Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10
 
Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

Ich habe mir neulich sowohl die Illuminated als auch die MX Revolution von Logitech gegönnt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Das Tippen auf der Tastatur macht richtig Spaß. Hab nur 3 kleine Sachen zu bemängeln, die aber echt nur nebensächlich sind. 1. ist sie nicht kabellos. 2. muss man schon öfters mitm Lappen o.ä. drüber, weil sie schon etwas schmutzanfällig ist und man dieses schöne Ding einfach nicht schmutzig machen will. Und 3. macht das schreiben auf anderen Tastaturen keinen Spaß mehr :D

Bei der Maus stört mich nur, dass das Mausrad etwas klappert wenn man heftiger wackelt, aber das ist ja mehr oder weniger bei allen Mäusen so, die diese Side-scroll-Funktion haben.
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

Das ist hart 8 von 10 Produkte von Logi. Die Tastatur auf Platz 1 ist richtig geil wenn man nicht spielt sondern nur arbeiten will.
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

Diese Tastatur sollte sich mal in die Top-Ten emanzipieren:

ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Tastaturen - Cherry CyMotion Expert Combo

Eine Verarbeitung und ein Druckpunkt, wie man ihn nicht kennt. Ist ja im Gegensatz zu der Konkurrenz Made in Germany. Außerdem sparrt man Geld, da sie gleich mit der Gaming-Tasuatur (der Begriff ist irreführend)...

ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Tastaturen - Raptor-Gaming K2

...ist. Na gut, da steht nicht Raptor Gaming drauf, aber ich denke, darauf kann man verzichten. ;)

Tipp: Dank des guten Services von Cherry bekommt ihr die Handballenablage kostenfrei zugeschickt. Man muss nur eine E-Mail an sie schreiben. - Und die Tastatur gibt es natürlich noch günstiger im I-Net.
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

Bei der massig vorhandenen Werbung,kein Wunder das so viele diese Seiten anklicken.Aber...Logitech hat schon gute Produkte,wenn auch manchmal ein bissel teuer.:D
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

dass die Roccat Kone da steht ist für mich unbegreiflich, einfach schlechte Verarbeitung, naja SPEED-LINK halt :)
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

dass die Roccat Kone da steht ist für mich unbegreiflich, einfach schlechte Verarbeitung, naja SPEED-LINK halt :)

woher wießt du das die Kone von Speed-Link ist? hast du ein Link?

weil alle Kones die ich bisher in der Hand hatte (MM, Saturn und Kumpel) waren super verarbeitet

EDIT: oder meinst du das sie von SpeedLink für Roccat gefertigt wird?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

bei amazon gibt es etliche rezenssionen in denen die käufer ein kaputtes mausrad der kone bemängeln. das hat mich letztendlich auch vom kauf abgehalten.

nach intensivem auseinandersetzen mit den vielen vor- und nachteilen habe ich mich letztendlich für die mx518 entschieden. hat für mich am wenigsten nachteile.
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

bei amazon gibt es etliche rezenssionen in denen die käufer ein kaputtes mausrad der kone bemängeln. das hat mich letztendlich auch vom kauf abgehalten.

nach intensivem auseinandersetzen mit den vielen vor- und nachteilen habe ich mich letztendlich für die mx518 entschieden. hat für mich am wenigsten nachteile.

