Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

Roberts Space Industries veröffentlichte ausführliche Informationen zum ersten spielbaren Raumschiff für Star Citizen. Das Raumschiff hört auf den namen Aurora und soll für die meisten Star Citizen-Spieler den Einstieg in das Weltraum-Rollenspiel markieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

Wenn ich mir die ganzen verschiedenen Items ansehe, die man sich jetzt schon erkaufen kann, wird das Game vor Microtransactions nur so strotzen...
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

Wenn ich mir die ganzen verschiedenen Items ansehe, die man sich jetzt schon erkaufen kann, wird das Game vor Microtransactions nur so strotzen...
Welche Items denn? Bis auf 2 Skins gibt es, glaube ich, nur Schiffe zu kaufen um das Spiel weiter zu finanzieren...
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

War das Spiel nicht eh total überfinanziert? Sprich es wurde doch um einiges mehr Kohle gefundet als nötig war?
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

:huh: Welche Items wüsste ich auch gerne.

Und das Spiel wird um 20mio. kosten, und es wird versucht alles duch Crowdfunding zu realisieren.
Je mehr so reinkommt desto weniger braucht es Invesstoren die eher an Kohle auf kurze sicht wie an einem guten Spiel auf lange sicht wert legen.

Und selbst 20mio geht nur mit soviel Erfahrung und KnowHow,
bei jedem normalem Publisher reicht da auch das doppelte nicht.
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

Überfinanziert? Mehr Geld ist immer gut ;)
Wenn sie jetzt 10 Millionen erreichen, kaufen sie sich z.B. ein eigenes MoCap-Studio um mehr Animationen zu erstellen.
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

War das Spiel nicht eh total überfinanziert? Sprich es wurde doch um einiges mehr Kohle gefundet als nötig war?

Wie mein alter Physik Lehrer zu sagen pflegte: "Je mehr desto gut!"

Ein überfinanziert gibt es nicht bei Crowdfunding, da eben für mehr Einnahmen auch mehr Content geboten wird.
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

Wenn das jetzt schon anfängt DLC verseucht zu werden ist das Game schon für misch gestorben. Wenn ich DLC verseuchte Games will kann ich auch bei den klassischen Publischer kaufen. :daumen2:
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

Was für DLCs?
Die Aurora LX wird man sich auch so ingame kaufen können. Nur wer sie von Anfang an mit einer lebenslangen Versicherung haben möchte, kann 5 Dollar bezahlen um damit die Entwickler noch weiter zu unterstützen ;)
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

Hat ja nichts mit P2W zutun, wer jetzt schon kauft, kriegt Alpha- und Beta-Zugang, ist also zwangsläufig besser als neue Spieler, man will ja die Leute die viel spenden belohnen, und das dann neben Zusatzinhalt (Soundtrack, Citizen Card, ...) durch ein schönes Schiff.
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

Mehr Content & Crowdfunding hin oder her.
Sie wollten Geld von uns und haben es bekommen.
Andere sollen das Spiel kaufen, machen sie.
Und jetzt für n Starterschiff das n Laser zusätzlich bekommt 5$ (respektive dann warschnl. 5€) ?
Mal sehn wie sich das im PvP/CoOp auwirkt, und ob es dann p2w ist oder nicht.. ..
:huh:

Mir persönlich gefallen einfach keine Minitransaktionen für welche man dann bestimmte Boni bekommt.
5€ hier, 8€ da.. ist ja nicht so schlimm.. und immer schön rechtfertigen mit "das Spiel wird schon gut"
Mal sehn.. beobachten.. abwarten.
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

Diese Transaktionen wird es aller Wahrscheinlichkeit während des Spiele nicht mehr geben, sondern dienen nur zur weiteren Finanzierung ;)
Und wie schon erwähnt kann man die Aurora LX auch ingame kaufen.
Und niemand ist gezwungen 5 Dollar zu blechen.
Der letzt gab es eine Meldung über einen der 50 Schiffe gekauft hat :ugly:
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

Das ist einfach ein Starter-schiff das man halt braucht, die Aktion ist nur für neue Käufer gedacht.

Und als Anreitz gibt es halt LTI oben drauf, das es faktisch so und so gab wenn mann es sich schenken ließ.
Und es wurde betont das alle die die Aurora schon haben das Upgrade auch mit Ingame-Credits machen können.

Es gibt halt min. 20.000 die ein Account aber kein Schiff/Spiel gekauft haben und die will man frühzeitig
mitnehmen da jeder Cent jetzt doppelt soviel Wert ist wie nach release.
 
AW: Star Citizen: Informationen zum Raumschiff Aurora enthüllt

Mehr Content & Crowdfunding hin oder her.
Sie wollten Geld von uns und haben es bekommen.
Andere sollen das Spiel kaufen, machen sie.
Und jetzt für n Starterschiff das n Laser zusätzlich bekommt 5$ (respektive dann warschnl. 5€) ?
Mal sehn wie sich das im PvP/CoOp auwirkt, und ob es dann p2w ist oder nicht.. ..
:huh:

Man kann die Waffen etc. die da jetzt gegen (echtgeld) bereits dann dabei sind später auch mit Ingame Credits kaufen.
Mit diesem Design belohnt man jetzt halt diejenigen die nochmal ein paar Dollar in die Hand nehmen.
 
Zurück