Video: So schön kann Linux aussehen

AW: Video: So schön kann Linux aussehen

Nette Spielerei, die sehr hübsch anzusehen ist - Beeindruckend - aber zum Arbeiten doch eher ablenkt. Da bevorzuge ich eher schlichte Funktionalität.

Video: So schön kann Linux aussehen

Alles schön und gut, nur wer braucht sowas?

Sowas kann man sich basteln, ok.
es ist nett anzusehen.

Die Frage ist nur: "Wer braucht so ein Schmarn?"
Sowas hält einen aber auch von den wesentlichen Dingen ab: Arbeiten!

Wenn überhaupt, kann man diese Veränderbarkeit von Linux als eines der wenigen Pluspunkte ansehen.
Sobald es aber ans Treiber installieren geht (die nicht im Kernel enthalten sind) gibt es Probleme.

Linux ist: Manchmal schön, oft auch hässlich, interessant und faszinierend. Stabil ist es immer dann wenn man nicht "rumfummelt".
Windows ist: Langweilig weil es läuft wie es laufen soll (sprich stabil!), lange Zeit hässlich, nun aber seit Vista schön (und mit Windows 7 noch schöner/eleganter).

Zuletzt bearbeitet:

Nette Spielerei, aber für mich trotzdem kein Grund, mir Linux zuzulegen.
Die meisten Vista-Effekte sind bei mir sowieso abgeschaltet, da ich solche Spielereien nicht benötige und ich die Ressourcen zum Zocken brauche :)

geniale idee eigentlich, aber momentan sind die rechner damit vllt noch überfordert^^

geniale idee eigentlich, aber momentan sind die rechner damit vllt noch überfordert^^
Im Gegenteil,sowas schaffen sogar Intels Gmachips.Sogar die meisten alten Spiele verlangen der Gpu eines Rechners deutlich mehr ab.Die Entwicklung ist außerdem sinnvoll und entlastet die Cpu für sinnvollere Aufgaben als Fensterdarstellung und senkt den Arbeitspeicherverbrauch(bei Windows 7 wird die Darstellung von Fenstern komplett von der Gpu übernommen/Speicherverbrauch sinkt so von mehreren 100 auf 20 mb)

so was in der Art gab es doch auch schon für Win XP ...wenn ich mich richtig erinnere

Finde die Idee auch toll. Man hat alle Fenster offen und muss nur noch zu einer der 6 Seiten des Würfels drehen, finde ich super! Und wann kommt das bei Windows?
Ich denke nicht das es so viel an Leistung fordert. Ein X4 9750 und eine HD46x0 dürften reichen.

den viel spass mit den wenigen Linux Treiber :lol::ugly:

Jupp, das sind die Leute die dann rumschreien: "Wo ist denn die SETUP.EXE?"

Ich habe Linux auch ausprobiert und als Ergebnis festgestellt: Wenn man kein Interesse an Linux an sich hat, sondern nur an der These *Will Linux weil Windows und M$ doof sind!* interessiert ist, sollte man es lassen.

Linux ist zwar mit Distros wie Ubuntu und Opensuse viel leichter als noch vor ein paar Jahren geworden, jedoch bei weitem noch nicht da angekommen, wo Windows schon seit zig Jahren ist!

Ich hatte mit Linux weniger Probleme mit Treibern als beim Umstieg auf Vista64, das allermeiste läuft auch bei Linux out of the box ... solange es nicht highest end ist eher mehr.

Mit den Desktopeffekten lässt sich erstaunlich flüssig arbeiten, mehrere Desktops per Würfel sind äußerst intuitiv zu bedienen. Er muss ja nicht gleich transparent sein und auf die Fischlis kann man auch gut verzichten.

Und das gute an Linux: Man kann sich selbst aussuchen was man braucht und was nicht. Wer sich etwas tiefer in die Konfiguration traut kann Dinge an/um/ausstellen, zu denen es in Windows keinerlei Zugang gibt.