Orthy.de - Wissen was läuft! - Roccat zur Mausrad-Problematik bei der KONE

Das soll angeblich jetzt behoben sein.
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

Ich hab mir eine Roccat Kone geholt und bin begeistert wie gut die Maus in der Hand liegt.
Das Kontrolpanel ist sehr umfangreich, aber übersichtlich und leicht zu verstehen.
Vorher hatte ich eine Razer Diamondback. Die war auch gut, nur die Knöpfe an der Seite sind etwas schlecht platziert bei dem Teil.
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

Diese Tastatur sollte sich mal in die Top-Ten emanzipieren: Cherry CyMotion

Zu der kann ich nichts sagen, aber ich hab eine Cherry G81 und die ist einfach traumhaft :love: Keine harten Druckpunkte so wie alle neuen Tastas, sondern schön weiche Drücker, damit ist schreiben und zocken einfach geil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

Ich hab mir vor kurzem die G7 (carbon) geholt und muss sagen das es einfach die beste Maus ist, die es zurzeit gibt. Die Akkus laufen mehr als gut, sie liegt wunderbar in der Hand und sieht nur geil aus.
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

@Namaker

Cymotion und G81 kann man schwer vergleichen, haben beide unterschiedliche Tastentechnologien.

Ich persönlich schwör auf die linearen Cherry MX Switches. :)
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

oO ok ich find Logitechprodukte auch sau stark ^^ aber meine Lachesis Maus gefällt mir immer noch am besten. Aber das is natürlich der persönliche Geschmack. Find die Logitechmäuse ziemlich daneben wegen Links oder Rechtshänder ^^
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

Diese Tastatur sollte sich mal in die Top-Ten emanzipieren:

ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Tastaturen - Cherry CyMotion Expert Combo

Eine Verarbeitung und ein Druckpunkt, wie man ihn nicht kennt. Ist ja im Gegensatz zu der Konkurrenz Made in Germany. Außerdem sparrt man Geld, da sie gleich mit der Gaming-Tasuatur (der Begriff ist irreführend)...

ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Tastaturen - Raptor-Gaming K2

...ist. Na gut, da steht nicht Raptor Gaming drauf, aber ich denke, darauf kann man verzichten. ;)

Die K2 basiert auf der normalen ~15€ CyMotion Xpert (sollte also nicht flüssigkeitsunempfindlich sein, bietet aber zusätzlich eine gummidämpfung unter den tasten, weswegen die Anschläge wohl etwas leiser sind.
(was 99% der "gamer" aber egal sein dürfte)

Tipp: Dank des guten Services von Cherry bekommt ihr die Handballenablage kostenfrei zugeschickt. Man muss nur eine E-Mail an sie schreiben.

Wobei der Logitech-Support nach meiner Erfahrung ganz gut mithalten kann - beide tauschen Geräte vollständig aus und zwar nach dem "erst geben, dann nehmen" verfahren. Zugegeben: Im Gegensatz zu Cherry wollte Logitech mich erst an den Händler verweisen. Dafür aber anschließend auch nur den Netztstecker zurückgeschickt bekommen (Lötkolben FTW :ugly: )

Zu der kann ich nichts sagen, aber ich hab eine Cherry G81 und die ist einfach traumhaft :love: Keine harten Druckpunkte so wie alle neuen Tastas, sondern schön weiche Drücker, damit ist schreiben und zocken einfach geil ;)

Der imho einzige Schwachpunkt der Cymotions ist der Druckpunkt - der ist nämlich Marke extraknackig. Imho immer noch wesentlich besser als das Schlabberzeug, dass man von Logitech kennt, aber die lineare Anschlag einiger Cherrys wäre das fehlende Stück zu Perfektion meiner Cymotion Solar.
 
AW: Top-10-Eingabegeräte: Logitech mit 8 Produkten in den Top 10

Maus (etwa 70€) ... zur Zeit... (ROCCAT Kone)
ROCCAT STUDIOS V2.0

"Tasta" die bald kommt... :what: (etwa 100€) ... zur Zeit... (ROCCAT Valo)
ROCCAT STUDIOS V2.0

Wenn beides im Handel als "Doppelpack" erhältlich ist und damit auch billiger, dann ist es so gut wie gekauft. :D... Hatte die "ROCCAT Kone" auch schon in der Hand und bin begeistert wie gut sie in der Hand liegt, eine bessere Maus hatte ich im leben nicht in der Hand.
 
Zurück