Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Nachdem AMD auf Never Settle Reloaded auch noch Far Cry 3 Blood Dragon draufpackt, ist Nvidia unter Zugzwang - so verwundert es wenig, dass ab Mitte Mai alle Geforce-Grafikkarten ab der GTX 660 aufwärts mit Metro Last Light gebundelt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Das interessiert mich deutlich mehr als das Bundle, das meiner GTX680 beilag (alle Assassins Creed Teile). Dennoch nicht annähernd so spannend wie AMDs Gegenstück :daumen2:
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung und weg von diesem F2P Bonus Müll
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Nvidia hat also auch schon bemerkt, dass ihr Pay2win-Bundle nicht so gezogen hat beim Kunden ^^
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Wenn man sich dann die letztens getätigten Äußerungen bzgl. des Bundles während der Nvidia-Sprechstunde noch mal durchließt, wird die Ankündigung doch gleich interessanter:
Entschuldigung, war nicht böse gemeint :)

Es ist nur so, das AMD seit wenigen Monaten diverse Spiele Bundles bietet. Man könnte auch sagen, das AMD Spiele verkauft und eine Grafikkarte dazu Bundelt. Wir haben ein Geschäftsmodell, das vorsieht mit GPUs profitabel zu sein. Das brauchen wir, damit wir in künfitige Entwicklungen und Technologien investieren können.

Auch wir hatten in der Vergangenheit oft Bundle-Aktivitäten, die wir unseren AICs oder dem Einzelhandel angeboten haben.

Genrell ist unsere Priorität, top Treiber Support am 1. Tag des Launches zu bieten. Mit Ausnahme von TR ist uns dies in den letzten Jahren immer gelungen. Und das beinhaltet auch "AMD Spiele" wie Crysis 3.

Wir sehen uns die Situation sehr genau an und sammeln Feedback. Daher danke für das Feedback dazu hier.
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Dafür ist NVidia auch was teurer, da kann man ja etwas mehr erwarten als den F2P Plünnen. Klar kaufe ich die Karte und nicht das Bundle, ich verstehe es so als kleine Belohnung für Kundentreue
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Naja, wenn es einfach nur dazu dient um Physx zu pushen, ist das ganze echt lächerlich... schließlich strebt AMD auch offene Schnittstellen an, siehe TressFX, dadurch wird Nvidia in keiner Weise sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall. Da wird garantiert Megaa fett mit Physx geworben und dass es ein Nvidia Exklusives Feature wäre.
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Naja, wenn es einfach nur dazu dient um Physx zu pushen, ist das ganze echt lächerlich... schließlich strebt AMD auch offene Schnittstellen an, siehe TressFX, dadurch wird Nvidia in keiner Weise sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall. Da wird garantiert Megaa fett mit Physx geworben und dass es ein Nvidia Exklusives Feature wäre.

Nur ist es eher andersrum gewesen. Glaube letztes Jahr war das als Nvidia auf AMD zugekommen ist und meinte, " Hey, lasst uns doch zusammen eine Physik Engine machen, bzw. Ihr bekommt auch die PhysikX...

AMD hat da dankend abgelehnt ;-)
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Naja, wenn es einfach nur dazu dient um Physx zu pushen, ist das ganze echt lächerlich... schließlich strebt AMD auch offene Schnittstellen an, siehe TressFX, dadurch wird Nvidia in keiner Weise sympathischer, eher das Gegenteil ist der Fall. Da wird garantiert Megaa fett mit Physx geworben und dass es ein Nvidia Exklusives Feature wäre.

.....sowas nennt man Business (PHYSX)
AMD hat dafür andere Vorteile.

Jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Hab mich ja immer gefreut wenn mal ein Spiel als Beilage dabei war, aber der momentane Bundlewahnsinn fängt an mich zu nerven.
Bald sind wir soweit das es zu 10 Spielen die Grafikkarte als "Bonus" gibt.

Sorry, aber ich gehöre zu denen die eine Grafikkarte (oder Hardware allgemein) nicht von den gebundelten Spielen abhängig machen.
Haben die sonst keine Argumente die für den Kauf sprechen?
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Hab mich ja immer gefreut wenn mal ein Spiel als Beilage dabei war, aber der momentane Bundlewahnsinn fängt an mich zu nerven.
Bald sind wir soweit das es zu 10 Spielen die Grafikkarte als "Bonus" gibt.

Sorry, aber ich gehöre zu denen die eine Grafikkarte (oder Hardware allgemein) nicht von den gebundelten Spielen abhängig machen.
Haben die sonst keine Argumente die für den Kauf sprechen?

Was ist daran denn so schlimm ? Wenn du für 300€ eine karte mit 10 Spielen bekommst oder für 300 die selbe ohne ist das ganze doch einfach nur begrüßenswert, es zwingt dir die Spiele doch keiner auf :huh:
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Hab mich ja immer gefreut wenn mal ein Spiel als Beilage dabei war, aber der momentane Bundlewahnsinn fängt an mich zu nerven.
Bald sind wir soweit das es zu 10 Spielen die Grafikkarte als "Bonus" gibt.

Sorry, aber ich gehöre zu denen die eine Grafikkarte (oder Hardware allgemein) nicht von den gebundelten Spielen abhängig machen.
Haben die sonst keine Argumente die für den Kauf sprechen?
Ich glaube hier im Forum ist keiner dabei der eine Grafikkarte danach kauft welche Spiele bei liegen, jedoch glaube ich dass sich jeder hier freut wenn Spiele beiliegen!
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Was ist daran denn so schlimm ? Wenn du für 300€ eine karte mit 10 Spielen bekommst oder für 300 die selbe ohne ist das ganze doch einfach nur begrüßenswert, es zwingt dir die Spiele doch keiner auf :huh:
Weil man stattdessen die Karte günstiger verkaufen könnte? Noch dazu wird es schwieriger die gebrauchten Karten wieder zu verkaufen, weil ja die Dreingaben fehlen und potentielle Käufer die dann vom Restwert auch noch abziehen.
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Da beschweren sich potentielle Kunden doch glatt über Dreingaben:lol:
Die Konsumgesellschaft kennt keine Grenzen. :lol:

Du solltest mal ne Ecke weiter denken. Die Spiele werden von AMD und Nvidia eingekauft, vielleicht günstiger, aber trotzdem kostet das Geld. Und woher kommt dieses Geld?
Es wird bei den Grakas bzw. deren Entwicklung eingespart. Anders geht es nicht. Punkt. Du zahlst also für die "Dreingabe", so oder so.. ;)

Mehr Spiele, aber dafür schlechtere Grakas. Diese Entwicklung ist wirklich sehr schlecht. Aber den meisten ist das scheinbar latte wenn sie 20€ "sparen".
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Ich habe noch nie den Kauf einer Pixelschleuder von irgendwelchen Beigaben abhängig gemacht. Wenn 1-2 Games dabeiliegen, ist das halt ein netter Bonus, den man gerne mitnimmt. Sollte aber deswegen niemals ein kaufentscheidender Grund sein...

Gruß
 
AW: Metro Last Light als Bundle für Geforce GTX 660 aufwärts

Im Extremfall könnte es das Zünglein an der Waage sein, aber da man ja eh keine Datenträger mehr bekommt ist es für mich eh eher uninteressant. Bei meiner letzten Karte war ich ganz überrascht in den Tiefen des Kartons AC zu finden. Ein Karte aber nur wegen einem Bundel zu kaufen käme mir nie in den Sinn
 
Zurück