Radeon HD 7990 mit acht Spielen aus dem Never-Settle-Bundle

3 äußerst intelligente, reflektierende und diskussionsfördernde Beiträge zum Thema.
Ihr 3 (irgendeiner fehlt aber noch) lasst aber auch wirklich keine Gelegenheit aus, eure persönliche Abneigung ggü. d. Firma AMD allen Leuten kund zu tun. Sehr sympathisch!

Wenn einem offenkundig weder AMD Grafikkarten im Allgemeinen zusagen (weil halt Ramsch, Billigware und generell minderwertig), noch Spielebundles, könnte man sich auch einfach ganz raus halten...und nix posten.

Eine 7990 hat genau die gleiche Daseinsberechtigung wie eine Titan, oder GTX690. Ob Sie Euch gefällt oder nicht. Genauso die Spielebundles. Erfreuen sich trotzdem steter Beliebtheit in der Kundschaft.



Wuhahah wie geil.. ich dachte mir genau das selbe... und richtig einer fehlt noch^^

Ich find es nach wie vor gut das AMD gute Games beilegt.. vor einigen Jahren was das ganz normal das Games bei den GPUs beilagen.. ja auch bei Nvidia.. Aber da war das natürlich ganz normal.. nur jetzt bei AMD isses wieder totaler mist^^.
 
So schlecht ist die 7990 nun auch wieder nicht. Schon gar nicht in Kombination mit dem riesigen Spielebundle.
Bei Multi-GPU-Systemen sollte man davon ausgehen, dass sich die Käufer damit etwas auskennen.
Schon mit dem Tool Radeon Pro kann man MR relativ gut bekämpfen.
Wenn AMD jetzt noch den Alpha Catalyst verbessert, und eine Frame-Pacing-Option einbaut, dann macht auch eine 7990 Spass.
Anders als PCGH findet CB den Alpha Catalyst gar nicht so schlecht.
In einigen Signaturen hier sieht man auch 2 oder 3 7970, und Beschwerden kommen von den Usern nicht.
Im Gegenteil, die User scheinen viel Spass mit ihren Crossfire-Systemen zu haben.

Notwendig war die Karte nicht unbedingt für AMD. Sie ist wohl eher als Lückenfüller gedacht, da AMD Sea Island verschoben hat.
Persönlich gefällt mir der Lüfter sehr gut, der ist deutlich besser als dass Ref.-Design der 7970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Spiele die die Karte vielleicht etwas attraktiver machen. Wenn AMD bei Mikroruckler das gleiche Level wie Nvidia erreicht dann ist sie ja fast gleichwertig. Stromverbrauch ist noch höher und Lautstärke auch. Aber die ganzen Spiele sind schon was Wert.
 
Ich find die Karte einfach zu teuer. Interesse hätte ich an der Karte ohne zweifel und das sage ich als Nvidia Nutzer ;)
Wenn sie die Karte ohne Spiele für 700 € verkaufen würden, dann wäre die Hölle los.
Da bin ich mir absolut sicher und das würde den Markt ganz schön durcheinander werfen.
Nvidia wäre auch im Zugzwang. Das wärs finde ich.
 
400 Dollar für diese Spiele? Als Download bekommt man die alle für unter 150€!

Die Karte ist einfach überflüssig außer sie ist 20% schneller als Titan..
 
Ich find die Karte einfach zu teuer. Interesse hätte ich an der Karte ohne zweifel und das sage ich als Nvidia Nutzer ;)
Wenn sie die Karte ohne Spiele für 700 € verkaufen würden, dann wäre die Hölle los.
Da bin ich mir absolut sicher und das würde den Markt ganz schön durcheinander werfen.
Nvidia wäre auch im Zugzwang. Das wärs finde ich.

Naja, das Custom-Design von PowerColor bekommst du momentan für ~760€ :ugly:
PowerColor Radeon HD 7990 XT, 2x 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7990 6GBD5-2DHJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Auch wenn mich die Karte auf Grund des Preises und der Mikroruckler wenig interessiert hat das Never Settle Angebot mit diesen zahlreichen Blockbustern einen großen Vorteil.