... aber am Ende kommt man doch immer wieder zu Windows zurück. Irgendeine Kleinigkeit läuft halt dann doch nicht ... Kleinigkeiten wie Spiele z.B.

Schön und gut, aber neu ist das nicht. So ne Oberfläche gibts für Linux schon lange und heißt "Beryl"...sind zwar nicht so schöne Fischchen da, die in dem Würfel, wie im Aquarium rumschwimmen, hat aber exakt die selben funktionen.
Ach ja und zum Ressourcenverbrauch: Die Oberfläche braucht weit weniger Leistung als Die Windows Vista Oberfläche. (Hab nen Video von der Beryl-Oberfläche gesehen, das einer mit nem ollen, niedrig getakteten Athlon XP und ner Geforce 4 Ti 4200 betrieben hat (und das ohne hohe Auslastung!)) :daumen:

Jupp, das sind die Leute die dann rumschreien: "Wo ist denn die SETUP.EXE?"

Ich habe Linux auch ausprobiert und als Ergebnis festgestellt: Wenn man kein Interesse an Linux an sich, sondern nur an der These *Will Linux weil Windows und M$ doof sind!* interessiert ist, sollte man es lassen.

Linux ist zwar mit Distros wie Ubuntu und Opensuse viel leichter als noch vor ein paar Jahren geworden, jedoch bei weitem noch nicht da angekommen, wo Windows schon seit zig Jahren ist!

und windows wird in dingen wie performance, funktionsumfang, sicherheit, stabilitaet und anpassungsfaehigkeit nie daran kommen, wo linux schon ewig steht

ich hatte auch mal linux, eigentlich von der reinen oberflächen anwendung nicht wirklich schwer, aber was mir erstmal den nerv geraubt hat war das installieren anderer proggies....und das man nicht wirklich mit linux zoggen kann (gut geht zwar auch aber nicht so wie ich es gerne hätte)
aber das was die im video zeigen ist schon ne feine sache...wie gesagt 6 seiten die man hat um was schönes darauf anzustellen....und nicht immer alles unten drin stehen...und ein super bewegter hintergrund....so what..wenn man genügend ressourcen hat...warum nicht? was kostet die welt! :D

den viel spass mit den wenigen Linux Treiber :lol::ugly:

Wenn man keine Ahnung hat... , kennst doch bestimmt den Spruch ;)
Du bist sicher auch so einer, der "mal Linux 9 (...oder so) installiert hatte..." :schief:

Nein, mal im Ernst...
Hab neben Vista und 7 (Beta) seit einiger Zeit auch Ubuntu (Erst 8.04, dann 8.10) mit Wubi installiert und außer meiner Soundkarte wird alles tadellos installiert. (Was aber an Creative liegt und nicht an Linux) Bei den Updates z.B. sollte sich Microsoft mal 'ne Scheibe abschneiden! Weiter so, Canonical!!! :daumen:

...und ein super bewegter hintergrund....so what..wenn man genügend ressourcen hat...warum nicht? was kostet die welt! :D

das is ja eben das lustige, bei linux frisst sowas kaum ressourcen, die haben schon seit ner ewigkeit jegliche oberflaechenberechnungen auf der graka ausgelagert per openGL ... da gehen nurnoch sachen ueber den CPU die das wirklich muessen

ich hab rechner gesehen, die vista nie zum laufen bringen wuerden, und bei linux haben die oberflaechenspielereien bewerkstelligt haben, die jenseits dessen sind was vista zu bieten hat

und windows wird in dingen wie performance, funktionsumfang, sicherheit, stabilitaet und anpassungsfaehigkeit nie daran kommen, wo linux schon ewig steht
So ein Quatsch. Wenn Linux von genauso vielen User gebraucht werden würde wie Windows und die gleichen Aufgaben bewältigen würde, dann wäre es genauso, stabil, sicher, anpassungsfähig und performant.

MfG

Zurück