DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

In DayZ-Standalone soll es möglich sein, auch ohne eingeblendete Daten zu sehen, wie sich Euer Spielcharakter gerade fühlt. Zu diesem Zweck sollen Animationen anzeigen, ob Euer DayZ-Charakter beispielsweise müde oder hungrig ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen
 
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

Was mich ja ein bisschen stört, ist das zb in jedem Haus der gleiche Tisch und die gleichen Regale stehen.
Vielleicht ist es von mir aber auch bisschen zu viel verlangt oder auch zu früh beschwert, aber find sowas auch wichtig.
Grafik sieht sehr toll aus und auch die Umsetzung von Gebieten wie am Schluss finde ich super, wirkt sehr gut auf mich.
Hoffe auch das viele Modelle von Zombie´s benutzt werden, sprich nicht das alle nur rumlaufen sondern auch mal nur doof rumstehen
bis man entdeckt wird und was sonst noch geht (aber das sind Feinabstimmungen).

Freu mich drauf.


LG
 
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

Was mich ja ein bisschen stört, ist das zb in jedem Haus der gleiche Tisch und die gleichen Regale stehen.

Ja ich denke auch dass dies Kritik auf sehr hohem Niveau ist. Wenn man bedenkt wie vielschichtig und umfangreich dieses Spiel wird, kann man solche Details erstmal getrost außen vor lassen.
Ich denke die Priorität liegt momentan auf anderen Schwerpunkten. Aber das Spiel soll ja die kommenden Jahre immer weiter verbessert werden - sicherlich gehört die Überarbeitung des Interieurs dann auch dazu. ;)
 
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

ich wundere mich etwas, mit welchen Spielereien die sich momentan aufhalten :huh:
sollen doch lieber sehen, dass alles stabil läuft und bug-frei ist und zumindest mal ne open beta anbieten (oder verkaufen), damit schon mal Kohle reinkommt und die Fans zufrieden gestellt werden...
 
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

Also ich finde das garnet mal so schlecht.
Man stelle sich vor, du wirst von einem anderen Spieler verfolgt und musst dich verstecken. Aber durch Hunger/Verletzungen kannst du dich entweder langsamer bewegen, bzw gibst schmerz laute von dir.
Das stell ich mir schon irgendwie spannend vor. Für Jäger und gejagten.^^
 
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

ist ja auch in ordnung, wenn sowas dargestellt wird, aber eben nicht ausschliesslich. die argumentieren damit, dass es nicht realistisch ist irgendwo angezeigt zu bekommen, wie groß der schmerz einer verletzung ist oder der hunger oder sonstwas ist. dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass solche informationen in der realität nicht ausschliesslich auf audiovisuellem feedback basieren. eine statusanzeige ist halt auch nur eine krücke, aber es gibt nunmal nur 2 von 5 sinnen, die im spiel realitätsnah abgebildet werden können, also braucht man eine solche krücke bis neuralinterfaces realisiert werden...es einfach wegzulassen oder eben zu versuchen 5 sinne mit 2en abzubilden ist komplett unintuitiv und wirkt in meinen augen noch künstlicher als die krücke mit der statusanzeige (im weitesten sinne)...
es müssen ja keine genauen zahlen sein...indikatoren mit näherungswerten (z.b. bestimmte farben) währen eine (! nicht DIE) lösung.
Sehe ich auch so. Bei einem Spiel, dass so große Freiheit bietet, sollte sowas dann auch individuell in den Spieloptionen einstellbar sein. Ich fand das bei der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe samt Mods ganz gut gelöst. Es wäre wirklich schade, wenn die Entwickler wirklich nur ihre eigene Vorstellung verwirklichen würden.
 
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

Sehe ich auch so. Bei einem Spiel, dass so große Freiheit bietet, sollte sowas dann auch individuell in den Spieloptionen einstellbar sein. Ich fand das bei der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe samt Mods ganz gut gelöst. Es wäre wirklich schade, wenn die Entwickler wirklich nur ihre eigene Vorstellung verwirklichen würden.

