Powercolor präsentiert Fotos einer passiv gekühlten Radeon HD 7850

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Powercolor präsentiert Fotos einer passiv gekühlten Radeon HD 7850

Powercolor hat auf seiner Facebook-Präsenz eine passiv gekühlte Radeon HD 7850 mit dem Zusatz SCS3 veröffentlicht. Das Layout des Kühlsystems hat sich im Vergleich zu Powercolors erster SCS3 Kühlung bei der Radeon HD 6850 optisch stark verändert. Erste Schätzungen wähnen die HD 7850 SCS3 circa 20 Euro teurer als ihre aktiv gekühlten Pendants.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Powercolor präsentiert Fotos einer passiv gekühlten Radeon HD 7850
 
AW: Powercolor präsentiert Fotos einer passiv gekühlten Radeon HD 7850

Schick, schick, mal gucken wie heiß das Ding wirklich wird.
Aber ansonsten echt gute Arbeit :)
 
AW: Powercolor präsentiert Fotos einer passiv gekühlten Radeon HD 7850

Richtig Nice. Finde Passive gekühlte Hardware sehr genial. Ein Konplett Passiver PC zum zocken dauert zwar noch aber mann kommt dem schon näher.
 
AW: Powercolor präsentiert Fotos einer passiv gekühlten Radeon HD 7850

Find das ganze auch recht schick, man sollte halt genug Platz haben und auch eine vernünftige Gehäuse belüftung haben
 
AW: Powercolor präsentiert Fotos einer passiv gekühlten Radeon HD 7850

Aber mit Passiven Netzteil nem Macho un 4 Bequiet lüftern sollte man da ja sogut wie gar nix mehr hören^^
 
AW: Powercolor präsentiert Fotos einer passiv gekühlten Radeon HD 7850

Ganz passiv ist bei der Leistungsaufnahme zu wenig. Mit 2 oder 3 Lüftern im Gehäuse bei 5 V (Idle) und 7V (Last) sollte er im idle unhörbar und beim Spielen fast unhörbar sein.
 
AW: Powercolor präsentiert Fotos einer passiv gekühlten Radeon HD 7850

So eine Karte ist schon klasse, problematisch wirds nur in engen HTPC´s. Vom Platz her würde ich die bei mir auf dem mATX nicht unterbekommen, da darunter und darüber die TV-Karten sitzen. Und viel schneller als meine HD 6870 ist sie auch nicht wirklich. Aber eben genügsamer dank 28 nm, und auch für gelegentliche Spielchen geeignet. Top Produkt ist sie trotzdem:daumen:
 
AW: Powercolor präsentiert Fotos einer passiv gekühlten Radeon HD 7850

Ohne eine vernünftige Gehäusebelüftung stirbt die Karte.
Genau so wie bei den passiven Netzteilen auch eine gute Belüftung von den Herstellern vorgegeben wird.
100% passiv was auch halbwegs haltbar ist gibts nur im aufwendigen Eigenbau.
 
AW: Powercolor präsentiert Fotos einer passiv gekühlten Radeon HD 7850

mein erster gedanke: und sapphire bekommt keine passive 7770 hin... :ugly:
 
Zurück