Erscheint die Nvidia Geforce GTX-700-Reihe doch noch 2013?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erscheint die Nvidia Geforce GTX-700-Reihe doch noch 2013?

Die Gerüchte, dass die 700er-Karten von Geforce erst Anfang 2014 erscheinen, bekommen jetzt Gegenwind. Eine Nachrichtenseite will Informationen erhalten haben, welche einen Launch der neuen Geforce-Serie bereits bei der Computex 2013 voraussagen. Die Computex findet Anfang Juni in Taipeh statt und ist, nach der Cebit, die weltweit zweitgrößte Computer-Messe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erscheint die Nvidia Geforce GTX-700-Reihe doch noch 2013?
 
"Neu und heiß" - Titan LE. Was sonst?;) Die 7xx Serie wäre angesichts von Titan und dem kommenden Titan LE wohl ein Schnitt ins eigene Fleisch, zumal sich die kleinere 6xx-Serie ja wohl auch ganz gut verkaufen dürfte und dank der kleinen Chips ordentlich Gewinn einbringt.:D
 
Wäre auch viel zu früh, wobei zw. Paperlaunch (Was ja NV angeblich nicht macht, laut letztem Interview) können ja auch noch einige Monate liegen ^^
 
ich verfalle jetzt sofort in Panik, und werde gleich morgen meine GTX 690 im Marktplatz zum Verkauf anbieten, in der Hoffnung übernächste Woche werden die ersten Bilder der neuen GTX 790 präsentiert :D
 
Ich mag jetzt zwar keine Spekulatius mehr, aber ich spekuliere mal mit..:devil:

NV ist doch eigentlich ganz gut "aufgestellt", warum jetzt, ohne das AMD etwas mit einer 8 vorne dran auf den Markt wirft. Das wird doch wohl erst Ende 13 / Anfang 13 (?)?? sein. Sehe nicht, warum die Grünen nun was präsentieren, und "nur wegen den Bundle ??;)
 
Kann ja auch sein das die GTX7xx kommen, als eine Art Refresh der 6xx Reihe, bezweifle ich aber :ka:
Ich denke auch das damit die Titan LE gemeint ist.
 
Diese Nachricht kommt,..aber viel zu spät,..habe mir nun eine 7970 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Würde sogar sagen, mehr, als mit meinen bisherigen NVIDIA Karten. Schon alleine, was den strombedarf angeht.
 
Diese Nachricht kommt,..aber viel zu spät,..habe mir nun eine 7970 zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Würde sogar sagen, mehr, als mit meinen bisherigen NVIDIA Karten. Schon alleine, was den strombedarf angeht.

Du weißt es aber schon das sogar der Titan weniger Strom braucht als dein 7970.:daumen:
 
Naja, das ist nicht von der Hand zu weisen, da hat AMD auch sehr viel Optimierungspotenzial, was den Energiehunger der HD 7000er angeht. Wie Herr Gustafson in seinem Interview schon erwähnte, in Bezug auf die kommende HD 8000.
Aber hier gehts ja um Nvidia. Also Fudzilla ist eigentlich auch eine der Institutionen, in deren Aussagen einige Wahrheiten stecken. Theoretisch sind verschiedene Möglichkeiten drinnen. Zum Einen, das sie den Titan LE preislich nur leicht oberhalb der GTX 680 anbieten, um mit den GTX 600er AMD dann zu unterbieten, bis zum kommenden Kepler-Refresh. Dann wäre die Möglichkeit, die GTX 700 Reihe doch vorzuziehen um auf AMD´s HD 8000 zum Ende des Jahres zu kontern, was jedoch heißt, das sie nicht mehr auf AMD´s Karten weitere Optimierungen vornehmen können. Leider ist in der Öffentlichkeit nicht bekannt, wieviel und welche sensiblen Daten die AMD-zu-Nvidia-Wechsler mitgenommen haben und was davon Nvidia vorliegt.
Ich lasse mich überraschen, welche kommende Graka in meinem PC landet. Eines steht fest, dieses Jahr rüste ich auf.

PS: Gedankenspiel. Noch steht nicht 1000%ig fest was in Microsofts XBox720 ist. Vielleicht hat der Termin Ende Mai aber auch damit was zu tun. Sollte die neue XBox nicht da vorgestellt werden, oder irre ich mich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen das Nvidia das Powertarget der 670er werkseitig erhöht, damit diese die 680er einholt.
--> Die 680er wird dann "abgeschafft", und durch die Titan LE ersetzt.
So die Gaskugel wird jetzt wieder abgeschaltet. :D

Grüße
 
Welche Spiele brauchen denn eine Titan (LE)? Crysis 3 läuft flüssig und hübsch ab einer GTX 660Ti (1080p). Diese ganzen Grafikkarten ab 500€ sind doch eh nur für ein paar wenige Benchmark'ler und Leute die meinen sie brauchen unbedingt 3 Monitore und/oder Downsampling. Diese Leute sind für 99% aller Entwickler und Publisher uninteressant, weil ein Nischenmarkt. Dieser ganze Hype um neue CPU's, GPU's, MB's etc. ist bei mir seit Jahren verflogen, die Spiele welche neueste Hardware brauchen sind auch nix besseres als Grafikdemos und nach ein paar Stunden ohne viel Story + Gameplay schon wieder vorbei. Ich bin echt froh dass bald PS4 und Xbox 720 kommen, dann wird endlich ein richtiger Aufschwung stattfinden. Alle jungen Wii-Spieler von damals pfeifen auf die Wii U, sieht man ja anhand der Verkaufszahlen, und die kaufen alle die neue PS oder Xbox.
 
es wird Zeit für mehr Power in anbetracht von BF4 :devil:

Tatsächlich spiele ich BF3 momentan fast auf Minimum (+AA, +Max Mesh Detail) und die MinFPS sind deutlich unter 60.
 
Zurück