Man bekommt die Spiele direkt bei Marktstart bei Ebay und Co. echt zu Spottpreisen. Bei anderen Spielen ist der Preisverfall nicht so groß.

Ich hab in den letzten Monaten echt einiges gespart.

Sim City Limited Edition 25€ ( durch die Entschädigung dann noch Mass Effect 3 dazu)
Tomb Raider 20€
Farcry 3 18€
Crysis 3 25€
Bioshock Infinite 25€

Alles Spiele die mich interessierten und ich mir zum Vollpreis nicht gekauft hätte.

Ich denke wenn BF4 noch dazu kommt dürfte der Preisverfall auch so sein.
 
Was ist den wichtiger die Karte oder die Games? Ich kaufe auch keinen Benz weil mir der Schlüßelanhänger gefällt. Bei den Games wird natürlich immer die UVP / UPE angegeben da sich nur der Preis vergleichen läßt
 
Was ist den wichtiger die Karte oder die Games? Ich kaufe auch keinen Benz weil mir der Schlüßelanhänger gefällt. Bei den Games wird natürlich immer die UVP / UPE angegeben da sich nur der Preis vergleichen läßt

denke nicht,das die karte ohne gamebundle 400 Euro kosten würde ;)

fände eine Option die karte günstiger zu bekommen ohne spiele aber auch interessant.

natürlich drückt so ein gamedeal den preis einer retail Version. aber meiner Ansicht nach sind die oft auch über 50 Euro angesetzten preise von spielen i.d.R. in keinem angemessenen Verhältnis. viele spiele vom schlage eines cod sinds eher nicht wert. es werden bei deutlich günstigeren preisen nachweislich mehr Einheiten gekauft.

digitale Vertriebswege (steam etc) senken herstellerseitig aber auch einige kosten, so dass grundsätzlich auch so noch angemessene margen möglich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
So wertvoll ist keines der Games, ohne Subvention würde die Karte sicherlich irgendwo zwischen 700 - 800 Zloty liegen
 
jetzt sag ich auch mal was .

bei dem preis ist mir schnuppe ob spiele bei der karte dabei sind oder nicht, sowas zieht nur im unteren preissegment weil es da eben bei der entscheidung zwischen zwei karten oder händlern ausschlaggebend sein kann.

diese karte wäre wesentlich interresanter wenn sie 200€ günstiger wäre.
 
jetzt sag ich auch mal was .

bei dem preis ist mir schnuppe ob spiele bei der karte dabei sind oder nicht, sowas zieht nur im unteren preissegment weil es da eben bei der entscheidung zwischen zwei karten oder händlern ausschlaggebend sein kann.

diese karte wäre wesentlich interresanter wenn sie 200€ günstiger wäre.

Haste recht, aber das trifft auf jede Karte zu :P
 
Die sollen die Spiele rausschmeißen und se dafür nen hunderter billiger machen....:devil:......dat wäre besser in vergleich zur Gtx 690:D
 
LOL Die 7990 ist glaube ich die Fail-MGPU-Karte des Jahre 2013.

Hier FCAT Benchmarks (Tatsächliche FPS am DVI Port gemessen).

Seite1)
http://www.hardwarecanucks.com/foru...60843-amd-hd-7990-review-malta-arrives-9.html
Seite2)
http://www.hardwarecanucks.com/foru...0843-amd-hd-7990-review-malta-arrives-10.html

AMD und die Schummel-Treiber (Für mich nichts neues; hatte ich mit einer AMD im August auch in einigen Titeln - 60 FPS angezeigt ... lief aber subjektiv wie mit 20 FPS).

Und von wegen TressFX läuft auf AMD so toll...
Die 7990 bricht total ein.
http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/HD7990-AMD/HD7990-AMD-64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück