Windows 7: Acht Grafikkarten im Treiber-Test

ich weis ja nich ob ich der einzige bin dem der test sinnlos erscheint...wen interessiert welche grafikkarte unter win7 besser is? das einzigste was interessant wär der vergleich zwischen XP>Vista>Win7!!!
interessant wär ein test, der zeigt, ob nvidia oder amd mit dem neuen betriebssystem besser zurechtkommt als unter Vista/XP und ob DX10 nun besser arbeitet als unter vista (zb. ob die Performance unter Win7 in crysis 1 unter der einstellung high besser is als unter xp oder ob DX9 immer noch besser is) usw, das wär wirklich interessant, wenn andere auch der meinung sind schreibt es ruhig hier rein, vlcht machen die redakteure dann noch n anderen test, wär echt cool :)

Netter Test PCGH :daumen: Da ich aber keines der Spiele mein eigen nennen kann , ist es für mich in der Form nichts sagend . Ich habe Win7 auf einem Testrechner : X2 7750 / 3870 /4GB Corsair PC400 CL4 und eine 320WD Festplatte an einem 19Zöller WD . Es laufen im moment COD Waw UT3 und COD4 . Könnt ihr vieleicht eines der Spiele Testen und dann einen Vergleich zu Vista (mein haupt Betriebsystem)

Ich dachte da steht da kommt ne GTX 280 zum testen warum ist es dann doch ne 285 ?
Der vergleich fehlt mir jetzt irgendwie zwischen vista und 7.
Blauer Balken hätte windows 7 sein müssen und der graue Windows Vista.
Naja hf.

GreeZ

Liebe Redaktion.
ist es jetzt endlich möglich den test auch mit ein komplettes AMD System zu testen mit den Phenom II 940 BE mit 4870X2 ????

Mich würde viel eher mal interessieren, wie man es geschafft hat, den ATI-Treiber unter Win7 zu installieren. Bei mir bleibt die Installation im letzten Schritt hängen, sowohl beim 12.08 als auch beim aktuellen "extra" Win7 Beta-Treiber. Allerdings hat Windows update einen aktuelleren Grakatreiber installiert. Hab auch schon versucht über den Gerätemanager einfach nur den Treiber ansich (C:/ATI/support...) zu installieren, allerdings Verneint Win7 das mit der Begründung, dass der aktuellste Treiber bereits installiert sei... ?!

Ich hab bis jetz eigendlich alle aktuellen Vista32-Treiber unter Windows7 installieren können ohne jeglichen Probleme
Sei es Logitech SetPoint oder Realtek Vista R214 Sound oder ATI 12.8 für Vista. Also schaut es fast so aus das sich fast alle aktuellen Vista-Treiber auch unter Windows7 problemlos installieren lassen.
Habe eines festgestellt das ich nachdem ich dxnov08 unter Windows7 installiert hatte z.B CoD 4 ohne installation eines ATI-Treibers spielen konnte
mit FSAA u. AF

Zum vergleich dazu die selben tests unter XP, XP 64 bit und Vista 64 bit wäre besser.

Und wenn man schon die beste ATI Karte im Test hat dann sollte man auch eine GeForce GTX 295 im Testfeld haben.

Mich würde viel eher mal interessieren, wie man es geschafft hat, den ATI-Treiber unter Win7 zu installieren. Bei mir bleibt die Installation im letzten Schritt hängen, sowohl beim 12.08 als auch beim aktuellen "extra" Win7 Beta-Treiber. Allerdings hat Windows update einen aktuelleren Grakatreiber installiert. Hab auch schon versucht über den Gerätemanager einfach nur den Treiber ansich (C:/ATI/support...) zu installieren, allerdings Verneint Win7 das mit der Begründung, dass der aktuellste Treiber bereits installiert sei... ?!
dann ist dies event auch schon so oder meinst nicht ?

Da kann sich noch viel ändern bis zur Kaufversion.
Hoffentlich zum positiven.
Möchte das Vista Debakel bald hinter mir lassen und warte sehnsüchtig auf Win7 :)

Vista debakel habe in letzter Zeit mehr Problem mit Win XP 64 bit als mit meinem Vista Home Prem 64 bit
(gut habe nicht gleich am Anfang zugeschlagen beim Kauf von Vista)
liegt wohl aber daran das so gut wie niemand XP 64 bit Off. mehr Unterstützt auf seiten der Spieleentwickler.
Aber XP ist bei den Speicherpreisen wohl keine Alternative mehr bei 4 GB, 6 GB oder sogar 8 GB die ein hardcore Spieler im moment in seinem PC haben sollte.

Habe die win7 beta x86 und habe den offi 12.8 treiber drauf ohne probleme.
und bitte nicht den Microsoft treiber für ATI installieren.
wenn nicht manual install.

mhh, also so läuft windows 7 schon gut, nur hab ich da ein kleines Problem, egal welches Spiel, auch egal ob Rechner übertaktet oder nicht nach ca. genau 45sek hängt sich mein pc auf. Liegt des an SLI oder den Treibern keine ahnung. Wird wohl auch stabil laufen wenns dann mal raus kommt :ugly:

Zurück