PS3-Controller für PC nutzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PS3-Controller für PC nutzen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PS3-Controller für PC nutzen
 
PS3-Controller für PC nutzen

Ich weiß nicht, der Xbox Controller liegt mir besser in der Hand, da brauch ich mir auch keinen Act geben ....... :huh:
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

Ich nehm auch lieber den xbox360 controller für windows. Bessere Ergonomie und einfachere Installation sind für mich Argumente dafür.

Wer schon nen PS3 Controller hat, der kanns ja mal testen.
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

Oh Gott, liebe Redakteure, tut es nicht!! Bringt die kleinen 12-jähtigen Kinder vor ihrem PC samt GTA IV nicht noch auf die hammermäßig kranke Idee das Game mit einem Controller zu spielen!! XD Mir tun die Würstchen an ihren Consolen immer so leid, wenn sie seit Jahren Halo, GTA und wie sie alle heißen mit nem Steuerknüppel zocken müssen - abartig hoch drei!:lol:Vielleicht solltet ihr lieber als Anwendungsgebiet Rennspiele, Jump'n'Runs oder ähnliches anführen, aber bitte nicht das... nehmt den PC-Gamern nicht noch das letzte Quentchen Würde... :ugly:
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

Ihr hättet vielleicht noch dazu schreiben sollen, das der Treiber mit der 64Bit Version von Vista nicht geht.
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

Oh Gott, liebe Redakteure, tut es nicht!! Bringt die kleinen 12-jähtigen Kinder vor ihrem PC samt GTA IV nicht noch auf die hammermäßig kranke Idee das Game mit einem Controller zu spielen!! XD Mir tun die Würstchen an ihren Consolen immer so leid, wenn sie seit Jahren Halo, GTA und wie sie alle heißen mit nem Steuerknüppel zocken müssen - abartig hoch drei!:lol:Vielleicht solltet ihr lieber als Anwendungsgebiet Rennspiele, Jump'n'Runs oder ähnliches anführen, aber bitte nicht das... nehmt den PC-Gamern nicht noch das letzte Quentchen Würde... :ugly:
ich hasse es wenn leute einfach keinen plan haben und immer gleich konsolen diskriminieren müssen -.- sorry aber du verpasst was
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

ich hasse es wenn leute einfach keinen plan haben und immer gleich konsolen diskriminieren müssen -.- sorry aber du verpasst was
ich hab damals selber konsolen gezockt. und auch mein kumpel hatte bis zur XBOX noch eine. und nein, man verpasst nichts, was man als konsolenspieler bei pc-games nicht auch verpassen würde. ausnahme ist da aber definitiv die wii, die macht fun! :) alles andere sind auch nur games, die ich zudm noch mit nem controller zocken muss (tastatur und maus kosten wieder extra) - und es gibt keine vernünftigen strategiespiele *was ein graus*:ugly: :P also braucht mir echt niemnad zu erzählen, dass ich was verpasse ;)

Zudem sind Konsolen langweilig. Man kann vielleicht noch das Gehäuse pimpen, aber fass nur die Hardware an und das Ding ist schrott. Neue Grafikkarte für mehr fps? Nada! Und die höllische teuren Games erst! XD Ey, die Hälfte meiner Games gab es für sage und schreibe schlappe 10 € das Stück; neue Games kosten auch nur 40-45 €. Also verpasst eher du etwas: Geld im Portemonnaie! :P

Was denn bitte? Das man keine Shooter ordentlich spielen kann ohne autoaim?

Diese Leute haben mein Beileid :D
Sag ich ja! :D
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

Was denn bitte? Das man keine Shooter ordentlich spielen kann ohne autoaim?

Diese Leute haben mein Beileid :D

Ersetze "man" durch "ich", dann stimmt es.

Zu PS2 Zeiten gab es einige Shooter ohne Autoaim bzw man konnte es abstellen und die haben sich super gespielt. Bestes Beispiel wäre da James Bond - Agent im Kreuzfeuer, das haben ich und ein Kumpel NUR ohne Autoaim gezockt.
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

kann man mit diesem Treiber jetzt endlich die Trigger (L2&R2) als Analog nutzen? bzw. hat jemand ein Treiber, der diese Funktion bereitstellt?
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

also echt, was ist daran des neues? Der PS3 Controller geht immernoch nicht bei 64Bit!!! Also vollig Sinnfrei der Artikel!! Bei meinem Bruder ging das Pad bei 32Bit ohne probleme, da brauche ich das Turtourial net!!
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

also echt, was ist daran des neues? Der PS3 Controller geht immernoch nicht bei 64Bit!!! Also vollig Sinnfrei der Artikel!! Bei meinem Bruder ging das Pad bei 32Bit ohne probleme, da brauche ich das Turtourial net!!

