Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Zuletzt hatten einige Aussagen von AMDs John Gustafson für Furore bei PC-Nutzern gesorgt. Angeblich solle die Playstation 4 den PC wegfegen. Eine andere Ansicht vertritt der Projektleiter von Arma 3, Joris-Jan van't Land. Der PC biete einige Dinge, die die Konsolen nicht hätten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Recht hat er.

Grade Mods sind für mich, neben dedizierten Server, mit die wichtigsten Dinge die einen PC, als Spielestation ausmacht.
Zudem kann ich die Leistung auch noch für Videobearbeitung etc. verwenden und einen PC braucht man ja eh!

Ich werde aber in Zukunft weiterhin, einen Gaming PC haben, dazu aber auch die ein oder andere Konsole!
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Dedizierten Server, der war echt gut!

Tja schön das es schon zwei sind... (VALVE und Bohemia Interactive)
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Arma3 könnte wirklich "DAS GAME" werden. Aber die Bugs sind echt nicht von dieser Welt.

Die sollen daran gründlich arbeiten.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Erinnert sich eigentlich noch irgendwer an LAN? Server zuhause am PC aufstellen und mit Freunden spielen. Ist seit paar Jahren bei fast keinem Spiel mehr dabei. Nur noch dieser Onlineserver Zwang. Bei BF3 z.B. hat man ja dedizierte Server, aber man kann sie nur mieten, nicht wie damals selbst erstellen. Vermisse diese Option.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Ja das ist leider echt schade das man fast nirgends mehr dedizierte Server hat, ich vermisse es auch, mal einen gemütlichen Abend oder ein Wochenende fernab vom Internet mit meinen Freunden zu zocken, war früher gang und gäbe, wird aber heute fast nicht mehr gemacht, da es zu wenig aktuelle bis gar keine Spiele mehr gibt die LAN unterstützen, auf Anhieb fällt mir da nur Torchlight 2 ein.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Dafür haben die Konsolen aktuell einen Vorteil der alle Vorteile des PCs vernichtet: kein nerviger DRM scheiss.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Dafür haben die Konsolen aktuell einen Vorteil der alle Vorteile des PCs vernichtet: kein nerviger DRM scheiss.
Dafür haben Kaufhauskassen einen Vorteil gegnüber den Konsolen: mehr Rechenleistung. Im Ernst, Konsolen haben mehr als genug Nachteile gegenüber den PCs, was mich dazu bringt, noch nie eine Konsole gekauft zu haben, seit ich mir PCs leisten konnte.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Ich kann mich an eine ganze Halle erinnern, wo Hunderte Leute gegeneinander gezockt haben. Heute ist nichts mehr übrig nur Online-Matches, wo keiner Weiß was der andere macht. Nett waren immer die schmudel Bilder meines Team-Kollegen:devil: Der PC wird ewiglich bestehen kein Grund zur Panik.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Erinnert sich eigentlich noch irgendwer an LAN? Server zuhause am PC aufstellen und mit Freunden spielen. Ist seit paar Jahren bei fast keinem Spiel mehr dabei. Nur noch dieser Onlineserver Zwang. Bei BF3 z.B. hat man ja dedizierte Server, aber man kann sie nur mieten, nicht wie damals selbst erstellen. Vermisse diese Option.
Arma 3 wird LAN unterstützen:daumen:

Ein Ama ohne Mods könnte ich mich gar nicht vorstellen. Das DICE trotz vieler guter BF Mods in der Vergangenheit keine mehr supported ist eine Schande.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Das DICE trotz vieler guter BF Mods in der Vergangenheit keine mehr supported ist eine Schande.
Naja ich hab seit BF2 kein BF mehr gesehen das Mods unterstützt.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Ja das ist leider echt schade das man fast nirgends mehr dedizierte Server hat, ich vermisse es auch, mal einen gemütlichen Abend oder ein Wochenende fernab vom Internet mit meinen Freunden zu zocken, war früher gang und gäbe, wird aber heute fast nicht mehr gemacht, da es zu wenig aktuelle bis gar keine Spiele mehr gibt die LAN unterstützen, auf Anhieb fällt mir da nur Torchlight 2 ein.

