Galaxy S4 Mini: Erste Bilder zeigen den kleinen Bruder des S4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4 Mini: Erste Bilder zeigen den kleinen Bruder des S4

Bereits seit einiger Zeit gilt es als gesichert, dass Samsung dem Flaggschiff Galaxy S4 - wie auch beim Vorgänger S3 - ein Mittelklasse-Modell mit kleinerem Display zur Seite stellt, das den Namenszusatz "Mini" trägt. Nun sind erstmals vermeintliche Fotos des neuen Smartphones aufgetaucht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4 Mini: Erste Bilder zeigen den kleinen Bruder des S4
 
Wie man bereits in einem Artikel eines anderen Onlinemagazins lesen konnte, soll das Display des S4 Mini eine Auflösung von 960x540 haben, was ich eine absolute Frechheit finde, den man kann damit rechnen, das das S4 Mini so um die 400€ zur Einführung kosten wird, das S3 Mini hat ja auch ungefähr den Einstiegspreis gehabt...

Und für ca 400€ kann ich wohl ein 1280x720 Display erwarten oder?

Aber mal wieder, absolute Kundenverarsche = maximaler Gewinn ;)
 
Wenn das so kommt, dürfte sich fast jeder ein S3 zulegen, wenn er nicht unbedingt ein kleineres Gerät möchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn da absolute Kundenverarsche? Nur weil die Menschheit immer blöder wird und etwas nur wegen dem Namen kauft ohne die Specs zu vergleichen kann doch Samsung nix dafür.
 
Was ist denn da absolute Kundenverarsche? Nur weil die Menschheit immer blöder wird und etwas nur wegen dem Namen kauft ohne die Specs zu vergleichen kann doch Samsung nix dafür.

Jein, schließlich kriegt man für den Preis auch ein Smartphone mit HD Display, aber hat auch nicht jeder Ahnung von sowas, von daher finde ich, einem Kunden das S4 Mini dann anzupreisen für 400€ ist imho Kundenverarsche...

Und die Leute (also das Forum hier) die davon Ahnung haben seien mal ausgenommen, ist ja auch nur meine eigene Meinung :)

Wobei du natürlich auch Recht hast, gibt genügend Leute, die Denke weil das ein S4 Mini ist, das sie mit dem besten Stück Technik ausgestattet sind, obwohl sie keine Ahnung davon haben :)
 
Was ist denn da absolute Kundenverarsche? Nur weil die Menschheit immer blöder wird und etwas nur wegen dem Namen kauft ohne die Specs zu vergleichen kann doch Samsung nix dafür.

Aber es ist doch ein S4 ???

Ich würde ja generell nicht so viel für ein Telefon ausgeben wollen und 400 für so ein Teil ? Dann lieber ne neue graka oder so
 
Naja, ich hatte eigentlich schon eine Auflösung von 1280x720 erwartet, effektiv gibt es aktuell kaum ein Gerät mit 4-4,3"-Bildschirm und 1280er-Auflösung, da fällt mir aktuell nur das BlackBerry Z10 ein. Quadcore wäre wahrscheinlich bei den knappen Abmessungen schwer unterzubringen... Ich fänds natürlich auch cool, wenn man die Technik eines High-End-Smartphones in ein 4"-Gerät quetscht, ist aber wohl für die Hersteller uninteressant...
Naja, das S3 Mini verkauft sich eigentlich ziemlich gut, ich sehe jetzt öfter Leute damit; von daher wird das S4 Mini sich wahrscheinlich auch gut verkaufen, auch wenn es jetzt auch schon wieder 4,3" sind... Das Galaxy S7 Mini hat dann wahrscheinlich ein 5"-Display und Samsung bringt dann das Galaxy S7 Micro raus :D. 4 Zoll finde ich eigentlich optimal für ein Handy, von daher würde ich mir natürlich aktuelle Hardware und ne ordentliche Auflösung wünschen, ist aber scheinbar schwer zu finden
 
Wobei man sagen muss, Quadcore's in Handy bringen nicht viel, selbst auf 'nem S3 oder einem beliebigen Quadcore Handy ruckelt Android, und ich bin nicht der eizige mit solchen Erfahrungen, siehe Androidpit.
HD für das 4.3" Display würde ich mir wünschen, aber der Dualcore reicht allemale, sofern man nicht Doodle Jump 83 oder Angry Birds Wolfenstein spielt ;)
Dann lieber noch ein dickeres Akku rein.
 
Die sollten sich besser mit der Android 4.2 Portierung auf die älteren Geräte beeilen, bevor sie noch mehr sinnlose Handys raushauen.
Das S4 Mini ist ja quasi ein Galaxy S2 Plus in "neuem" Design.
 
Zurück