Das Einzige was hier "sinnfrei" ist sind solche Kommentare wie deine. Da macht sich jemand die Mühe andere, die es interessiert und nicht wissen wie es geht, etwas zu erklären und dann kommt so einer wie du daher und lässt sein möchtegern vorab Fachwissen per "sinnfrei Post" auf die Öffentlichkeit los.

@Mod´s

Macht doch mal nen Thread auf und packt alle "sinnfrei" Postings da rein. Ist ja in letzter Zeit nicht mehr auszuhalten, was hier so teilweise zu lesen ist. ;)

Im übrigen finde ich das sehr gut das man den controller der PS3 auch am PC nutzen kann. Immerhin ist das für viele ein Grund auf Konsole umzusiedeln, dank des komfortableren, auf der couch sitzen und einfach zocken, Spielgefühles. :)

MfG
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

ich verstehe diese news zwar schon, da genau erklärt wird wie man den controller konfigurieren kann das man die selben settings wie an der playsi hat, allerdings fänd ich viel interessanter wie man es hinbekommt den controller wireless am pc zu benutzen!
pepo
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

Das Einzige was hier "sinnfrei" ist sind solche Kommentare wie deine. Da macht sich jemand die Mühe andere, die es interessiert und nicht wissen wie es geht, etwas zu erklären und dann kommt so einer wie du daher und lässt sein möchtegern vorab Fachwissen per "sinnfrei Post" auf die Öffentlichkeit los.

@Mod´s

Macht doch mal nen Thread auf und packt alle "sinnfrei" Postings da rein. Ist ja in letzter Zeit nicht mehr auszuhalten, was hier so teilweise zu lesen ist. ;)

Im übrigen finde ich das sehr gut das man den controller der PS3 auch am PC nutzen kann. Immerhin ist das für viele ein Grund auf Konsole umzusiedeln, dank des komfortableren, auf der couch sitzen und einfach zocken, Spielgefühles. :)

MfG

Wir können jetzt ja diskutieren welches Posting von uns Sinnfreier ist. Naja ich mein damit das die Anleitungen schon monatelang im Netz sind. Und das es einfach nichts neues ist. Da kann man genauso ne News veröffentlichen " Windows Vista Gestestet" oder "Catalyst 8.9er Benchmarks".

Die News zeigt nicht mal wie oder ob das Pad per Blutooth geht.
 
AW: PS3-Controller für PC nutzen

ich verstehe diese news zwar schon, da genau erklärt wird wie man den controller konfigurieren kann das man die selben settings wie an der playsi hat, allerdings fänd ich viel interessanter wie man es hinbekommt den controller wireless am pc zu benutzen!
pepo

Hi, also laut Google meinem allwissendem Freund ist es mit einem Bluetoothadapter ohne Probleme möglich das Playstation Pad mit dem Pc zu verbinden. Dazu brauchst du ein kleines Prog namens BTSix: PS3 NEWS - PlayStation 3 News - Downloads - BTSix v1.0 Bluetooth SIXAXIS Transport Layer For XP
Damit erstellst du nen virtuellen Joustik und kannst diesen dann in den Spielen verwenden. Kann das heute Abend leider nichtmehr testen, mach das morgen aber mal und geb Feedback obs funtzt.

mfg eMMe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3-Controller für PC nutzen

Imho hat das 360-Pad zwei entscheidende Vorteile gegenüber dem Dualshock 3:
1) Der Analogstick ist viel besser zu erreichen und man viel genauer steuern
2) Die Trigger sind viel besser als L2/R2

Ich habe jahrelang mit dem PS1/2/3-Pad gespielt, aber mittlerweile ist für mich das 360-Pad das beste. So oft brauch ich's aber eh nicht, denn für Shooter, RTS, (klassische) Adventures, Simulationen etc. ist M/T immer noch meilenweit vorraus.

MfG Razor
 
Zurück