Mir fällt noch Borderlands 2 ein, aber ansonsten hmmm
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Arma3 hat so ein Potenzial!

Würde die die Steuerung ein bisschen vereinfachen (würde einfach mehr Leute dann ansprechen), die Fehler minimieren, Cheats/Hacks "verhindern",
dann kann Battlefield einfach einpacken! aber so richtig! Egal ob mit Mods, oder ohne.

Ich spiele zwar gerne die Alpha, was mich aber noch stört, sind die o. g. Punkte.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Und ArmA bietet nichtmal eine vernünftige Steuerung,ist wie immer schlecht programmiert,hat die wohl schlechteste KI und ist weit entfernt realistisch zu sein.Also haben sie seit Teil 1 nichts dazu gelernt.
Die können froh sein dass sich das Spiel wegen des Preis überhaupt verkauft. Aber 9 von 10 Leute werden den Kauf bereuen
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Vielleicht werden auch 9 von 10 Leuten den Kauf nicht bereuen, und du bist eben der Zehnte.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Und ArmA bietet nichtmal eine vernünftige Steuerung,ist wie immer schlecht programmiert,hat die wohl schlechteste KI und ist weit entfernt realistisch zu sein.Also haben sie seit Teil 1 nichts dazu gelernt.
Die können froh sein dass sich das Spiel wegen des Preis überhaupt verkauft. Aber 9 von 10 Leute werden den Kauf bereuen
Das sind genau die Punkte, die bei ArmA immer von Kritikern genannt werden. Nur blöd, dass die Fans genau das wollen. Auf Servern nerven Mitspieler nur, die nicht mit der Steuerung klar kommen und keine Ahnung vom Kommandieren der KI haben. Wenn man das Spiel nicht beherrscht, wirkt die KI tatsächlich blöd und alles andere auch ;)

Also ArmA3 ist bisher extrem bugarm im Vergleich zu den Vorgängern und viel besser programmiert, was man an der deutlicen Optikverbesserung sieht und auch noch mehr FPS hat als in ArmA2.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Arma3 hat so ein Potenzial!

Würde die die Steuerung ein bisschen vereinfachen (würde einfach mehr Leute dann ansprechen), die Fehler minimieren, Cheats/Hacks "verhindern",
dann kann Battlefield einfach einpacken! aber so richtig! Egal ob mit Mods, oder ohne.

Ich spiele zwar gerne die Alpha, was mich aber noch stört, sind die o. g. Punkte.

Es sollte nichts an der Steuerung geändert werden, weil es eine Militärsimulation ist und kein Mainstreamshooter. Ich finde, da muss man keine große Rücksicht auf den Markt nehmen. Arma-Anhänger wissen Arma3 jetzt schon zu schätzen.
Battlefield ist was gaaaaaaaaaanz anderes ;) Das kann man einfach nicht vergleichen.
 
AW: Arma-3-Entwickler: "PS4 & Co. bieten einige Dinge nicht, die den PC für so viele attraktiv machen."

Simulation hin oder her. In mancher Hinsicht ist die Steuerung einfach ein Witz, dadurch wird es auch nicht mehr zur Simulation, sondern einfach nur umständlich.

Wenn man schon eine "echte" Simulation machen will, dann sollte in erster Linie die 3-Personansicht + virtuelles Fadenkreuz komplett raus genommen werden.

Wo gibt es nämlich so was, dass man hinter einem Felsen liegt und drüber hinweg in 3rd Sicht alles beobachten kann. Auch die Zoomsicht (meine natürlich ohne Hilfsmittel)

sollte dringen raus. Oder kann jemand von euch mit den Augen 2 - 4x zoomen? also ich nicht!

Des Weiteren will in Arma3 manches reäler sein, als es die Realität selbst ist. und .. und ...
 
Zurück