Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Also ich habe das Corsair 650D und das reicht mir völlig.
Da dies schon eher ein Big Tower ist und kein reiner Medi Tower, habe ich so schon genug Platz, das neue wäre mir in der Tat viel zu groß.

Für Leute die aber mehr Festplatten haben als ich jemals brauchen werde, ist es wahrscheinlich nicht verkehrt.
In Zeiten von SSD benötigt man aber wahrscheinlich auch nicht soviel Platz, bzw. man müsste dann ja locker 30 SSD's unterbringen können.
Wie man die wohl alle annschliesst?:schief:
 

Anhänge

  • IMAG0098.jpg
    IMAG0098.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 1.080
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Lustiges Video!

Die 2001-Anspielungen werden wohl nie alt.

@ Case:

Wahnsinn! 2 480er + 2 240er Radis eingebaut und es sieht immer nicht nicht voll aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Bin mit meinem Cosmos 2 absolut zufrieden. Aber grundsätzlich sind solche Gehäuse nichts für den "durchschnitts" Gamer/User, da völlig überdimensioniert. Selbst bei mir ( ohne Wakü ) wirkt die Hardware völlig verloren im Gehäuse.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Na das nenn ich mal ein schönes Gehäuse. Natürlich nichts gegen den Haf 932 aber annehmbar :D Und mit platz für 20 Festplatten garantiert Platz für viele Backups!
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Ich finde es ja auch hübsch, nur wozu brauch ich in der Front 6 USB Steckplätze, welche ich bei Benutzung nicht verdecken kann? Nutze ich einen, habe ich die ganze Zeit diese schäbige Klappe offen... Mir wäre es viel lieber, man könnte USB-Verbindungen überdecken. Sei es durch einzelne Klappen oder indem man den Stick nicht Frontal hineinsteckt, sondern Richtung Boden. Diese könnte man dann selbst bei Benutzung verschließen.
Ich mag wirklich das Schlichte an den Corsair/Silverstone/Lian Li und wie sie alle heißen. Nichts gegen mein HAF 932, aber diese Gehäuse sind doch etwas mehr Wohnzimmer tauglich. Solch ein Gehäuse lohnt sich dann aber wirklich erst bei Tripple SLI.
Die einzige Frage die sich mir stellte (vielleicht habe ich es ja überlesen/-hört): bekommt man in dem Teil ein SSI-EEB Mainboard unter?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

also das Gh ist geil aus, Hoffe das Midi Tower davon wen es eins geben wird sieht fast genauso aus. auch von der austattung.
 
Ich will ja schon seid langem meine Sharkoon Klapperkiste entsorgen, da wär das hier natürlich sehr interessant, da mich eine Wakü auch irgendwo reizt. Aber dieses Jahr werde ich das nicht mehr angehen.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

wen interessiert bitte der Platz für Platten und USB Crap

interne Radimöglichkeiten sind hier das Maß der Dinge und da ist das einfach mal Top
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Ich dachte immer der Trend in Sachen Gehäusen ist "weg von big Towern hin zu platzsparenden mini-cases" hmm

also für mich wäre das zu groß, hab eine Enermax Hoplite und bin zufrieden
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

wen interessiert bitte der Platz für Platten und USB Crap

interne Radimöglichkeiten sind hier das Maß der Dinge und da ist das einfach mal Top

Leute die für 350€ etwas mehr erwarten, als nur mehr Alu verbaut...:daumen:
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Da das Case laut der Corsair Seite nur zum Teil aus Aluminium besteht( z.B. sind die Sidepannels aus Stahl) wird es für mich wohl doch beim Silverstone TJ 07 bleiben, obwohl mich das 900d von den anderen Specs schon interessieren würden.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Da das Case laut der Corsair Seite nur zum Teil aus Aluminium besteht( z.B. sind die Sidepannels aus Stahl) wird es für mich wohl doch beim Silverstone TJ 07 bleiben, obwohl mich das 900d von den anderen Specs schon interessieren würden.


Was ist denn an Stahl so schlimm außer das es ein wenig schwerer ist?

(Ich mein die Frage ernst und soll keine Kritik sein)



Das Gehäuse ist von den Specs her meiner Meinung nach echt Top.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Das Teil kann ja schon fast mit den MountainMods Cases konkurieren.
Ist zwar schön, wenn es im Segment mehr Auswahl an Herstellern für Monster Projekte gibt aber Corsair ist da meiner Meinung nach nicht der Typ für;)
Qualitativ haben mich persöhnlich im Video zB. die Front USB Anschlüsse gestört. Das kann man doch viel schöner lösen.
Und der kleine Taster da soll Power bzw Reset sein:what:
Von der Kühlperformance her dürfte das Case echt spitze sein. Und mal im Ernst, Ich hätte lieber n Case aus Stahl als aus Alu.
Alu mag zwar leichter und nicht magnetisch sein aber bei der Größe von dem Case isses doch auch schon egal. Kann mir keiner erzählen, dass er sich draus n Lan Rechner bauen will:lol:
Der Preis lässt sich bei so nem Case auch eher an der Beliebtheit, als am Materialaufwand schätzen. Mal schauen obs nicht billiger wird.

MfG
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Das kann man sowieso vergessen, da ist keine richtige Soundkarte verbaut. So wie es schon ein paar Leute vor mir angemerkt haben ist es einfach nur "Abzocke".

Eine seperate PCI-e Soundkarte wird wohl nicht so schnell ersetzt werden:daumen2:

Von dem Killer Chip kann man halten was man will.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

So, jetzt zeigt mir doch mal bitte jemand wie das ganze aussieht wenn man ein Blu-Ray oder DVD-Rom Laufwerk verbaut hat!
Ich glaube das ganze sieht dann sehr gequetscht aus und passt nicht in die Form.
Weil das Ding ist denke ich dafür zu breit und dann sieht das Laufwerk aus wie ein kleiner Hamster im Käfig.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Bei Caseking ist das gute Stück jetzt bestellbar.
Wie schauts denn mit dem NDA aus? Wäre mal an einem ausführlichem Test interessiert.
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

Ich vermisse in der Schrankwand eine Kleiderstange und Schubladen für Socken und Schlüpper:lol:. Sieht ja nett aus, nur für meinen Geschmack etwas zu teuer und auch zu groß, aber mit dem 650D kann man noch eine ganze Weile bequem leben
 
AW: Corsair Obsidian 900D - Der Golem im Smoking unter den Gehäusen

sieht ja bombastisch aus, wäre eine überlegung Wert
 
Zurück