Offizielle AMD-Roadmap: Steamroller-Architektur für Jahresende 2013, Kabini in den nächsten Wochen

AW: Offizielle AMD-Roadmap: Steamroller-Architektur für Jahresende 2013, Kabini in den nächsten Wochen

Der Treiber an sich nicht, aber die net frameworks Abhängigkeit ist ein Riesen Nachteil. ein Fehler im System und man hat extremen ärger. Meist meint man damit die hardware wäre kaputt.Was nicht immer stimmt.
 
AW: Offizielle AMD-Roadmap: Steamroller-Architektur für Jahresende 2013, Kabini in den nächsten Wochen

Ja das mit dem NET.framework kotzt an :daumen2:.
 
AW: Offizielle AMD-Roadmap: Steamroller-Architektur für Jahresende 2013, Kabini in den nächsten Wochen

Ja, bei den Grafikkarten denken leider viele, AMD Karten hätten noch Treiberprobleme.
ganz unrichtig ist es ja übrigens nicht.
Mit älteren, nicht so populären Spielen, sowie auch manchen Chipsets hat AMD nach wie vor massive Probleme.
Da wird im Llano bis heute nicht die BluRay 3D Unterstützung sinnvoll nachgeliefert, oder der 780G Chipsatz hat seit den 9er Catalyst enorme Stabilitätsprobleme...
Die Probleme sind bekannt, gemacht wird nix.
 
AW: Offizielle AMD-Roadmap: Steamroller-Architektur für Jahresende 2013, Kabini in den nächsten Wochen

Solange AMD nur die Bulldozer-Architektur Optimiert, wird es keinen so großen Sprung geben, um mit Intel auf eine Höhe zu kommen.
Nur mit gleichzeitigem massivem Optimieren der Software auf AMD-Architekturen sind größere Sprünge realistisch. Aber darauf sollte weder AMD noch der Endkunde vertrauen.

Erst mit einer neuen Architektur kann man wieder mit einem großen Leistungssprung rechnen.
War doch bei Intel die letzten Jahre auch nicht anders, die Tocks seit Core 2 hatten keine massiven Leistungssprünge mehr, die Grundlegende Architektur blieb unverändert, sie wurde nur optimiert und erweitert. Sie lagen immer bei max. ~10-20%. (Siehe Performance-Ratings auf ComputerBase. - Sind schneller zu finden als die von PCGH.)

Mit einer neuen Architektur ist auf Absehbare Zeit aber nicht zu rechnen.
 
AW: Offizielle AMD-Roadmap: Steamroller-Architektur für Jahresende 2013, Kabini in den nächsten Wochen

Ich bin mal gespannt auf Steamroller, aber finde ich gut die den vor gezogen haben! Mal sehen was der so bringt! Wenn das alles klappt wie AMD sich das vorgestellt hat, könnten die wohl auf höhe Sandy/Ivy Bridge sein. Naja, warten wir aber am Besten einfach ab und sehen dann weiter.

Solange AMD nur die Bulldozer-Architektur Optimiert, wird es keinen so großen Sprung geben, um mit Intel auf eine Höhe zu kommen.
Nur mit gleichzeitigem massivem Optimieren der Software auf AMD-Architekturen sind größere Sprünge realistisch. Aber darauf sollte weder AMD noch der Endkunde vertrauen.

Würde ich so nicht sagen. Wenn man sich mal Anwendungen ansieht wie zum beispiel Rendern von Videos, da dreht der 8350 mit seinen Modulen Kreise um dem 3570K. Die Modultechnik hat schon ihre Vorteile. Ist aber halt nur für Programme die recht stark Parallelisieren können. Das ist leider bei Spielen selten der Fall. Crysis stellt da einen Ausnahme da und zeigt, dass der AMD doch besser da stehen kann, als in den anderen Spielen, wo sogar ein i3 teilweise schneller ist.
 
AW: Offizielle AMD-Roadmap: Steamroller-Architektur für Jahresende 2013, Kabini in den nächsten Wochen

Wie ist das jetzt mit Steamroller, gibts einen neuen Sockel oder nicht?
 
AW: Offizielle AMD-Roadmap: Steamroller-Architektur für Jahresende 2013, Kabini in den nächsten Wochen

Würde ich so nicht sagen. Wenn man sich mal Anwendungen ansieht wie zum beispiel Rendern von Videos, da dreht der 8350 mit seinen Modulen Kreise um dem 3570K. Die Modultechnik hat schon ihre Vorteile. Ist aber halt nur für Programme die recht stark Parallelisieren können. Das ist leider bei Spielen selten der Fall. Crysis stellt da einen Ausnahme da und zeigt, dass der AMD doch besser da stehen kann, als in den anderen Spielen, wo sogar ein i3 teilweise schneller ist.
Da hast du mich missverstanden.
Mir ist Bekannt das es Anwendungsbereiche gibt, in denen CMT voll durchschlägt und an Intel CPUs vorbei zieht.
Das ist aber leider die Ausnahme, als die Regel.

Würde sogar soweit gehen zu behaupten, das AMD mit CMT der Zeit voraus ist.
Anwendungen werden sicherlich immer stärker Parallelisiert, doch das braucht seine Zeit, und nicht überall ist dies gleich Effektiv möglich.
 
AW: Offizielle AMD-Roadmap: Steamroller-Architektur für Jahresende 2013, Kabini in den nächsten Wochen

Solange AMD nur die Bulldozer-Architektur Optimiert, wird es keinen so großen Sprung geben, um mit Intel auf eine Höhe zu kommen.
Nur mit gleichzeitigem massivem Optimieren der Software auf AMD-Architekturen sind größere Sprünge realistisch. Aber darauf sollte weder AMD noch der Endkunde vertrauen.

Erst mit einer neuen Architektur kann man wieder mit einem großen Leistungssprung rechnen.
War doch bei Intel die letzten Jahre auch nicht anders, die Tocks seit Core 2 hatten keine massiven Leistungssprünge mehr, die Grundlegende Architektur blieb unverändert, sie wurde nur optimiert und erweitert. Sie lagen immer bei max. ~10-20%. (Siehe Performance-Ratings auf ComputerBase. - Sind schneller zu finden als die von PCGH.)

Mit einer neuen Architektur ist auf Absehbare Zeit aber nicht zu rechnen.

Klar die Bulldozer-Architektur ist eine Optimieren, allerdings nicht nur:

Bulldozer: 1. Generation Bulldozer-Architektur, 1. Modul-Generation
Pilledriver: 1. Generation Bulldozer-Architektur, 2. Modul-Generation
Steamroller: 1. Generation Steamroller-Architektur, 3. Modul-Generation
Excavator: 2. Generation Steamroller-Architektur, 4. Modul-Generation
 
AW: Offizielle AMD-Roadmap: Steamroller-Architektur für Jahresende 2013, Kabini in den nächsten Wochen

Soweit ioch das aus diesem Artikel entnehmen kann soll es wohl wieder den Sockel AM3+ geben: AMD sticks with Socket AM3+ for Steamroller- The Inquirer

Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch meinen doch schon recht überholungsbedürftigen Athlon II im nächsten Jahr mal gegen einen neuen Staemroller austauschen soll.. Vorrausgesetzt es gibt eine gute CPU für den Desktop-Markt.
 
Zurück