Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

Nach vierjährigem Zwischenstopp bei Apple kehrt der Grafikchipdesigner Raja Koduri zurück zu AMD. Er war bereits von 2001 bis 2009 bei AMD maßgeblich an der Grafikchipentwicklung beteiligt. Mit Koduri holt sich AMD einen zweiten Grafikexperten von Apple. Auch einen Prozessorentwickler hat AMD Apple bereits abgeworben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück
 
AW: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

Wozu braucht denn Apple Spezialisten für GPU-Architektur? Die kaufen ihre Hardware doch ausnahmslos von anderen Herstellern dachte ich. Die kümmern sich dann um Produktdesign und Software.
 
AW: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

Schön zu lesen das AMD bewährte Experten einstellt. Das gibt mir die Hoffnung das konkurrenzfähige Produkte von AMD entstehen. Hoffentlich nicht nur APU´s.
 
AW: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

Wozu braucht denn Apple Spezialisten für GPU-Architektur? Die kaufen ihre Hardware doch ausnahmslos von anderen Herstellern dachte ich. Die kümmern sich dann um Produktdesign und Software.

Weil Steve Jobs die besten der Besten aus den Branchen um sich herum haben wollte. Darunter war u.a. auch Jim Keller, der auch wieder bei AMD ist.
 
AW: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

Ich habe den Eindruck, dass in den letzten 3-4 Monaten tatsächlich mehr profilierte Köpfe zu AMD (zurück)gekommen als abgewandert sind - unglaublich! :ugly:
 
AW: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

sehr schön,
wenn jetzt die "alten schlachtrösser" wieder zeigen wo's lang geht und wie man's macht und dabei was gutes rumkommt, wäre die welt wieder ein stück schöner... :daumen:
 
AW: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

Findet gerade ein Ausverkauf an klugen Köpfen bei Apple statt? :D
Muss ich mir um Tim Cook Sorgen machen? ;)
 
AW: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

Wozu braucht denn Apple Spezialisten für GPU-Architektur? Die kaufen ihre Hardware doch ausnahmslos von anderen Herstellern dachte ich. Die kümmern sich dann um Produktdesign und Software.

Falls es noch nicht aufgefallen ist:
Apple macht >80% seines Umsatzes mit Geräten, für die sie eigene SoCs fertigen lassen ;)
 
AW: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

Weil Steve Jobs die besten der Besten aus den Branchen um sich herum haben wollte. Darunter war u.a. auch Jim Keller, der auch wieder bei AMD ist.
Der wurde ja aufgekauft und nicht speziell abgeworben.

Falls es noch nicht aufgefallen ist:
Apple macht >80% seines Umsatzes mit Geräten, für die sie eigene SoCs fertigen lassen ;)
Und gibt relativ sehr wenig R&D aus dafür.

@ Topic

Finde ich sehr cool, wenn alte Hasen noch einmal zurück kehren, dass hat so etwas von den alten Zeiten. Es gab ja mal eine News das bei AMD die Moral sehr niedrig ist, weil jeder der alten Leute "abgehauen" ist.
 
AW: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

Insgesamt macht AMD im Moment vieles wieder richtig,
erst die Konsolen, dann Keller, dann Papermaster etc.
Gaming evolvet scheint auch gewisse Erfolge zu verbuchen so daß
AMD wieder häufig im Gespräch ist und dies nicht nur mit negativen
Meldungen sondern zunehmend mit positiven Meldungen.

Mal abwarten wenn die Konsolen launchen wie dann die AMD
Hardware im PC mit neuen Titeln skaliert.

Freut mich das AMD die Weichen ganz klar auf Zukunft gestellt hat
und breit genug aufgestellt ist um nicht durch die PC Kriese endgültig
in den Abgrund gerissen zu werden.
 
AW: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

Ich lese in letzter Zeit viele AMD News und ich finds gut :D
Besonders wenn sie wie die meisten recht Positiv sind.
 
AW: Personalcoup: AMD holt sich Grafikexperten Raja Koduri von Apple zurück

Das wäre zu schön um wahr zu sein, AMD wieder im schnelleren Fahrwasser, ..... und am Ende ist immer igit*ti*gittntel vorne. :devil:
 
Zurück