärchen denke, die jeden Pups ins Netz stellen... "Schatzi und ich" hier, "Schatzi und ich" da - wer sein Privatleben in die Öffentlichkeit trägt wird damit auch später konfrontiert. Tja und je schmalziger und lückenloser, desto schmerzhafter wirds natürlich. ^^
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Klar, das kann ich mir sehr gut vorstellen! Wenn ich an die ganzen abgefreakten Pärchen denke, die jeden Pups ins Netz stellen... "Schatzi und ich" hier, "Schatzi und ich" da - wer sein Privatleben in die Öffentlichkeit trägt wird damit auch später konfrontiert. Tja und je schmalziger und lückenloser, desto schmerzhafter wirds natürlich. ^^
Alle reden bei Facebook gleich von Öffentlichkeit, der Großteil teilt BIlder und sonstigen Müll doch eh nur im Freundeskreis. Somit wird da nie etwas wirklich öffentlich, ausser man hat 2000 "Freunde" ...

Aber ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was die Flamerei hier überhaupt soll? Früher wurden halt Briefchen verschickt, heutzutage ist das gleich mal Stalking, wenn der Ex-Freund einen Brief an seine Ex-Geliebte schickt.
Time's changing und niemand wird gezwungen Facebook zu benutzen. Wenn doch die Leute nur über mangelnde Rechtschreibung, Deutschkenntnisse und Benehmen flamen würden ... ne niemals würde das jemand machen. :ugly:
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Selber schuld wenn man alles ins WWW verteilen muss aus welchen Gründen auch immer. Für mich ist Facebook wie eine öffentliche Litfaßsäule, da die meisten Freunde wohl eher keine wirklichen Freunde sind
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Das hätte ich auch ohne eine Studie sagen können.

Wenn doch die Leute nur über mangelnde Rechtschreibung, Deutschkenntnisse und Benehmen flamen würden ... ne niemals würde das jemand machen. :ugly:

Amen to that! :daumen:
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Ich hätte da die einfachste und unglaublichste Lösung für alle :)

Erst gar nicht bei Facebook anmelden!!
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Die Problematik liegt ja nicht unbedingt an Facebook, wobei es da einfacher ist dem/der Ex nach der Trennung noch zu verfolgen und zu beobachten, wie er/sie weiterlebt bzw. die Trennung verkraftet, während man selber daran leidet. Ein einfaches Fotosammelalbum (oder Fotos aufn Rechner) erfüllt genauso seinen Zweck den "Liebeskummer" zu nähren :) .
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Wenn man jeden Rotz bei FB veröffentlicht, muss man halt auch so konsequent sein und den oder die Ex blocken. Dann bekommt man auch nicht mehr jeden Rotz von dem oder der Ex mit und leidet auch nicht mehr als ohne FB.

Witzig wird es dann, wenn man Dreiecksbeziehungen führt und sich bei FB verplappert :D
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Witzig wird es dann, wenn man Dreiecksbeziehungen führt und sich bei FB verplappert :D
Das muss man schon "like a Boss" machen. 3 verschiedene Accounts mit etwas anderem Foto ähnlich Bourne Identität und schon kann das große Rammeln losgehen :D
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Wenn man mit ner Trennung nicht klar kommt, dann hilft eh nur eine Therapie :)
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

Alle reden bei Facebook gleich von Öffentlichkeit, der Großteil teilt BIlder und sonstigen Müll doch eh nur im Freundeskreis. Somit wird da nie etwas wirklich öffentlich, ausser man hat 2000 "Freunde" ...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Mitteilungsbedürfnis und die Anzahl der "Freunde" stark korrelieren...
 
AW: Soziale Netzwerke wie Facebook und digitale Hinterlassenschaften verstärken Liebeskummer

[...] restlos zu löschen und den Ex-Partner zu entfreunden [...]

Oh mein Gott... was ist das denn bitte für ein Wort... ist es schon so weit gekommen das man sich heute ''entfreundet''!? :what:
 
Zurück