Die eigene Vorstellung ist das nicht ganz, es kamen und kommen viele Ideen der Community dazu.
Was das HUD angeht sind sie auf dem richtigen Weg, da von Anfang an gesagt wurde, dass es ein sogenanntes Meta-Game wird. Da gehört das nunmal dazu. Bis jetzt wurden viele Sachen gut Audiovisuell umgesetzt.
z.B.:
Krankheit = Husten -> Antibiotikum (keine Anzeige)
sehr wenig Blut = verblassende Farben/Bild verwischt/hörbarer Herzschlag/Umgebungssound wird leiser -> Blutpacks/Essen (HUD-Tropfen NICHT nötig)
gebr. Knochen = nur kriechen -> Morphium (HUD-Knochen nicht nötig)
Schmerzen = wackeln in der Egoperspektive -> Schmerztabletten (keine Anzeige)
Ohnmacht = Bild wird sehr dunkel/ laufende Sanduhr (unnötig) -> Epinephrin durch Freund (keine Anzeige)

Diskutierte Ideen:
Hunger = magengrummeln -> Essen
extremer Durst = optisches verwischen (wie in einem schlechten Western, Wüste, Durst ... ihr wisst schon) -> Getränke

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass DayZ mit HUD wirklich unnötig und auch möglich ist.
Es ist eben kein BF3 oder CS oder sonstwas, das ist doch das tolle an DayZ.

Gruß
TR!PLE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

Sollten lieber mal die Steuerung Anfänger freundlich machen oder das Benutzen von Gegenständen oder Server Suchen ( gleiche Versionen ) oder was gegen die ganzen Cheater tun. Das muss die Basis sein.
 
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

Steuerung soll so bleiben, ist ja eine Simulation, kein Action-Shooter. Ich hoffe einfach nur das es möglichst bugfrei und lagfrei sein wird.
 
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

Sollten lieber mal die Steuerung Anfänger freundlich machen oder das Benutzen von Gegenständen oder Server Suchen ( gleiche Versionen ) oder was gegen die ganzen Cheater tun. Das muss die Basis sein.

Die Steuerung sollen die Anfänger eben lernen, das ist ein komplexes Spiel wo's halt mehr gibt als WASD und linke Maustaste, die öffentlichen server werden sowieso immer mit den clients von der version her übereinstimmen, ist schließlich kein Arma 2 sondern ein Steamworks-Game.
Cheater werden wohl eher weniger störend sein, da die Möglichkeiten für Hacks durch die neue Server-Client Architektur massiv eingeschränkt werden, solange sie allerdings nur VAC benutzen wird die Zahl an Cheatern recht groß sein, auch wenn die dann nur "kleine" Sachen wie ESP, Radar & Co. haben werden.
 
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

Du hörst doch das husten auch, wenn Du krank bist, oder etwa nicht? Das hat keine Anzeige und ist schon drin.
Das widerspricht sich.
 
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

Dann ist das einfach nichts für Dich, leider.
 
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ-Standalone: Animationen sollen Hunger, Krankheit, oder Erschöpfung in den Gesichtern der Charaktere zeigen

Ich finde das mit dem Husten usw ganz nett gemeint und auch vielleicht gut gelöst..würde aber eventuell an ein kleines Fenster arbeiten, in dem man dann erkennen kann wie man sich fühlt durch die jeweilige Emotion der Figur..
Würde zumindest das technische ausschließen, wäre dann als wenn man in einen Spiegel guckt und es dann zum gehörten Husten oder was auch immer als Information über sich selber nutzt.
Gut wären auch einfach kleine gesprochene Sätze wie " Oh man gehts mir ******** meine Knochen tun weh, ich hab durst, hunger, blablabla"
 
Zurück