Star Citizen: Version für eine "offene Playstation 4" laut Chris Roberts denkbar

AW: Star Citizen: Version für eine "offene Playstation 4" laut Chris Roberts denkbar

Das wäre ein Skandal!

Das Spiel soll komplett ohne Einschränkungen auf dem PC erscheinen (sowohl was die Grafik angeht als auch die Steuerung), und wenn er jetzt eine Version für die Playstation 4/Xbox 720 plant wird alles über einen Haufen geworfen.
Ich erwarte mir von Star Citizen, dass es ein Spiel wird, dass mich optisch so umhaut wie damals noch Crysis 1, und dass meine HD7870 und mein i5 3470 es gerade mal auf maximal Mittel flüssig schaffen, jedoch bei atemberaubender Optik.
Eine Konsole würde einfach zuviel limitieren.
Es wurde schon so lange damit geworben dass es ein PC Only Spiel wird, und Chris Roberts selber hat nicht nur einmal erwähnt dass Star Citizen auf den Konsolen aufgrund der geschlossenen Plattform, der technischen Limitierung und so weiter nicht möglich ist bzw. nur beschränkt möglich ist.
Das wäre vorallem ein Betrug an all Jene die das alles finanziert haben!
 
AW: Star Citizen: Version für eine "offene Playstation 4" laut Chris Roberts denkbar

Ich habe das Ganze jetzt mit fast 500$ unterstützt und immer netten, spitzen kontakt mit den Entwicklern gepflegt aber obwohl ich nächsten Monat nochmal ne Schippe drauflegen wollte will ich erstmal wissen wie sich das entwickelt!
Du hattest also Kontakt mit den Entwicklern und wusstest nix davon?
Also doch kein richtiger Kontakt.
Es steht ja nirgends, selbst bei einer Konsolenumsetzung, dass PC nicht trotzdem die LEAD Plattform sein kann.

Mal sehen was noch kommt, im Moment ists eh unwahrscheinlich ("WENN die PS4 offener WÄRE, WÜRDE man VIELLEICHT über eine Umsetzung nachdenken") aber nicht unmöglich, dass es kommt
 
AW: Star Citizen: Version für eine "offene Playstation 4" laut Chris Roberts denkbar

Einige hier bringen was durcheinander.

Das Spiel wird auf und für den PC entwickelt.

Sollte es irgendwann möglich sein könnte dann auch ein Konsolenport kommen und nicht ungekehrt.


Alles was da möglich währe steht eh ertst an wenn das Spiel fertig ist, also erst mal beruhigen.
Ich bin selbst ein Konsolenhasser und nicht weniger, aber einige aussagen hier finde ich nirgendwo.
 
AW: Star Citizen: Version für eine "offene Playstation 4" laut Chris Roberts denkbar

Das wäre ein Skandal!

Das Spiel soll komplett ohne Einschränkungen auf dem PC erscheinen (sowohl was die Grafik angeht als auch die Steuerung), und wenn er jetzt eine Version für die Playstation 4/Xbox 720 plant wird alles über einen Haufen geworfen.

CR wird garantiert nichts verändern. SC wird ganz normal entwickelt wie von Anfang an geplant. Nur weil es eine mögliche PS4 Version geben könnte, muss sich da garnichts verändern. Grafisch muss er dank dieser leistungsstarken APU keine Einschränkungen vornehmen, und bei der Steuerung mach ich mir eh keine Sorgen.
 
AW: Star Citizen: Version für eine "offene Playstation 4" laut Chris Roberts denkbar

CR wird garantiert nichts verändern. SC wird ganz normal entwickelt wie von Anfang an geplant. Nur weil es eine mögliche PS4 Version geben könnte, muss sich da garnichts verändern. Grafisch muss er dank dieser leistungsstarken APU keine Einschränkungen vornehmen, und bei der Steuerung mach ich mir eh keine Sorgen.

Ich nehme doch mal stark an, dass Star Citizen in @max und FullHD womöglich etwa gleiche Anforderungen haben wird wie ein Metro:Last Light in "Optimal", also GTX Titan oder HD7990/GTX690.
Da wird eine Konsole mit einer HD7850, bei noch so einer großen Effizienz nicht mitreden können.
 
AW: Star Citizen: Version für eine "offene Playstation 4" laut Chris Roberts denkbar

Wartet doch erstmal ab, wenn das Game 2016, völlig veraltet und downgraded für Konsolen auf allen Plattformen (daher die Verzögerung) erscheint und ein paar 1000 Kickstarter ihre Mistgabeln und Fackeln rauspacken...das wird ein Fest:D
 
AW: Star Citizen: Version für eine "offene Playstation 4" laut Chris Roberts denkbar

@Rollora: Jeder der die Seite von RobertSpaceIndustries aufsucht kann kontakt zu den Entwicklern aufnehmen - ist ja ein großes Plus bei dem Projekt das man direkt mit der Community in kontakt ist... solltest du aber wissen wenn du schon ge"pledge"d hast ;)

BTT: OK also hab heut erst Zeit die Antwort zu veröffentlichen, sorry war 2 Tage beruflich unterwegs.

Antwort


  • Dear Markus,
    We are a PC only, dedicated game. Just because Chris mentioned that he would consider it, doesn't mean we have any plans on going console. He was probably just trying to be politically correct under pressure.
    Please know that we are working very long, hard hours and all our work is toward the PC gaming experience.
    Cheers,
    Brittany Godfrey
 
Zurück